• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Girokonto Norisbank

ANZEIGE

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.812
991
ANZEIGE
Ich kenne auch keine Girokonto-Aktion über CB. Nur ein kostenloses Pflicht-Girokonto, weiches man nehmen muss, wenn man ein Depot bei der Deutschen Bank wegen Mitarbeiteraktien hat.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.371
970
Man konnte irgendwie mal ein Aktivkonto für lau bekommen, wenn man ein Geldmarkt Konto bei der DB hatte. Ist das eigentlich noch aktuell?
 

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
580
302
EAP
Laut Auskunft in der Filiale (Januar 2024) gibt es das kostenfreie Konto "seit einigen Jahren nicht mehr".
Bedingung war auch immer ein Gehaltseingang.

Größe der Stichprobe = 1.
Daher darf bitte auch jemand anders probieren!
 

oikos

Reguläres Mitglied
03.11.2020
99
57
Man konnte irgendwie mal ein Aktivkonto für lau bekommen, wenn man ein Geldmarkt Konto bei der DB hatte. Ist das eigentlich noch aktuell?
Nein, das gibt es nicht (mehr).

Ihr habt im Deutsche Bank Konzern die Wahl aus Direktbank (Norisbank für lau), Mobile-First/Filiale-Second Bank (Postbank für günstig) oder Full-Service Bank mit Fokus auf vermögendere/beratungsbedürftigere Kunden (Deutsche Bank mit entsprechendem Preis).
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.371
970
Nein, das gibt es nicht (mehr).

Ihr habt im Deutsche Bank Konzern die Wahl aus Direktbank (Norisbank für lau), Mobile-First/Filiale-Second Bank (Postbank für günstig) oder Full-Service Bank mit Fokus auf vermögendere/beratungsbedürftigere Kunden (Deutsche Bank mit entsprechendem Preis).

Sehe ich auch so. Postbank mit 1,90€ ist auch sehr fair bepreist
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.999
621
Laut Auskunft in der Filiale (Januar 2024) gibt es das kostenfreie Konto "seit einigen Jahren nicht mehr".
Bedingung war auch immer ein Gehaltseingang.

Größe der Stichprobe = 1.
Daher darf bitte auch jemand anders probieren!
Also Jahre is das nicht her… mit dem gratis Konto, wenn man Geld angelegt hatte.
Partnership gibts aber weiterhin. Hab da nie Gehalt eingehen lassen.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.349
2.131
Das gibt's auch noch:
 

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
580
302
EAP
Partnership gibts aber weiterhin. Hab da nie Gehalt eingehen lassen.
Ich gebe hier die Aussage des Verkäufers wieder.
Wir waren wegen einer Vollmacht fürs maxblue Depot in der Filiale (ja, das geht nur in Person!) und da habe ich mal nachgefragt.
Dieser hat mir dauraufhin eine Excelliste ausgedruckt und dann kam die Aussage zustande.

Eine vergünstigte Kreditkarte wollte man mir aber anbieten.
Und es gibt guten Kaffee! :)
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.999
621
Ich gebe hier die Aussage des Verkäufers wieder.
Wir waren wegen einer Vollmacht fürs maxblue Depot in der Filiale (ja, das geht nur in Person!) und da habe ich mal nachgefragt.
Dieser hat mir dauraufhin eine Excelliste ausgedruckt und dann kam die Aussage zustande.

Eine vergünstigte Kreditkarte wollte man mir aber anbieten.
Und es gibt guten Kaffee! :)
Wundert mich nich. Viele Mitarbeiter haben keine Ahnung von solchen Angeboten.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.371
970
Ich finde ihr Angebot mit 0 € deutlich interessanter.

Lohnt sich nur, wenn man die Kreditkarte möchte, so wie ich das sehe. Wird die eigentlich noch für Nicht-Gehaltskonten ausgestellt?
Ich denke mal du spielst auf das PoBa Giro mit 3000€ Eingang an.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.748
5.056
Lohnt sich nur, wenn man die Kreditkarte möchte, so wie ich das sehe. Wird die eigentlich noch für Nicht-Gehaltskonten ausgestellt?
Ich denke mal du spielst auf das PoBa Giro mit 3000€ Eingang an.
Ja, und es hatte noch nie etwas mit "Gehaltskonto" zu tun. Aus welchen Quellen und in welcher Stückelung die 3k sind, ist der PB egal (oder wumpe, wie der Berliner sagen würde). Ansonsten ist meine Einschätzung, dass die Kreditkarte dasjenige an dem Produkt ist, das sich am wenigsten lohnt.
Aber wir schweifen ab; hier geht's ja um die andere Tochter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zednatix

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.371
970
Ja, und es hatte noch nie etwas mit "Gehaltskonto" zu tun. Aus welchen Quellen und in welcher Stückelung die 3k sind, ist der PB egal (oder wumpe, wie der Berliner sagen würde). Ansonsten ist meine Einschätzung, dass die Kreditkarte dasjenige an dem Produkt ist, das sich am wenigsten lohnt.
Aber wir scheifen ab; hier geht's ja um die andere Tochter.

Hat auch nichts mit Gehaltskonto zu tun. Die Frage ist, ob die Postbank auch die Kreditkarte ausstellt, wenn man lediglich Geld dorthin umbucht und nicht den Arbeitgeber direkt darauf einzahlen lässt.

