• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Girokonto Norisbank

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.765
5.063
Für die erwachsene Allgemeinheit bietet die DB auch kein kostenloses Konto; das geht (dem Vernehmen nach) nur für Spezialgruppen mit Sonderkonditionen.
Für den Anfang: schaut mal, was über Corporate Benefits geht.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

Ombudsmann

Erfahrenes Mitglied
01.12.2023
252
260
Hätte ich kein Problem mit, wenn es mein Hauptkonto wäre. Mal schauen, ob ich es mal ausprobiere. Scheint jetzt nicht das unfairste Pricing zu sein.

Die Deuba-App ist nu leider nicht so der Brüller. Bei einer Bank wie der Deutschen Bank erwarte ich zumindest eine native iPad Version.
 
  • Haha
Reaktionen: Reval

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.000
621
Das wusste ich nicht. Ich dachte, dass nur Postbank und Norisbank bei entsprechendem Gehaltseingang kostenlos sind.
Welche kostenlosen Konten gibt es bei der DB und wie sind die Bedingungen?
Über CB buchen, entsprechenden Partner angeben. Wird nicht nachgeprüft, muss nix eingereicht werden. Gibt auch Sparkassen die sowas mitmachen. Auch Volksbanken ähnlich… da kostet das Teuerste Konto dann nix, wenn man bei Genossenschaft X Mitglied is.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.000
621
Hier mal ein Ausschnitt aus der PDF.


Die Commerzbank bietet übrigens auch Partnership Banking an… falls für wen interessant.
 

Anhänge

  • IMG_7815.jpeg
    IMG_7815.jpeg
    261 KB · Aufrufe: 43

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
767
493
Kann mir nicht helfen, aber das klingt alles so halb-legal und viel Aufwand für was? Damit man ein Konto bei der Mutti hat statt bei der Norisbank?
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.765
5.063
Es gibt ja durchaus Leser hier mit CB-Zugang. Die meisten dürften nicht gewusst haben, dass sie darüber andere Konditionen bei der DB erhalten können.
Die Sinnhaftigkeit eines Kontos dort muss jeder für sich selbst beantworten.
 
10.02.2012
3.699
1.583
aehnlich hier mit Commerzbank - ginge via 'Partnership' auch voellig kostenlos, aber nachdem +1 'frueher' mal als 'normaler' Privatkunde dermassen Zickereien hatte, bis das Konto endlich geschlossen wurde, das muss man sich nicht nochmal antun... Von wegen 'persoenlicher Ansprechpartner' in der Filiale (an den man sich wenden sollte, den es aber offensichtlich nicht gab, und Hotline konnte/wollte/durfte nicht...
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
563
248
Hmm, aber solange das nicht geprueft wird und die Kostenfreiheit bedingslos ist klingt das nach einem soliden Backup.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
767
493
Es gibt ja durchaus Leser hier mit CB-Zugang. Die meisten dürften nicht gewusst haben, dass sie darüber andere Konditionen bei der DB erhalten können.
Die Sinnhaftigkeit eines Kontos dort muss jeder für sich selbst beantworten.
Ich habe CB Zugang, aber die DB ist nicht gelistet. Is ja auch egal, hier geht‘s weder um DB noch um CB. Sorry for OT
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.439
1.137
Ich habe CB Zugang, aber die DB ist nicht gelistet. Is ja auch egal, hier geht‘s weder um DB noch um CB. Sorry for OT
Finde ich auch nicht. Einmal etwas für ein Depot und einmal für die Travelcard. Übersehe ich etwas?
Wobei ich auch nicht glaube, dass das in so einem Massengeschäft wie CB geht...
 

1989

Aktives Mitglied
05.11.2019
112
76
Hätte ich kein Problem mit, wenn es mein Hauptkonto wäre. Mal schauen, ob ich es mal ausprobiere. Scheint jetzt nicht das unfairste Pricing zu sein.
Ich hab ja auch nichts dagegen, wenn das Hauptkonto was kostet (im Gegenteil). Aber für 7 Euro sollte es doch etwas mehr können als einfach nur ein Konto bei einer Bank mit lahmen Buchungszeiten und 60 Cent je Echtzeitüberweisung.

Könnte mir noch vorstellen, dass ein Konto bei der DeuBa so ein Standesdünkel-Ding sein könnte. Aber ansonsten?
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth und zednatix

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.765
5.063
Was (und vermutlich auch zu welchen Konditionen) über CB angeboten wird, ist nicht für die Mitarbeiter jedes Unternehmens gleich. Ich vermute dass beispielsweise nicht Angebote von direkten Konkurrenten aufgeführt werden. Genau wissen das allerdings nur CB und vielleicht diejenigen, die die Teilnahme an CB aushandeln (m.W. geschieht das bei manchen Unternehmen durch den Betriebsrat).
Ich sage das hier nur damit sich nicht einzelne Leute wundern, wieso manche Angebote bei ihnen nicht vorhanden sind.
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
563
248
Also ich sehe auch nur Kreditkarte und Roboinvestor, kein Girokonto. Vermutlich wird das ein relativ exklusives Angebot sein ?
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.439
1.137
ANZEIGE
Also ich sehe auch nur Kreditkarte und Roboinvestor, kein Girokonto. Vermutlich wird das ein relativ exklusives Angebot sein ?
Vermute ich auch. Vielleicht mit Kooperation des Unternehmes direkt mit der Deuba?
Könnte ansonsten jemand vllt. einen Screenshot aus der CB-Aktion posten? Ich kenne mehrere Leute aus unterschiedlichen Unternehmen mit CB und die haben alle keine Kontoaktion.
 
  • Like
Reaktionen: _wmarco