Gin und Tonic - Der perfekte Drink

ANZEIGE

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.822
4.007
DUS
ANZEIGE
Machen die bei dir auch einen Alkoholtest beim großen Blutbild? :p

Aber was ich grundsätzlich nicht verstehe, wieso ist man in den Folgetagen und Wochen nach dem großen Blutbild zurückhaltend? Wenn macht es doch nur davor Sinn, und verfälscht im Endeffekt möglicherweise auch das Ergebnis.

Naja ... wenn man morgens mit Fahne da reinmarschiert ... ;)

Das "zurückhaltend" für ein paar Tage danach ist -zumindest bei mir- dem latent schlechten Gewissen geschuldet, wohlgemerkt jetzt nicht nur wegen des Alkoholkonsumes sondern auch wegen Ernährung allgemein. Sobald das Ergebnis dann da ist macht man eh weiter wie gewohnt, aber vorher ist das ein wenig wie früher vorm Zahnarztbesuch ( erstmal 30 Minuten putzen .... viel hilft viel ... ). Sinn macht es keinen.
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.822
4.007
DUS
Juser , wenn du dich vielleicht umfassend zum Siegfried Gin äußern möchtest . Mir hat er nicht geschmeckt.
Mir auch nicht. Aber ich greife vor.

Tatsächlich..., klingelte da etwas ... da war doch ... muss doch ... jep. Da isse :

ehernicht.png

Das ( wie zu sehen mittlerweile leere) Fläschlein fand sich in irgendeiner Werbebox zusammen mit billigem Parfüm und einem Rasierpinsel ( auch billig ... kein Dachshaaar und Plastikgriff. Der Pinsel immerhin hat es in mein Kurzreisenecessaire geschafft, das "Parfüm" nur in den Müll, aber ich schweife ab....).

Tatsächlich, ergibt sich hier eine geradezu de Maupassanteske* Koinzidenz zu einem Posting weiter oben. In ebendiesem erwähnte ich einen spanischen Gin aus dem untersten Regal, erworben im Sommer 21, weil +1 mir mit den Worten "Guggmal, wie schön die Flasche ist." , mir selbige in die Hand drückte. Und weil man im Urlaub so manchen Mist kauft... ( gesucht hatte ich übrigens den hier : SowasvongeilerStoff , der bekommt.. aberichschweifeschonwiederab...)

Flasche:

sogarnicht.png


De gustibus non est disputandum .... nunja ... hier würde ich mich auf einen Streit einlassen.


Äh ... wo war ich nochmal ...

Tor zur Hölle 1 (Eingangsbereich) : Siggi

Geschnuppert und pur verkostet kommt er ... kommt er ... daher ... Gin halt aber mit ´nem miesen Unterton.

Fevertree Indian Tonic 4:1 ,keine Garnitur, Eis, ab dafür.

Naja ... der Hersteller nennt es Rheinland Dry, ich nenne es einen von (mittlerweile zu) vielen New Western Dry.

Aber...
Kerverdammich diesen (subjektiv) miesen Grundgeschmack kennste doch irgendwoher ... falsches Tonic?

Schweppes Indian Tonic 4:1 ,keine Garnitur, Eis, ab dafür.

Nö.
Schmeckt immer noch genauso sch ...lecht.

Hmlhrrgtnchml...irgendwoher kenne ich die (subjektiv zu kräftige) Wacholdernote hintendran und untendrin... daslässtmireinfachkeineRuhe.

Daher :

Tor zur Hölle 2 (Vorraum Fegefeuer) : Blumara
(Den wollte ich nie wieder anfassen ... die "schöne Flasche" steht als Deko auf´m Kühlschrank.)

Geschnuppert und pur verkostet kommt er. Urghh...geht ja mal garnicht, der toppt sogar das Gesöff von Tanqueray (Rangpur lime), siehe meine Warnung weiter oben.
Egal., wat mutt dat mutt.

Fevertree Indian Tonic 4:1 ,keine Garnitur, Eis, ab dafür.

Johah... da isses .. das selbe Hintergrundrauschen wie beim Siggi...

Was sonst noch so geschmacklich läuft wird ausgeblendet, weil es nur schrecklich ist. ( Kuhfladen ...? )

Fazit 1 :
Ich bin fasziniert. Bei einer Blindverkostung würde ich die beiden glatt einem Hersteller (Ich schreibe ganz bewusst nicht Brenner) zuordnen.
Und denselbigen meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Fazit 2 ( aber das weiss in dieser Anstalt so ziemlich jede/r): It´s the Singer not the song , mit gutem Marketing kann ich auch ein mittelmässiges Produkt (zu) teurer verkaufen.

Es gilt wie immer: Meine äusserst subjektive Meinung; muss jede/r selbst wissen was er oder sie gewillt ist auszugeben.

*bezogen auf -im weiteren Sinne- sein Werk, hier insbesondere die Qual der Kreatur ( meine Wenigkeit beim Verkosten von geschmacklich zumindest diskussionswürdigem Gin ... ) als Hauptthema.

post scriptum
Sobald ich wieder nüchtern genug bin, geht es mit dem Adventskalender weiter.
 

CorsairF4U

Neues Mitglied
24.02.2022
1
0
Hi...bin auf das interessante Thema hier gestoßen. Also ich trinke gerne "GT":cool:. Wie hier alle wissen gibt es Unmengen von Gin-Produzenten. Da ist es nicht immer einfach sich einen auszusuchen der einem auch schmeckt.
Wer einen ausgeglichenen, runden, smoothen Gin trinken möchte dann kann ich nur

Tanqueray Bloomsbury​

empfehlen. Nicht ganz preiswert aber ein sehr hochwertiger Gin der sich mit nahezu allen Tonics verträgt.
Hoffe ich konnte Euch hier weiterhelfen. Und falls ihr noch Fragen zu Gin habt....dann fragt mich einfach. Ich kenne mich ein bisschen aus.;)

Lg
Corsair
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Neulich in der Slow Lounge am OR Tambo Flughafen “the Lounge for extremely busy people” - was für ein Spruch 😎

An der Bar gab es einen mir bis dato unbekannten Gin lokaler Herkunft mit dem Namen “Finery” in der Ausführung Grapefruit oder Cucumber. Passend zur Grapefruit Variante wurde mir ein Grapefruit Tonic von Fitch & Leeds empfohlen.

Fazit: sehr gut.
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.822
4.007
DUS
Aktuell haut Penny (zumindest im Münsterland) den Ziegler G=in3 für 12,99 € 0,5l raus.
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Bei Aldi Nord hatte ich Tanqueray Sevilla für 10 EUR geschossen, und No.10 für 15 EUR … Süd weiß ich nicht… anscheinend ist der Hype vorbei. 😉
Bei Aldi Süd habe ich Ende letzten / Anfang diesen Jahres Pyrat XO für keine 15 € und auch Hendricks für einen homöopathischen Preis erwerben können. Waren jeweils zwei Restflaschen. Ich habe mich über die Schnäppchen jedenfalls gefreut.
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.822
4.007
DUS
Ich habe mich über die Schnäppchen jedenfalls gefreut.
Ja aber sicher das, bei dem Pyrat werd‘ ich ja glatt neidisch😉

Lang ist‘s her ... arbeite mich gerade aus purer Langeweile durch das Programm des Moxy in Katowice … äh haben die nicht…also Programm… die haben Beefeater …und wie ich gerade feststellen musste … im Gegensatz zum Warsaw Airport Hotel ist hier ein Shot 40 ml statt 20 ml „stark“ gewohnheitsmäßig nehme ich immer doubleshot … dasch isch dann *hicks* doch nach dem schweiten isses mir auffefallen abba eiiisssssshokeyyy …. Isjanochfrüh 🥳
 

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
731
418
Ich trinke eigentlich keinen Alkohol, nur ganz selten mal einen oder zwei Gins.
Ich frage mich immer bei welchem Gin ich welches Tonic nehmen soll? Und welche Garnierung? Woher weiß ich, ob ne Gurke passt, Himbeeren, Orangen oder Zitrone? Ich wechsel alles wahllos durch, weiß am Ende des Abends aber nicht mehr, was eigentlich am besten war :D

Monkey47 mische ich am liebsten mit Henry. Tanqueray No 10 mit Fever Tree. Den normalen Tanqueray stillos mit Schweppes :D Kennt jemand den Bobbys Gin?
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.477
5.521
LEJ
Ich frage mich immer bei welchem Gin ich welches Tonic nehmen soll?
Dafür gibt es Apps. Die schlagen den passenden Tonic zum Gin vor und auch die weiteren Zutaten (Gurke, Apfel, etc.). Nutze die Apps selbst nicht, aber in meinem Freundeskreis wird 'Ginventory' genutzt.
 
  • Like
Reaktionen: Alexs

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
731
418
Brauchbar, kein musthave, total überteuert.

Und noch was negatives. Hat schon einer den Selbstversuch mit Gordon´s alkoholfrei versucht? Was eine Verschwendung, hätte man lieber aus dem Wasser Oettinger brauen können.
Hab ihn immer noch nicht getestet, aber für 17€ erstanden. 700ml. Ansonsten für 22-27€ zu haben. Besonders teuer finde ich das jetzt nicht.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.148
3.065
Z´Sdugärd
Ach ja, aufgrund der vielen "Auszeichnungen" hab ich mir mal eine Pulle:

No. 3 London Dry Gin by Berry Bros. & Rudd​

gegönnt. Muss zugeben, bisher der Beste für Tonic Mix! Wirklich eine Empfehlung wert!

