Gibt es noch den "typischen"HON-Run?

ANZEIGE

brownie

Aktives Mitglied
02.07.2012
116
0
CGN
ANZEIGE
... gibt es noch den bzw. einen typischen HON Meilen Run nach dem 1.9. jetzt?

Ich hätte zwar selbst noch über 340k HON-Meilen zu sammeln in 2013, für die ich mehr als gut und weit im Voraus buchen und planen müsste, um das vermutlich dann doch nicht zu schaffen. Derzeit nutze ich eher diverse *A Partner und andere optimal aus, was mir zwar haufenweise schöne Statusmeilen bringt, aber HON Meilen bleiben da auf der Strecke...

Any ideas?
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
HON kann man heute immer noch fuer weniger als 40.000 EUR werden, die Frage ist, ob man das wirklich will. Wenn man nicht 75% der Qualfikation dadurch abgedeckt, dass man sowieso und zwangsweise fliegen muss, sollte sich die Frage nicht stellen. Den SEN gibt's ab 100.000 Meilen und steht dem HON eigentlich in nichts nach.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Eine Variante waere zum Besipiel integrierte Partner zu buchen statt "nur" *A. Was bringt der HON wenn man "eher diverse *A Partner" nutzt?
 

brownie

Aktives Mitglied
02.07.2012
116
0
CGN
Nun, das "über den Tellerrand schauen", insbesondere seit der aufregenden NEK hat mich zum aktiven Ausprobieren von nicht voll-integrierten Partnern gebracht... Da ich 70% ab FRA fliege und den Rest ab MUC und CGN/QKL würde mich der "soft"-Vorteil des HONs schon interessieren, Senator bin ich ja - plus einen kleinen Status bei etihad, die für AUH und DOH, sowie Weiterflug nach Korea ein echt gutes Produkt haben!
 
  • Like
Reaktionen: SliderCGN
Z

Zurich Flyer

Guest
... gibt es noch den bzw. einen typischen HON Meilen Run nach dem 1.9. jetzt?

Ich hätte zwar selbst noch über 340k HON-Meilen zu sammeln in 2013, für die ich mehr als gut und weit im Voraus buchen und planen müsste, u

Meine Antwort: :doh:
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.447
821
nebenbei gibt es noch eine möglichkeit für ca. 600€ 13750 HON meilen zu sammeln ... nur eine frage der zeit bis das auch noch abgedreht wird ...
 

brownie

Aktives Mitglied
02.07.2012
116
0
CGN
nun... da kommen wir der Sache doch näher! 600 Euro für 13750 HON Meilen - d.h. knapp 27.000 Euro für den Komplett-HON. Wo kann ich das buchen?!
 
  • Like
Reaktionen: jet_engine

brownie

Aktives Mitglied
02.07.2012
116
0
CGN
Tatsache! An ein Reisebüro habe ich noch nicht gedacht :eek:!

Spaß beiseite, Air Dolomiti Rundreise, oder welche Verbindung(en) hast Du damit gemeint? Auf Anhieb hat mir die Suche gerade nichts gezeigt...

Ich muß ja zugeben, das ich bisher alle Meilen ohne Extra-Run ganz normal im Rahmen meiner Geschäftstermine erflogen habe, und somit im SEN noch richtig flockig Kohle steckt :D - und zwar vermutlich genauso viel, wie Franzhansa und die *A sich das auch gedacht und während langen Winterabenden gemütlich ausgerechnet haben.
 
  • Like
Reaktionen: jet_engine

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
brownie,

Du wirst sicherlich verstehen, dass gewisse Tips, Tricks und Kniffe hier im Forum nicht wirklich genannt werden, oder?
Bisher hat LH (& Co) nur mitgelesen, nun ist sie selber offiziell aktiv.
So blöd es klingt - deine wenigen bisherigen Posts lassen noch kein wirkliches Bild über dich zu (so man ein derartiges überhaupt je in einem Forum generieren kann) und kaum einer der wissenden User dürfte dich persönlich im RL kennen.
Die wirklich guten Tips und Fares finden inzwischen eh nicht mehr den Weg ins Forum - zu schnell, zu viel und zu oft werden diese dann missbraucht und einer wirklich großen Öffentlichkeit kund getan, womit sie auch sofort wieder weg sind.

