• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Girokonto Norisbank

ANZEIGE

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.058
1.431
ANZEIGE
Das hier ist der Postbank-Automat. Oben rechts wird ein Deutsche Bank Logo angezeigt. Sieht das Design bei der Postbank sonst anders aus?
IMG_20240301_115224~2.jpg

- Hast du sonst noch versucht, am Terminal etwas zu erledigen, z.B. einen Dauerauftrag einzurichten?
- Hast du den Telefon-Pin bekommen?
Telefon-PIN habe ich bekommen.

Am Postbank-Terminal war ich nicht, nur am Einzahlautomat.
Am DB-Terminal habe ich nur den Kontostand anzeigen lassen und probiert, die Kontoauszüge zu drucken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
762
488
Das hier ist der Postbank-Automat. Oben rechts wird ein Deutsche Bank Logo angezeigt. Sieht das Design bei der Postbank sonst anders aus?
Anhang anzeigen 242951


Telefon-PIN habe ich bekommen.

Am Postbank-Terminal war ich nicht, nur am Einzahlautomat.
Am DB-Terminal habe ich nur den Kontostand anzeigen lassen und probiert, die Kontoauszüge zu drucken.
Deine Tests in allen Ehren, aber auf dem Display des Automaten mit Edding rummalen geht einfach nicht! ;)
Danke für die Mitteilung Deiner Erfahrungen. Dann scheint das Norisbank Konto für gelegentliche Einzahlung für mich besser zu sein, als das CoBa Konto, da man viel mehr Automaten-Optionen hat, zumindest hier in der Ecke.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
975
976
Kontoauszüge werden standardmäßig online heruntergeladen, diese Option muss zuerst geändert werden, damit der Kontoauszugsdrucker funktioniert.
Beides gleichzeitig geht nicht.
Aber wehe du ziehst dann nicht min. einmal die Woche einen Kontoauszug, dann schicken sie ihn dir per Post und du musst dafür zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.094
Sie schicken den anscheinend auch dann kostenpflichtig per Post zu, wenn man das Online-Postfach nutzt und die Auszüge nicht abruft. Und zwar bereits nach ca. 7,5 Wochen. So fix kenne ich das von keiner anderen Bank. Wobei es in meinem Fall eine Kontostandsmitteilung, also ein Rechnungsabschluss war. Gibts da ne 6-Wochen-Frist zur Kenntnisnahme?
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

reisener

Reguläres Mitglied
13.07.2022
94
74
1x die Woche, nicht monatlich oder gar quartalsweise???

Weder noch, es sind genau 60 Arbeitstage, also abzüglich WE und Feiertage.
Konkret wer heute den Kontoauszug holt muß ihn spätestens am 01.06 holen.

Das hat einen einfachen Grund:

Wenn Sie auf Ihrem Kontoauszug Ungenauigkeiten feststellen, sollten Sie diese Ihrem Finanzinstitut melden. In der Regel haben Sie ab dem Datum des Kontoauszugs 60 Tage Zeit, um etwaige Fehler oder Ungenauigkeiten anzufechten.
 
Zuletzt bearbeitet:

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.059
512
Im Postfach des OLB der Norisbank wird bei jedem Kontoauszug explizit das Datum angegeben, bis zu dem er abgerufen werden muss, um die postalische Zusendung zu verm.

P.S.: Welchen Grund gibt es, den Default (Kontoauszüge im Postfach des OLBs) auf Kontoauszüge am Filialterminal umzustellen? Masochismus?
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
975
976
Im Postfach des OLB der Norisbank wird bei jedem Kontoauszug explizit das Datum angegeben, bis zu dem er abgerufen werden muss, um die postalische Zusendung zu verm.

P.S.: Welchen Grund gibt es, den Default (Kontoauszüge im Postfach des OLBs) auf Kontoauszüge am Filialterminal umzustellen? Masochismus?
Papier. Toll. Ist so schön altmodisch. Ratter ratter ratter plonk. Und dann das tolle Gefühl wenn man den Kontoauszug rauszieht und so tut als wüsste man nicht was drin steht. Besser als Weihnachten und Geburtstag an einem Tag.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
762
488
Weiß jemand, ob der Bank-Autoimport von YNAB das Norisbank Konto unterstützt? Norisbank wird nicht gelistet, aber vielleicht über die Deutsche Bank?
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.058
1.431
Solange die dir keine neue Pin bestellen, passiert da auch nix... wenn man dir immer sagt, da kommt automatisch eine... du aber eine festgelegt hattest, die nicht geht, wird das nix.

Vielen Dank für deine Tipps 👍

Ich habe am Freitag eine "neue" Onlinebanking-PIN telefonisch angefordert. Die kam heute an und ich konnte sofort die PhotoTAN-App aktivieren und mich einloggen.

Endlich habe ich Zugriff auf das Konto.
 

Wipfel

Neues Mitglied
10.11.2023
21
21
Ich hänge mich hier mal mit rein: wie lange braucht es bei der Noris, bis man bei einer Kontoeröffnung seine sieben Sachen zusammen hat? Frage für einen Freund. ;-)

LG
Wipfel

Schnell ist die Norisbank nicht. Von der Videolegitimation bis zum Erhalt der Zugangsdaten und Girocard hat es 4-5 Wochen gedauert.

Ich bin wohl gut dabei. 2 Wochen ist nichts passiert aber jetzt geht es Schlag auf Schlag.

Freitag: Girocard,
Sonnabend: Telefon-Banking-PIN,
Heute/Montag: Aktivierungscode für das photoTAN-Verfahren

Wenn morgen die PIN der Girocard im Briefkasten liegt müsste ich die Unterlagen vollständig haben; und unter 3 Wochen bleiben... 💪🏻
 

knauserix

Neues Mitglied
25.02.2024
19
19
Das hier ist der Postbank-Automat. Oben rechts wird ein Deutsche Bank Logo angezeigt. Sieht das Design bei der Postbank sonst anders aus?
Anhang anzeigen 242951


Telefon-PIN habe ich bekommen.

Am Postbank-Terminal war ich nicht, nur am Einzahlautomat.
Am DB-Terminal habe ich nur den Kontostand anzeigen lassen und probiert, die Kontoauszüge zu drucken.

Seit der Integration der Postbank in die technische Umgebung der Deutschen Bank sind wohl (zunehmend) alle Automaten der "beiden" Institute mit dem gleichen Funktionsumfang ausgestattet.

Ich selbst habe zwar kein Girokonto bei der noris bank, aber deren SparCard (und 2 Tagesgeldkonten).
Außerdem 1 Girokonto bei der Dt. Bank und 2 von deren SparCards (bei 2 verschiedenen Filialen).
Und 1 Girokonto bei der Postbank und deren SparCard.

Und es sieht mittlerweile bei allen gleich aus am Automaten, auch die Einzahlfunktion (falls vorhanden) ist für alle identisch, nur oben drüber steht halt das jeweilige Logo von Dt. Bank, Postbank oder noris bank, egal ob am Automaten von Dt. Bank oder Postbank.

Selbst die PIN der neu ausgegebenen Postbank-Karten kann man dort jetzt ändern (was früher bei der "alten" Postbank nicht ging, sondern nur bei der Dt. Bank + der noris bank).

Fazit: alle drei sind jetzt technisch wohl weitgehend "eine" Bank ...
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.058
1.431
Kann man bei den drei genannten noch Sparcards beantragen oder gibt's die nur noch für Bestandskunden?
 

knauserix

Neues Mitglied
25.02.2024
19
19
Kann man bei den drei genannten noch Sparcards beantragen oder gibt's die nur noch für Bestandskunden?

Die SparCard der noris bank wird wohl nicht mehr angeboten (ich habe sie schon viel Jahre).
Die Postbank hatte vor einiger Zeit auch kein solches Angebot mehr auf ihrer Website, habe jetzt aktuell aber nicht nachgesehen.

Bei der Dt. Bank kann man wohl SparCards weiterhin eröffnen (ob auch online, weiß ich aber nicht).
 
  • Like
Reaktionen: zednatix und vuc

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.287
905
Oberfranken
...
Bei der Dt. Bank kann man wohl SparCards weiterhin eröffnen (ob auch online, weiß ich aber nicht).
Kann man für die Sparcard der DB auch ein Referenzkonto bei einer anderen Bank einrichten, wenn man kein Giro dort hat?
Dann könnte man Bargeld am ATM einzahlen und weiterüberweisen, so lange es max. 2k € p. M. sind.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.662
4.979
ANZEIGE
Nein, das geht m.W. nicht bzw. nur über das Anlagekonto des Maxblue-Depots.
 
  • Like
Reaktionen: herbert60