Um 1,90€ zu sparen würde ich mir den Aufwand nicht machen.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.748
5.056
Du nicht, andere schon. Und es gibt außerdem auch Leute, die 3k Umsatz jeden Monat haben, ohne (dort) ein Gehalt darauf zu beziehen.
Die KK ist m.E. nicht so super attraktiv, da kann man auch woanders was bekommen.
Es kann eher noch für Leute attraktiv sein, denen Bargeldaus- und Einzahlung sowie Scheckeinreichung wichtig ist. Letzteres geht z.B. auch für Norisbankkunden nicht.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.371
970
Du nicht, andere schon. Und es gibt außerdem auch Leute, die 3k Umsatz jeden Monat haben, ohne (dort) ein Gehalt darauf zu beziehen.
Die KK ist m.E. nicht so super attraktiv, da kann man auch woanders was bekommen.
Es kann eher noch für Leute attraktiv sein, denen Bargeldaus- und Einzahlung sowie Scheckeinreichung wichtig ist. Letzteres geht z.B. auch für Norisbankkunden nicht.

Joa. Das habe ich z.B. aber schon über meine Sparkasse abgedeckt. Aber hat man heute noch so viele Schecks? Ich stelle (privat) vielleicht drei im Jahr aus und löse 1-2 im Jahr ein.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.075
1.439
Ich habe mal versucht, einen Vergleich zwischen Norisbank Top-Girokonto und Postbank Giro extra plus zu erstellen.
Wo liegen die großen Vorteile des Postbankkontos?

Klar, man hat Filialzugang. Aber sonst gibt's keine nennenswerten Vorteile, oder übersehe ich etwas?
Schecks wurden hier erwähnt, ist natürlich ein Vorteil - benötige ich persönlich aber nicht.

Norisbank Top-GirokontoPostbank Giro extra plus
kostenlos ab500 Euro Geldeingang3000 Euro Geldeingang
Girocardbis zu 2 inklusiveinklusive
Bargeld einzahlen0,00 € in allen Deutsche Bank Filialen0,00 € in allen Postbank Filialen
Apple Payjaja
Google Payneinja
Scheckeinreichungneinja
BargeldauszahlungenCash Group/Shell/HandelCash Group/Shell/Handel
Sollzinssatz Dispo-Kredit12,85% p.a.11,27 %
Kreditkartekostenlose Mastercardkostenlose Mastercard
Bargeld abheben mit KKweltweit gebührenfreiim Euro-Raum gebührenfrei
Anzahl Filialenkeine600
Echtzeitüberweisung1,00 €0,50 €


Ich wundere mich über die Bezeichnung "extra plus". Wo sind die ganzen Extras? Nicht einmal die Echtzeitüberweisungen sind kostenfrei.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.349
2.131
Du übersiehst z. B.: Es ist nur eine GC bei Noris inklusive, die 2. kostet. Bargeldaus- und -einzahlung ist bei der PB auch in Partnerfilialen der Post möglich (2000 laut eigenen Angaben). Was ist mit den Depotkonditionen?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.748
5.056
Ich wundere mich über die Bezeichnung "extra plus". Wo sind die ganzen Extras? Nicht einmal die Echtzeitüberweisungen sind kostenfrei.
:)
Vermutlich ist die Kreditkarte gemeint; egal, ist halt ein Produktname, den Du innerhalb des PB-Portfolio sehen musst.

Weitere Unterschiede:

- Postbank hat eigenes Brokerage; bei Norisbank kann man natürlich Maxblue bekommen (geht auch so)
- TAN-Verfahren sind unterschiedlich
- Postbank hat eigene Sparkcard, die auch im Onlinebanking eingebunden werden kann. Keine Ahnung, wie das bei der Norisbank aussieht
- Unterschiede beim Tagesgeld-Angebot

Bargeld einzahlen am Automaten der DB geht wohl auch mit Postbank-Konto mittlerweile. Ob umgekehrt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Hat die KK der Norisbank kein AEE bei Abhebungen außerhalb des Euroraums?

0,5% Aufschlag auf den Umrechnungskurs dürften sie alle haben bei der DB-Gruppe.
 

Magnus1981

Aktives Mitglied
13.04.2023
233
121
Ich meine mal gelesen zu haben, dass das maximale Limit der Norisbank Mastercard bei 5000 Euro liegt.
Bei der PB galt das für die Standardkarte, Gold und Platinum bis 15000 Euro.
Ob jetzt nach dem Wechsel zur DB mehr geht, weiß ich nicht. Dürfte dem maximalen Limit der DB Kreditkarten entsprechen.
 

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
339
240
Kann man bei der Postbank immer noch die Überweisungsbelege kostenfrei im Briefumschlag senden?
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

nachti

Reguläres Mitglied
13.12.2022
96
113
ANZEIGE


Ich wundere mich über die Bezeichnung "extra plus". Wo sind die ganzen Extras? Nicht einmal die Echtzeitüberweisungen sind kostenfrei.
Extra Plus = im Gegensatz zu anderen Postbankkonten ist die Kreditkarte gratis. Man bekommt eine goldene Girocard. Überweisungen auf Papier kosten nichts extra. Der letzte Punkt dürfte der relevanteste sein (falls man das regelmäßig nutzt). Weiterhin kann man auch Beträge unter 1.000 EUR gebuhrenfrei am Schalter abheben, was mit den anderen Postbankmodellen nicht geht. Das ist in einigen kleineren Städten relevant, wo es eine Postagentur mit Postbankservice, aber ohne ATM gibt.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix und geos