Girocard kontaktlos

ANZEIGE

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Gestern bei H&M um kontaktlose Bezahlung gebeten und von der Kassiererin direkt gefragt worden: „Mit Kreditkarte oder EC? EC funktioniert bei und nämlich noch nicht.“
Kommt wohl öfter vor...

• Like
Reaktionen: gowest

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Jetzt vermeldet die Comdirect via Twitter, dass nun doch noch Ende diesen Jahres die Girocard kontaktlos kommt.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Dann scheint es ja wirklich allmählich loszugehen mit dem zweiten kontaktlosen Applet. Ich hoffe, bereits ausgegebene GC kontaktlos-Karten anderer Institute werden Maestro/VPay kontaktlos dann auch früher oder später erhalten. Nicht, dass da am Ende noch ein Kartenwechsel nötig wird. Überrascht wäre ich allerdings nicht :rolleyes:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Dann scheint es ja wirklich allmählich loszugehen mit dem zweiten kontaktlosen Applet. Ich hoffe, bereits ausgegebene GC kontaktlos-Karten anderer Institute werden Maestro/VPay kontaktlos dann auch früher oder später erhalten. Nicht, dass da am Ende noch ein Kartenwechsel nötig wird. Überrascht wäre ich allerdings nicht :rolleyes:

Beides angeblich erst ab 2018. finde nur dieses Festhalten an girocard so krass. Es ist EINDEUTIG, dass DE mit maestro oder Mastercard debit schon viel viel weiter wäre.

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
Und dann App-Selection? Also nichts (mehr) mit Tap&Go?
Doch nur wenn das die Esso Lösung ist bei der du immer wählen musst.

Die meisten haben doch die Lösung bei der vor Tap oder Stecken aktiv die Auswahl Taster drücken musst. Ohne vorheriges drücken wählt das System für Dich. Z.Bsp. ELV bei REWE.

Wenn Du die Auswahltaste vor dem ersten Tap drückst dann musst Du natürlich nochmal tappen nachdem Du eine Anwendung ausgewählt hast.
Auswahl - Tap - Auswahl - Tap - NoCVM/Pin/Signature

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.131
143
Die Commerzbank führt im Jahr 2018 auch Girocard und Maestro kontaktlos ein. Quelle: neue Commerzbank AGB's

• Like
Reaktionen: amerin

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Wie ist bei GC kontaktlos eigentlich die Haftung der Banken (beispielsweise Sparkassen) bei Umsätzen unter 25 EUR, je nachdem vor und nach der Sperrung?

Muggs

Reguläres Mitglied
21.04.2016
76
0
Stuttgart
Gibt es hier Apobank-Kunden, die schon die neue Kontaktlos-Girocard erhalten haben? Laut Newsletter vom August soll sie im November versendet werden.

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
285
17
Ich habe mein Konto bei der ApoBank vor 2 Wochen eröffnet. Ich habe die Karte noch nicht erhalten, sage dann Bescheid. Haben denn die Kreditkarten NFC?

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Das finde ich interessant. Ich dachte wenigstens MasterCard würde zeitgleich mit der NFC-Pflicht am POS zum Ende des Jahres auch die Kartenherausgeber zu NFC-Karten zwingen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich finde es schon erstaunlich dass sich gerade bei den großen Ketten ( Ikea, rossmann ) nichts tut. Genauso wie bei allen tanken außer Esso.