 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.822
4.007
DUS
Arbeite mich gerade aus purer Langeweile durch das Programm des Radisson Nice Airport.

Wird klassisch mit Schweppes gekreuzt und gibt einen angenehm milden zum Wetter passenden ( aktuell noch 30 Grad ) Gin und Tonic.
Amüsanterweise kostet der Hendriks mehr.
Gordons gibbet übrigens auch.
Um mal eventuelle Missverständnisse zu beseitigen: Gordons und Schweppes kenne ich seitdem ich 8 bin …. Also nicht weil ich ihn getrunken habe, sondern Gotthabsieselig meine Tante aus nein nicht England sondern Canada …
Sollte ich in irgendeiner Weise den Eindruck hinterlassen haben, das G. eine falsche Wahl ist so möchte ich das an dieser Stelle klarstellen: Der Mix ist ein Klassiker, und sollte die Jugend die Nase rümpfen… ab dem vierten oder fünften isses eh egal.

Äh ja … ein Bild ein Bild ( der erste der mir eine PM schickt und mitteilt welches Zitat ich abgewandelt habe, bekommt diese unsägliche Flasche Tanqueray Lime aus Beitrag #423… und wehe der „Sieger“ beschwert sich….


1EEB7498-A473-4CED-85B9-494D86CEB973.jpeg

Direkt in La France bezogen ist der Preis auch okay (Flasche 0.7 35 Euronen )
Ja, ich weiß der Gordons kostet ein Drittel… 😉 mit Glück sogar noch mit ner Flasche Schweppes dabei.

Gestern schon im Futterfaden Businesseurope erwähnt:


Ein guter Drink verdient eine Geschichte

„Es begab sich also“ … neee falscher Anfang … „als Tiversin abends an der Hotelbar saß und über Käfer nachdachte“…. nein auch nicht so gut... „Tiversin kippte nach“ ….hmmm hmmm hmmm … klingt auch irgendwie bekannt… okay … vlt. Is was englisches besser… geht ja immerhin um Gin.

The Beginning Is very delicate time. Know then that is the year 2022. The known Universe is ruled by Gordons, Father of all Gins … the most precious substance in the universe … Gin extends life. Gin expands consciousness. Gin is vital to the VFT…
Yo. Das klingt gut.… könnte man glatt ‘nen Roman draus machen…

Wo war ich eigentlich….?

ZRH - NCE :

Der abgebildete Gin 27 kommt aus der gleichen Schmiede wie Quöllfrisch… ein recht gutes Schweizer Bier. Wusste ich nicht. Was ich weiß: Ich hab ne Abneigung gegen Modebedingte Geldmacherei mit industriell produziertem Alkohol den ich für wesentlich weniger Geld erhalten kann.

Und diese ganze mixerei welcher Gin zu welchem Tonic … wer es braucht …

Vermutlich habe ich deshalb (unterbewusst… Watt soll der fevertreemist )im ersten Durchgang das komplett gefüllte Glass auf den Teppich des Fluges LX560 verteilt. (Herrgottnochmal… ist mir …egal wie besoffen ich war… noch nie in nem Flugzeug passiert. Und ich bin gerade da -halbwegs- nüchtern gewesen…)

Die FB ( 110 % Service) servierte mir einen neuen … und wies mich bei dieser Gelegenheit darauf hin, dass ebenjener Gin (27) aus ebenjener ( Quöllfrisch ) Brauerei stammt .

Vermutlich um ein zweites Malheur zu vermeiden … bekam ich im zweiten Durchgang sofort das Glas nebst Dose , aber…: ohne Flasche

Nachfolgendes Bild zeigt also das neue volle Glas und eine ungeöffnete Flasche.

Nun ….

Ich habe die FB gebeten mir die leere Flasche für das Foto zu bringen… ich vergaß: 😉 es ist SWISS … mit den Worten: „Wir verstehen uns.“ bekam ich eine neue volle Flasche.

Auf dem Foto zu sehen.

Kräftig kräuterig. Und da ich die Flasche „pur“ hatte : Yo. Das ist imho der erste Gin der das Mediterrean Tonic verdient hat. Denn der Gin ist so stark im Geschmack… den macht auch der Fevertree nicht kaputt. 🤣


6C0E859D-6F43-48F0-9EA2-84075E2CDEC1.jpeg
 
  • Haha
Reaktionen: malschauen

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.148
3.065
Z´Sdugärd
Sagen wir so: Das is halt die EInstiegsdroge ;)

Sicherlich mag es bessere geben. Aber auch DEUTLICH schlechtere zu viel mehr Geld. Von daher ist das vielleicht kein NOnplusultradeluxe, aber halt brauchbarer Schnitt den auf der ganzen Welt bekommst ;) Es muss auch einen brauchbaren Durchschnitt geben.