Gibt es noch den "typischen"HON-Run?

ANZEIGE
A

Anonym2025

Guest
ANZEIGE
Für alle Interessierten:

Mit Swiss in "D" gebucht: LON-ZRH-GVA-BCN und retour = 13750 HON-Meilen inkl. Exec. Bonus; 374€ ++ (Steuern und Gebühren betragen ca. 200€); jederzeit kostenlos umbuchbar und stornierbar.
 

ijustwanto

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
467
0
Den Spaß kann man ja mittlerweile über die Swiss Website buchen. Lovely! Na dann probiert mal durch wie ihr die 500€ zusammen bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: runabout
A

Anonym2025

Guest
Den Spaß kann man ja mittlerweile über die Swiss Website buchen. Lovely! Na dann probiert mal durch wie ihr die 500€ zusammen bekommt.

Und für alle, die nicht probieren wollen:

Mit Swiss in "D" gebucht: CDG-ZRH-GVA-BCN und retour = 13750 HON-Meilen inkl. Exec. Bonus; 287€ ++ (Steuern und Gebühren betragen 209,66€) = 496,66€; jederzeit kostenlos umbuchbar und stornierbar.
Buchbar online und auch natürlich im Reisebüro eures Vertrauens! ;)
 
A

Anonym2025

Guest
So wenig? Alleine die "Premiumklassen"-Flugsteuer in Grossbritannien müsste 160GBP kosten...

Wieso hab ich bei CDG nur nicht an diese Steuer gedacht?! :rolleyes:

Die "APS (Air Passenger Duty)" beträgt seit dem 1.4.2012 13 GBP für das sogenannte Band A (0 – 2000 Meilen) in Eco, 26 GBP in allen anderen Klassen ; berechnet wird die theoretische Entfernung vom Startpunkt UK in einer Linie bis Endpunkt der Reise.

162 GBP sind es im Band C (4001 - 6000 Meilen), wenn man nicht Eco fliegt.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit
B

Brain

Guest
Einen REINEN Mileage Run über 10000+ Meilen zu machen, ist nicht jedermans Sache. Ich habe mich schon bei 2x 4h in ZRH auf meinem MUC-ZRH-BCN Roundtrip fast zu Tode gelangweilt - und ZRH ist eigentlich ein ganz netter Flughafen...

Einen HON-Mileage Run über 100.000 Meilen sollte man sich schon gut überlegen wenn man dabei nicht wirklich Urlaub macht, zB. in F RTW mit mehrtägigen Aufenthalten.
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.280
386
DUS,FRA
Einen REINEN Mileage Run über 10000+ Meilen zu machen, ist nicht jedermans Sache. Ich habe mich schon bei 2x 4h in ZRH auf meinem MUC-ZRH-BCN Roundtrip fast zu Tode gelangweilt - und ZRH ist eigentlich ein ganz netter Flughafen...

Klassische Fehlplanung würde ich sagen....
 
  • Like
Reaktionen: dipoli
A

Anonym2025

Guest
Klassische Fehlplanung würde ich sagen....

Was ist denn das für eine Aussage?!

Bei einem MR 4 Std. Aufenthalt zu planen ist doch keine Fehlplanung und auf gar keinen Fall in Zürich!!!

Wenn "Brain" sich in ZRH wg. 4 Std. Aufenthalt zu Tode langweilt, ist das seine Schuld!

Gerade in ZRH gibt es so viel zu erleben: in 10 Min. ist man in der Innenstadt usw...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.672
9.430
FRA/QKL
Was ist denn das für eine Aussage?!

Bei einem MR 4 Std. Aufenthalt zu planen ist doch keine Fehlplanung und auf gar keinen Fall in Zürich!!!

Wenn "Brain" sich in ZRH wg. 4 Std. Aufenthalt zu Tode langweilt, ist das seine Schuld!

Gerade in ZRH gibt es so viel zu erleben: in 10 Min. ist man in der Innenstadt usw...
oder man konsumiert das ein oder andere Sprüngli. Es muss ja nicht immer Steak sein. ;)
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.280
386
DUS,FRA
Was ist denn das für eine Aussage?!

Bei einem MR 4 Std. Aufenthalt zu planen ist doch keine Fehlplanung und auf gar keinen Fall in Zürich!!!

Wenn "Brain" sich in ZRH wg. 4 Std. Aufenthalt zu Tode langweilt, ist das seine Schuld!

Gerade in ZRH gibt es so viel zu erleben: in 10 Min. ist man in der Innenstadt usw...

So, und jetzt nochmal über meine Aussage nachdenken. ;)
 
A

Anonym2025

Guest
So, und jetzt nochmal über meine Aussage nachdenken. ;)

Hab ich und mir sind die paar Male kostenlosen "La Prairie" Behandlungen eingefallen, die ich mir zum Zeitvertreib in ZRH gegönnt habe wenn ich nicht in die Innenstadt gefahren bin. War nicht langweilig sondern entspannt!
 
Moderiert:
B

Brain

Guest
Was ist denn das für eine Aussage?!
Bei einem MR 4 Std. Aufenthalt zu planen ist doch keine Fehlplanung und auf gar keinen Fall in Zürich!!!
Wenn "Brain" sich in ZRH wg. 4 Std. Aufenthalt zu Tode langweilt, ist das seine Schuld!
Gerade in ZRH gibt es so viel zu erleben: in 10 Min. ist man in der Innenstadt usw...

Ich sag ja ZRH ist noch ein guter Flughafen. Ich hab' tatsächlich einen guten Teil meiner Zeit beim Sprüngli verbracht :D . Die Luxemburgerli waren auf dem Foto schon 75% aufgegessen und der Campari-O mit frischen O-Saft der Hammer (nur der Espresso Macchiato war etwas verbesserungsfähig).

Trotzdem ist's nicht jedermanns Sache sich auf Flughäfen länger als nötig aufzuhalten. Braucht man echt nur ein paar Minuten in die Stadt? Dann wäre das 'mal nen Test wert...
 

Anhänge

  • IMG_20121103_115916.jpg
    IMG_20121103_115916.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 117
  • Like
Reaktionen: Anonym2025
A

Anonym2025

Guest
Ich sag ja ZRH ist noch ein guter Flughafen. Ich hab' tatsächlich einen guten Teil meiner Zeit beim Sprüngli verbracht :D . Die Luxemburgerli waren auf dem Foto schon 75% aufgegessen und der Campari-O mit frischen O-Saft der Hammer (nur der Espresso Macchiato war etwas verbesserungsfähig).

Trotzdem ist's nicht jedermanns Sache sich auf Flughäfen länger als nötig aufzuhalten. Braucht man echt nur ein paar Minuten in die Stadt? Dann wäre das 'mal nen Test wert...

Vollkommen richtig; ein MR ist halt was Spezielles und deshalb meinte ich auch, dass ZRH nicht der schlechteste Flughafen (auf dieser Welt) dafür sei.
Fahrzeit zwischen ZRH und Hauptbahnhof Zürich schwankt zwischen 10/11/13 Minuten (IC/IR/S-Bahn); es sei denn, Du nimmst die Tram, dann ca. 49 Minuten.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
B

Brain

Guest
Wo isst man am Besten das Bündner Fleisch? Am 1.12 und 3.12 bin ich nämlich mal wieder auf Zwischenstopp dort :)
 
A

Anonym2025

Guest
Hab das in der Swiss FC Lounge aus der Küche bekommen.
Andere gute "Restaurants" in Zürich gibt´s natürlich auch; bin aber nicht extra für "Bündner Fleisch" dafür hin (bei einem MR).
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person