Gin und Tonic - Der perfekte Drink

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Schlecht zu erkennen

Griffin oder Davidoff?

Man müsste im Selbstversuch die Auswirkungen auf gerollten Tabak, nicht die kleinen gecheselten in der Gossensprache"Flipper" untersuchen.

Die können das Geschmacksurteil massiv beeinträchtigen .

Bekanntlich wird die Zunge und der Gaumen nahezu betäubt
Kein Wunder gibt es Entgleisungen wie Rotwein süss auf Eis.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Wer SIPSMITH mag und in den nächsten Tagen in Spanien weilt - bei El Corte Inglés gibt es aktuell eine recht ansprechende Geschenkpackung mit Glas. Dieses hat eine Art "Struktur" (= ist nicht glatt) und den Schwanenhals aufgedruckt.
Kostet allerdings auch als "Sonderangebot" statt 34€ immer noch astronomische 32,xy für 0,7l.
Meine aktuelle Flasche ging letzte Woche in Gibraltar für 16,80£ in meinen Besitz über.

https://www.elcorteingles.es/supermarket/0110118720801382-sipsmith-gin-bottle-70-cl/

Das Warehouse von Sipsmith in West London habe ich kürzlich besucht und 4 Gins verkosten können.
Den Classic
Lemondrizzle
Sloe
Und noch einen extra Wachholder mit Vielprozentig. Very Juniper over proof.

Den Sloe habe ich mir dann am DutyFree mitgenommen.

Sipsmith hat keine Verkaufslizenz sodass man lediglich verkosten aber nicht kaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: VBird

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
In Gran Canaria gabs den Gin unschlagbar günstig. Der Malacca ist gar nicht so leicht verfügbar bei uns.
IMG_2140.jpg
 

Christin Heimlich

Neues Mitglied
09.01.2019
2
0
Falls es immer noch Gin-Liebhaber 2019 gibt, ist der Trend bestimmt bekannt.

Ein mittelmäßiger Gin reicht schon (Tanqueray, Bombay) und dann mit leckerem Kaffee übergießen :kiss:
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
somkiats Problem auf oben gezeigtem Bild ist doch: Die Gurken oder Zuccinis oder was er da für ein Kraut erstanden hat, sind zu dick für den Zigarrenschneider.
 
  • Like
Reaktionen: L_R

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.154
5.009
DUS
Schon etwas her, aber immer vergessen zu berichten.

Es gab mal wieder ein Gin Tasting. So richtig zu überzeugen wusste nur der Elephant. Auch die Story dahinter ist sehr schön und ein Teil des Roh Erlöses kommt tatsächlich Elefanten zugute!

Alle anderen waren so semi, kaufen würde ich nur den Elephant. Alle Gins wurden pur und mit Fever Tree med. und indian getestet.

Zur Einordung, sonstige Favoriten von mir sind: Tanqueray, Tanqueray 10, Warner Edwards, Edinburgh Seaside, Gin Mare usw.
20190628_144346.jpg
 

Ronster

Reguläres Mitglied
31.01.2018
32
1
LEJ
Der Elephant Gin ist mein absoluter Liebling. Hab zZ. auch noch eine Flasche Roku Gin zuhause, weil ich ihn mal testen wollte und er im Angebot war (ich altes Marketingopfer...), aber der überzeugt mich leider nicht wirklich.
Klassiker wie Tanqueray und Hendricks gehen natürlich auch immer. Als nächstes steht dann endlich mal der Elephant Strength Gin auf dem Einkaufszettel, vom hörensagen/lesen soll der sogar noch eine Ecke besser sein als der Normale :)
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.154
5.009
DUS
Habe heute zufällig gesehen dass Edinburgh Seaside bei Aldi (Raum Dortmund) für 25 Euro zu haben war. Normalpreis in meinem Stammsupermarkt 39 Euro. Ab und zu etwas günstiger. Bewusst noch nie unter 33 Euro gesehen.

Sofern es noch nicht abverkauft ist lassen die den Preis vielleicht so? Dann müsst ihr zuschlagen!
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.842
4.047
DUS
Sofern es noch nicht abverkauft ist lassen die den Preis vielleicht so? Dann müsst ihr zuschlagen!

Was ebenfalls zu erwähnen wäre, beim gleichen Discounter : Fever-tree Indian Tonic und Mediterranean Tonic in 0.15 l Dosen ( 8 Stk. Fridgepack) für 5.99 zzgl. Dosenpfand; ist zumindest hier im Münsterland eine Preisansage
 
  • Like
Reaktionen: Manuel83

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.154
5.009
DUS
Was ebenfalls zu erwähnen wäre, beim gleichen Discounter : Fever-tree Indian Tonic und Mediterranean Tonic in 0.15 l Dosen ( 8 Stk. Fridgepack) für 5.99 zzgl. Dosenpfand; ist zumindest hier im Münsterland eine Preisansage

Das stand strategisch direkt daneben. Auch da musste ich dann zuschlagen.
Normalerweise kaufe ich die FT 0,5L Flaschen zu 2,29 Euro bzw 1,99 Euro im Angebot.

Mein Stammsupermarkt hat einen eigenen Gin entwickelt und im Verkauf. Den konnte ich heute mal testen. Überraschend lecker. Gut 20 Euro teuer. Falls jemand im Raum Dortmund ist vielleicht mal probieren (Wird im Laden angeboten zu probieren).
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.168
3.089
Z´Sdugärd
Neulich einen kredenziert bekommen mit dem von mir schon als grottenschlecht bezeichnetem Schwarzwald Tonic Water....Pfui Deibel! Versteh ich nicht wie man den Gin mit so einer Brühe versieben kann. Wie kann man nur ein Tonic Water mit fast NULL Blubber auf den Markt werfen. Schmeckt auch mit dem feinsten Gin wie eingeschlafene Füsse.
 

rebollo

Neues Mitglied
05.02.2016
19
1
FRA
Frei nach dem Werbespruch, dass für einen G&T aufgrund des 2/3 Tonic-Anteils zu gewährleisten ist, ein gutes Tonic zu verwenden, favorisiere ich Fentimans. Wird mir in Lokalitäten Schweppes angeboten wird, lehne ich dankend ab und verzichte auf den G&T. Für das letzte Drittel ist mein aktueller Favorit der Amuerte Cocoa Gin gefolgt vom Monkey 47.
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Frei nach dem Werbespruch, dass für einen G&T aufgrund des 2/3 Tonic-Anteils zu gewährleisten ist, ein gutes Tonic zu verwenden, favorisiere ich Fentimans. Wird mir in Lokalitäten Schweppes angeboten wird, lehne ich dankend ab und verzichte auf den G&T. Für das letzte Drittel ist mein aktueller Favorit der Amuerte Cocoa Gin gefolgt vom Monkey 47.

Würd ich nicht so generell verteufeln .... es gibt durchaus Gin, der perfekt mit Schweppes harmoniert. Das Schweppes Dry Tonic ist sogar überraschend gut. Und Fentimans ist auch nicht die Lösung für alles. Es gibt genügend Gin wo dieses wirklich ziemlich suboptimal ist ... das Tonic kommt primär immer noch auf den zu kombinierenden Gin an!

Seitdem Monkey 47 vom Großkonzern Pernod Ricard aufgekauft wurde, ist es für mich raus ... Massenprodukte muss ich nicht beim Gin haben
 
Zuletzt bearbeitet: