Gibts Golfer hier im Forum??

ANZEIGE

IanDunross

Reguläres Mitglied
26.05.2010
81
0
NUE (EDDN)
Ich hätte da auch mal ne Frage an die Vielreisenden Golfer ...

Kollegen und ich sind im Oktober geschäftlich in Barcelona und wollen den Sonntag nachmittag zum Golfspielen nutzen.
Kennt jemand einen netten Platz in der Nähe (idealerweise mit dem Taxi zu erreichen)?

Über ein paar hilfreiche Informationen wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Ian

A

Anonym19514

Guest
für "flughafen billig golfer" gibts eine nette kleine 3 lochanlage. pro ist herr effenberg am gc s1 - ist 12 km vom vie apt entfernt und bietet eine driving range, pitching chipping area und 1x 3 loch. sehr günstig ist der kurs - 10 euro. das hotel flughafenhotel s1 ist 3 sternetauglich. das essen im hotel das an den golf club grenzt ist definitiv besser als das hotel selbst :)

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Ernsthaft gemeinte Anfängerfrage:

Ich habe Anfang Mai mit Golf begonnen. Beim Üben klappt das Schlagen meist ganz gut, auf dem Platz leider nicht so richtig. (n) Der Pro wollte mir heute eigentlich die praktische Platzreife abnehmen, leider vergeigt. :sick: Zu nah, zu weit, daneben und überhaupt...

Was kann ich machen?

Es ist ja ein Teufelskreis: ich darf nicht auf dem Platz bungshalber spielen, den ich absolvieren muss, um die Platzreife zu erlangen. :help:

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Jo üben üben üben.

Bin seit knapp ein Jahr dabei und im Moment auf hcp 33.

Aber selber zu doof in den Turnieren, wenn ich mitzähle vergeig ich es meistens.

Ert am Mittwoch 22 Punkte auf den ersten 6 Loch und dann 12 auf den letzten 12 :(

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Wenn man unbedingt "ordentlich" spielen muss, hilft es auch manchmal die Hölzer stecken zu lassen und alles bis zur Annäherung mit dem Wohlfühleisen (5;7?) zu spielen. Soll ware Wunder bewirken ;)

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.650
2.811
DRS, ALC
Wenn man unbedingt "ordentlich" spielen muss, hilft es auch manchmal die Hölzer stecken zu lassen und alles bis zur Annäherung mit dem Wohlfühleisen (5;7?) zu spielen. Soll ware Wunder bewirken ;)

Wollte mit dir schon immer mal in AUH spielen. Wann bist mal wieder da?

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129

Stimmt irgendwie, mit dem Eisen geht es bei mir immer noch besser als mit Holz. Ich benutze diesen Halbsatz, werde dann wohl als erstes mal ein Eisen 5 zukaufen, vielleicht/hoffentlich bringt das was.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Jo das stimmt mit den Hölzern. Habe auch die ersten 9 Monate nur Eisen gespielt.

Dann in den USA einen driver geholt , den ich aber viel zu sehr streue. Aber siehe da am Donnerstag mit dem dreier holz vom Tee fast jedes fairway getroffen.

• Like
Reaktionen: meilenfreund

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
726
490
Habe seit dieser Woche meine Platzreife =;
Wir haben 9 Loch gespielt, wobei ich auf 25 Punkte bei 6 gewerteten Löchern gekommen bin. Jetzt wird Equipment angeschafft ;)

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
»Ich werde nie Golf spielen. Erstens ist das für mich kein Sport, und zweitens habe ich noch regelmäßig Sex.«

Mehmet Scholl

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.634
2
TXL
Danke an tcswede für den Hinweis.
Also mit einem Treffen wird´s bei mir aus Zeitmangel eher schwierig.
Wer aber mal am Wochenende in Berlin ist und nicht alleine loszotteln will, kann mich gerne kontaktieren.
Das Gleiche gilt für die ersten drei Septemberwochen in Südschweden.

tom81

Aktives Mitglied
24.05.2012
161
0
Hamburg
flightdiary.net
Ist jemand zufällig grade auch in JNB und Umgebung? Ich würde gerne am Samstag und/oder Sonntag spielen....die Kollegen sind alle zuhause und feiern Karneval

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Fortsetzung zu #81:

Da die Schnuppermitgliedschaft in dem Golfclub auf 3 Monate begrenzt war, war ich danach - in der Hoffnung auf Besserung - reguläres Mitglied geworden. Mein Interesse und Ehrgeiz war aber wegen des Misserfolgs bei Null angelangt. Nach erst zum Jahresende wirksamer Kündigung der Mitgliedschaft in diesem Jahr und einer späteren E-Mail, in der ich den Umgang mit Neumitgliedern moniert habe, kam es zu einem sehr angenehmen und konstruktiven Gespräch mit dem Clubmanager.

Danach wurden in nur drei Übungseinheiten mit dem anderen der beiden in diesem Club tätigen Pros alle Fehler und Probleme aufgedeckt. (y) Die wichtigste Erkenntnis daraus: Ich bin eigentlich absoluter Linkshänder, kann aber (abgesehen vom Putten) viel besser mit Schlägern für Rechtshänder spielen.

Die Kündigung ist gegenstandslos, Vorsatz und Zeitplan ist daher jetzt: Platzreife bis Oktober (passt gerade, weil ich da eine Woche Urlaub habe), dann kann ich nächste Jahr Herumfliegen mit Golfen kombinieren. :D

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.394
5.038
FRA
Vorsatz und Zeitplan ist daher jetzt: Platzreife bis Oktober (passt gerade, weil ich da eine Woche Urlaub habe), dann kann ich nächste Jahr Herumfliegen mit Golfen kombinieren. :D

und wenn es dann immer noch nicht klappt: Online Platzreife, wobei meiner Meinung nach das schnelle Spiel geübt werden sollte. Auch in Privatrunden bei null Stablefordpunkten Ball aufheben oder bei Doppelpar Ball aufheben, Bälle nicht länger als notwendig suchen, schnell laufen, langsam spielen und bitte, bitte, bitte durchspielen lassen

• Like
Reaktionen: brummi