Daher ein zwei Vorschläge an dich:
- Besuche einen der Stammtische im RL - dort wirst du idR nette Leute kennen lernen, die dann auch sehr viel offener sind als hier in der öffentlichen virtuellen Welt
- Wende dich an das Reisebüro "skytravelagent" - dieses wird vom Forenbetreiber und -Mitgründer "rcs" betrieben und hat sich auf derartige anliegen spezialisiert. Sehr viele User hier, mich eingeschlossen, können lediglich sehr gutes über dieses Reisebüro mit seiner guten Seele "runabout" berichten.
 
  • Like
Reaktionen: Langer_jk

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
brownie,

Du wirst sicherlich verstehen, dass gewisse Tips, Tricks und Kniffe hier im Forum nicht wirklich genannt werden, oder?
Bisher hat LH (& Co) nur mitgelesen, nun ist sie selber offiziell aktiv.
So blöd es klingt - deine wenigen bisherigen Posts lassen noch kein wirkliches Bild über dich zu (so man ein derartiges überhaupt je in einem Forum generieren kann) und kaum einer der wissenden User dürfte dich persönlich im RL kennen.
Die wirklich guten Tips und Fares finden inzwischen eh nicht mehr den Weg ins Forum - zu schnell, zu viel und zu oft werden diese dann missbraucht und einer wirklich großen Öffentlichkeit kund getan, womit sie auch sofort wieder weg sind.

Daher ein zwei Vorschläge an dich:
- Besuche einen der Stammtische im RL - dort wirst du idR nette Leute kennen lernen, die dann auch sehr viel offener sind als hier in der öffentlichen virtuellen Welt
- Wende dich an das Reisebüro "skytravelagent" - dieses wird vom Forenbetreiber und -Mitgründer "rcs" betrieben und hat sich auf derartige anliegen spezialisiert. Sehr viele User hier, mich eingeschlossen, können lediglich sehr gutes über dieses Reisebüro mit seiner guten Seele "runabout" berichten.

Voelliger Unsinn. Als ob LH nicht ohnehin von allen dieser Deals weiss. Die Tarife stellen sie ja immerhin selbst ein bzw ueber die voll integrierten Partner.

Ebensowenig muss man sich keine virtuelle Darmspiegelung verpassen lassen wenn man fragen nach einem Tarif hat. Wem das nicht passt der kann bei der GeStapo anfangen oder sich generell nur noch in Privatforen aufhalten. In einem Forum zu posten ist dann eher obsolet. Ob man es glaubt oder nicht: Es gibt Leute die interessieren sich nicht fuer irgendwelche schwachsinnigen Stammtische oder haben dafuer schlichtweg keine Zeit da sie diese lieber mit der Familie verbringen. Das ist in Zeiten von 'lass uns mal eben von MUC nach NUE fliegen um in der FCL ein Schnitzel zu essen' natuerlich voellig abwegig. :doh:
 

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
Günstig HON-Meilen bekommst du von den bekannten Abflugorten in Business für 2000 € zwischen 30000 und 40000 HON Meilen. Das gute ist, dass dort einige der günstigen Tarife in D buchen : )

Ansonsten ist auch ein RTW in FIRST ex Japan oder Südafrika nicht verkehrt, wenn man das eher als Urlaub sieht und nebenher noch ein paar HON Meilen sammeln möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
nebenbei gibt es noch eine möglichkeit für ca. 600€ 13750 HON meilen zu sammeln ... nur eine frage der zeit bis das auch noch abgedreht wird ...

wobei man bitte erwähnen muss, dass unser werter User f0zzyNUE i.d.R: Preise ohne Steuern und Gebühren postet.
Also ist das nicht der Endpreis!
 

brownie

Aktives Mitglied
02.07.2012
116
0
CGN
Dem ist nichts mehr hinzuzufuegen.

Sie das wie Du magst, aber wie ich schon geschrieben habe: ich benötige vorraussichtlich in 2013 noch 340k HON Meilen... die restlichen sind in 2012 durch reguläre Flüge auf mein Konto gespült. Wenn das in 2013 so weiter geht und ich meine Flüge absichtlich auf die LH-Gruppe buche, kommen sicherlich 200k HON Meilen zusammen. Und bei einem Kontostand von - sagen wir - gut 100k HON Meilen im Minus, darf man über diesen Restbetrag an einen Meilen-Run schon denken, oder?
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.447
821
dann erklär das doch bitte einer den Herren runabout und rcs vom Reisebüro meines Vertrauens...

ich habe den tarif hier sogar schon mal gepostet. und es stimmt. in dem damaligen post ohne steuern und gebühren, was der kenner ja auch an dem ++ hinter den preisen erkennt. der hier genannte preis von cal 600€ ist ein endpreis. base fare ist 378€ ...
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster