• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Girokonto Norisbank

ANZEIGE

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
695
345
Darauf wurde ich schon oft angesprochen. Besser als jeder Ferrari. Hab noch nie soviele Frauen flachgelegt wie mit dieser Karte.
echt? für mich wurde extra bei manchen banken extra ein neues kontomodell mit kostenlosen echtzeitüw´s angeboten, kein neuabschluss möglich.
dabei haben die nur das letzte 1/10 der karte aus der brieftasche rausgucken sehen, also die wussten direkt, um was es sich für eine karte handelt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hamburgler

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.094
Kann man bei der Postbank immer noch die Überweisungsbelege kostenfrei im Briefumschlag senden?
Ja:
"Auch Girobriefumschläge gibt’s in der Filiale
  • Momentan kosten 12 Umschläge in der Filiale 10,20 Euro. Der Preis orientiert sich wie bisher am Porto der Deutsche Post AG für einen Brief „Standard bis 20g“.
  • Sie haben ein Postbank Giro extra plus Konto? Dann erhalten Sie in Ihrer Postbank Filiale 12 Girobriefumschläge pro Jahr kostenfrei. Legen Sie einfach den Abholschein vor, den wir Ihnen jeweils im Frühjahr zu senden, erstmalig in 2023."
Quelle.
 
  • Like
Reaktionen: ive
10.02.2012
3.633
1.536
es gibt immer noch Unternehmen, die Auszahlungen an Kunden per Scheck vornehmen, hatte das schonmal bei einer Versicherung (trotz gegenteiliger Aufforderung). Musste den erst zuruecksenden, damit diese Helden des Zahlungsverkehrs die Bankueberweisung auf den Weg brachten...

Ist fuer den Zahler sinnvoll, weil das Geld noch bis zur Abbuchung auf dem Konto bleibt (ggf. Zinsvorteil bei richtig grossen Summen), bei Ueberweisung isses mit Auftrag weg...
 
  • Like
Reaktionen: geos

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.662
4.979
Ich glaube ich hatte in den letzten 10 bis 15 Jahren maximal zwei Scheckeinlösungen. Waren sowas wie Abschlussprämie für ein Zeitschriftenabo oder sowas.
In solch einem Fall ist es schön, wenn man ihn einfach und kostenfrei los wird.
Kann sein dass es auch mit der Postbank Sparcard geht.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

tecx95

Reguläres Mitglied
04.11.2019
70
11
Weiß jemand ob die Norisbank bei der Girokonto Eröffnung die Schufa Abfrage als Anfrage zum Girokonto oder Konditionsabfrage durchführt?
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.984
596
Weiß jemand ob die Norisbank bei der Girokonto Eröffnung die Schufa Abfrage als Anfrage zum Girokonto oder Konditionsabfrage durchführt?
Anfrage zum Girokonto! In der Erklärung stand lange Zeit, es wäre nur eine Konditionenabfrage... ist aber nicht so.

Achja nimmt man PostIdent und geht der Antrag nich innerhalb 14 Tage ein, fragen Sie erneut ab, sobald er da ist.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.662
4.979
Weiterhin kann man auch Beträge unter 1.000 EUR gebuhrenfrei am Schalter abheben, was mit den anderen Postbankmodellen nicht geht. Das ist in einigen kleineren Städten relevant, wo es eine Postagentur mit Postbankservice, aber ohne ATM gibt.
bald wird es solche Städte nicht mehr geben:



(OK, stimmt nicht ganz; es gibt ja durchaus auch Postfilialen ohne Geldautomaten; dort wird es weiterhin zutreffen, zumindest bis auf weiteres)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zednatix

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.662
4.979
Hab's nur erwähnt, weil das vor kurzem als Punkt im Vergleich zwischen Postbank und Norisbank diskutiert wurde. In der Tat macht es für Kunden der Norisbank keinen Unterschied.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

Wipfel

Neues Mitglied
10.11.2023
21
21
Okay, ich bin wohl zu verwöhnt von C24 und Co.

Muss also wohl auf die Aktivierungsgrafik für PhotoTAN warten
Ich hänge mich hier mal mit rein: wie lange braucht es bei der Noris, bis man bei einer Kontoeröffnung seine sieben Sachen zusammen hat? Frage für einen Freund. ;-)

LG
Wipfel
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.062
1.431
Girocard kam bei mir nach ca. 1 Woche.

Aber ich kann mich immer noch nicht einloggen, weil ich bisher kein Passwort bekommen habe (vor etwas mehr als 2 Wochen eröffnet)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schnell ist die Norisbank nicht. Von der Videolegitimation bis zum Erhalt der Zugangsdaten und Girocard hat es 4-5 Wochen gedauert.
Ziehen sie für den ersten Monat die Kontoführungsgebühren ein?

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, Geld auf ein Konto zu schicken, auf das ich noch nicht zugreifen kann - auch wenn es nur 500 Euro sind.
 

Wipfel

Neues Mitglied
10.11.2023
21
21
Schnell ist die Norisbank nicht. Von der Videolegitimation bis zum Erhalt der Zugangsdaten und Girocard hat es 4-5 Wochen gedauert.
Danke für die Erfahrungsberichte. Dann kann ich ja erstmal die Füße hochlegen. Habe das Konto erst gestern beantragt. Eilig habe ich es nicht. Ist erstmal nur "zum testen". Möchte langfristig von meiner jetzigen Bank weg.

Bisher habe ich von der Norisbank die SMS mit der Kundennummer und der IBAN erhalten. Heute erfolgte der Eintrag des Kontos bei der Schufa.

LG
Wipfel
 
10.02.2012
3.633
1.536
Frage für einen Freund. ;-)
Dann kann ich ja erstmal die Füße hochlegen.
also Dein Freund ;)

Habe das Konto erst gestern beantragt.
fuer Deinen Freund?!

Eilig habe ich es nicht.
und Dein Freund?

Ist erstmal nur "zum testen". Möchte langfristig von meiner jetzigen Bank weg.
ach, Dein Fruend macht das Versuchskaninchen?!

Bisher habe ich von der Norisbank die SMS mit der Kundennummer und der IBAN erhalten.
Du, oder Dein Freund? ;)

Heute erfolgte der Eintrag des Kontos bei der Schufa.
weisst Du sicher von Deinem Freund?! ;)

scnr...
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.059
512
Ziehen sie für den ersten Monat die Kontoführungsgebühren ein?

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, Geld auf ein Konto zu schicken, auf das ich noch nicht zugreifen kann - auch wenn es nur 500 Euro sind.

Ja, die Norisbank berechnet für jeden (vollen) Monat Kontoführungsgebühren, in dem nicht 500€ auf dem Konto eingehen. Das ist unabhängig davon, ob man Zugriff auf das Konto hat oder nicht, zumindest war das bei mir so. Keine Ahnung, ob man das durch Reklamation hätte zurück bekommen können, ich habe es akzeptiert und mental von den 90€ Prämie für die Kontoeröffnung abgezogen.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
764
489
Ja, die Norisbank berechnet für jeden (vollen) Monat Kontoführungsgebühren, in dem nicht 500€ auf dem Konto eingehen. Das ist unabhängig davon, ob man Zugriff auf das Konto hat oder nicht, zumindest war das bei mir so. Keine Ahnung, ob man das durch Reklamation hätte zurück bekommen können, ich habe es akzeptiert und mental von den 90€ Prämie für die Kontoeröffnung abgezogen.
Die 90€ kommen von 40€ Tarifcheck + 50€ Norisbank direkt? Auf der Seite der Norisbank finde ich keinen Hinweis mehr auf die 50€ Eröffnungsprämie
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.059
512
Die 90€ kommen von 40€ Tarifcheck + 50€ Norisbank direkt? Auf der Seite der Norisbank finde ich keinen Hinweis mehr auf die 50€ Eröffnungsprämie

Korrekte Annahme. Anfang des Jahres gab es die 50€ Prämie für Neukunden noch, jetzt finde ich sie auch nicht. Als ich vor einem Jahr eröffnet gab es die 50€ jedenfalls.
 
  • Like
Reaktionen: Manaburner

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.062
1.431
Die Kontoeröffnung ist schon verwirrend - zumindest bei mir. Ich sollte online eine Onlinebanking-PIN selbst festlegen.
Mit der kann ich mich aber nicht einloggen.

Am Telefon sagte man mir, die PIN sei gesperrt. Entsperren hat aber nicht geholfen.
Dann rief ich nochmal an, wieder entsperrt. Außerdem wäre die selbst festgelegte PIN quasi nur zum "kurz reinschauen". Ich würde noch eine per Post bekommen.
Mit der selbst festgelegten wollte ich also kurz reinschauen, ging aber wieder nicht.

Im Forum hier wurde mir von einem Bestandskunden gesagt, er hat die selbst festgelegte PIN dauerhaft.

Daraufhin habe ich nochmal angerufen. Ein anderer Mitarbeiter sagte jetzt wie schon die Dame beim letzten Mal, dass ich ein "richtige" Onlinebanking-PIN bekommen werde. Kein Ahnung, wieso man dann eine selbst festlegt.
Auf meine Aussage hin "Ich habe selbst eine Onlinebanking-PIN festgelegt", meinte er direkt "Nee nee, die kommt per Post"

Außerdem frage ich mich, wieso habe ich die Benutzerdaten direkt als SMS bei Kontoeröffnung bekommen, wenn ich jetzt Wochen auf die PIN warten soll.

Ist das bei euch auch so konfus gelaufen?
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Maynooth und Reval

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.882
1.294
Du bekommst per Post eine "Start Pin" für das Onlinebanking. Diese
musst du dann mittels des von dir gewählten TAN Verfahrens in eine
selbst gewählte PIN aus Zahlen und Buchstaben ändern!
Das Eintreffen der PIN kann ein bisschen dauern! :idea:
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.062
1.431
Leider habe ich weiterhin keine Online-PIN erhalten und somit keinen Zugriff auf das Konto.

Aber ein paar interessante Erfahrungen:
- Pin-Änderung an Postbank-Automaten ist möglich
- Bargeldeinzahlung am Postbank-Automaten ist ebenso möglich
- der Kontostand nach Einzahlung am Postbank-Automaten wurde mir korrekt am Terminal der Deutschen Bank angezeigt.
- Kontoauszüge kann ich bei der DB nicht ziehen. "Karte nicht berechtigt". Muss man dafür etwas umstellen lassen?
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.984
596
Leider habe ich weiterhin keine Online-PIN erhalten und somit keinen Zugriff auf das Konto.

Aber ein paar interessante Erfahrungen:
- Pin-Änderung an Postbank-Automaten ist möglich
- Bargeldeinzahlung am Postbank-Automaten ist ebenso möglich
- der Kontostand nach Einzahlung am Postbank-Automaten wurde mir korrekt am Terminal der Deutschen Bank angezeigt.
- Kontoauszüge kann ich bei der DB nicht ziehen. "Karte nicht berechtigt". Muss man dafür etwas umstellen lassen?
Solange die dir keine neue Pin bestellen, passiert da auch nix... wenn man dir immer sagt, da kommt automatisch eine... du aber eine festgelegt hattest, die nicht geht, wird das nix.


- Kontoauszüge kannst du nicht ziehen, du wirst für die Online Auszüge freigeschaltet sein. Daher kannst du dann auch keine bei der db ziehen. Du müsstest wenn wieder auf SB Druck/Papier wechseln.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

reisener

Reguläres Mitglied
13.07.2022
94
74
ANZEIGE
Leider habe ich weiterhin keine Online-PIN erhalten und somit keinen Zugriff auf das Konto.

Aber ein paar interessante Erfahrungen:
- Kontoauszüge kann ich bei der DB nicht ziehen. "Karte nicht berechtigt". Muss man dafür etwas umstellen lassen?

Kontoauszüge werden standardmäßig online heruntergeladen, diese Option muss zuerst geändert werden, damit der Kontoauszugsdrucker funktioniert.
Beides gleichzeitig geht nicht.

- Hast du sonst noch versucht, am Terminal etwas zu erledigen, z.B. einen Dauerauftrag einzurichten?
- Hast du den Telefon-Pin bekommen?
 
  • Like
Reaktionen: geos und zednatix