Globe Ground TXL unglaublich

ANZEIGE
W

Wega

Guest
ANZEIGE
4U wird aber nicht von GGB abgefertigt... aber an sich geb ich dir schon Recht...

Ja vor allem weil 4U ja auch SXF und nicht TXL anfliegt :)

Meinte aber das der 4U und AB Flug ex CGN gestern auch erhebliche Probleme hatte. AB hat seinen Abendflug ganz gestrichen und auf LH ungebucht.

• Like
Reaktionen: donaldml

Jens

Erfahrenes Mitglied
09.05.2011
299
0
CGN/DUS/TXL/SXF/BER
Es sass sogar gestern eine AB FB mit in der LH Maschine. Das nächste mal werde ich ans Ende der Schlange gehen fürs Taxi. Dafür, das die Maschine ausgebucht sein sollte, verstehe ich dann aber nicht das Fluggerät Downgrade von A-320 auf A-319 (ohne C - rein Y, egal hatte meinen freien Nebenplatz und einen netten Nachbarn, der zum Glück kein Gepäck aufgegeben hatte). In zwei Wochen geht von DUS nach TXL, und das früher.

Zuletzt bearbeitet:

haakona

Erfahrenes Mitglied
23.12.2009
348
3
Ich kann das sehr sehr gut nachvollziehen, dummerweise gibt es aber auch Ärger wenn man ein ankommendes Taxi nimmt. Aber das wird in BER dann besser - da wird mich jeder Taxifahrer liebend gerne fahren.

Der Fahrgast hat die Wahl des Taxis, er muß nicht das vorderste nehmen. Dafür brauchts auch keine Begründung.

• Like
Reaktionen: kexbox

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.711
1.370
Man muss einfach damit umgehen können und nicht den Businesskasper (das unterstelle ich dir nicht) raushängen lassen.
Wenn Du möchtest gebe ich Dir gerne die Mobilnummer meines Fahrers in TXL. ;)

das Verhalten der Taxifahrer in Berlin entspricht manchmal schon dem eines Taxifahrers in einer Bananenrepublik. Insofern ist es vielleicht etwas vorschnell, dies dem Verhalten des "gescheiterten" Fahrgastes zuzuschreiben. Ich habe in Berlin die gleichen Erfahrungen machen dürfen, nicht am Flughafen, sondern vor dem Hotel. Ihnen war die Strecke zu kurz (der, der mich dann gefahren hat, fand auch keine guten Worte für das Verhalten).

... und wenn Du möchtest, gebe ich Dir gerne die Mobilnummer meines Fahrers in BKK. ;)

zerstreut

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
332
0
...mal ganz ehrlich: montag morgen, hauptbahnhof. eine menge von staatsdienern entert den taxistand und lässt sich die 800 meter ins abgeordnetenhaus fahren. fahrpreis unter 5 euro. dafür stand der kutscher 30 minuten in der reihe.
...in txl steht man mitunter bis zu 2 stunden in der schlange und dann kommen die typen die ihren wagen um 2 ecken geparkt haben und eine fahrt unter 8 euro haben wollen.
den stundenlohn kann man sich selbst ausrechnen. und bei etwas nachdenken sollte es einem als fahrgast peinlich sein!

viele gestandene taxifahrer sind längst nicht mehr am hauptbahnhof oder in tegel zu finden. zu geringer stundenlohn und daher erhält man dann auch dort einige kommentare die von schlechter erziehung geprägt sind. in jedem fall sollte man das melden.

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
488
166
FRA
Ich hatte das Problem mit so nem Taxi mal in MUC.

Die Dame ging davon aus, dass ich bestimmt zur Wiesn fahren wollte. Wollte ich in dem Fall aber (erstmal) nicht.
Als ich ihr das Ziel sagte, wollte Sie nicht und sagte, ich sollte den Nahverkehr nehmen.
Als das dort irgend ein Aufseher mitbekam, hat er ein paar Takte gesagt und die Dame startete den Motor und nahm mich schmollend mit.

Die halbe Fahrt hat sie mir dann vorgejammert, welch ein Verlustgeschaft die 30 Euro Fahrt nun für sie ist und das sie das eigentlich nicht macht und das sie sich jetzt wieder neu anstellen muss usw.

Irgendwann gegen Ende hat sie sich dann beruhigt und sich normal mit mir unterhalten...

Kommt also grad bei den Flughafen-Taxen öfter mal vor. In FRA als ich nach Kelsterbach wollte, dass gleiche erlebt. Der Typ ist dann auch erstmal n Umweg gefahren - aber war mir dann zu Mühsam mit ihm wegen 5 Euro mehr zu diskutieren... Ist das Trinkgeld eben ausgefallen...

Ich hab mich in beiden Fällen sogar noch entschuldigt das der Fahrer mit mir nicht das große Geld macht, also war auch nicht so das ich irgendwie arrogant aufgetreten wäre.

Zuletzt bearbeitet:

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
das Verhalten der Taxifahrer in Berlin entspricht manchmal schon dem eines Taxifahrers in einer Bananenrepublik. Insofern ist es vielleicht etwas vorschnell, dies dem Verhalten des "gescheiterten" Fahrgastes zuzuschreiben. Ich habe in Berlin die gleichen Erfahrungen machen dürfen, nicht am Flughafen, sondern vor dem Hotel. Ihnen war die Strecke zu kurz (der, der mich dann gefahren hat, fand auch keine guten Worte für das Verhalten).

... und wenn Du möchtest, gebe ich Dir gerne die Mobilnummer meines Fahrers in BKK. ;)

Etwas OT, aber wäre generell gar nicht schlecht mal eine Liste mit zuverlässigen Fahrern an den ganzen Destinationen zu erstellen.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.622
1.479
Düsseldorf
Ich denke, das "Taxi-Problem" ist nicht nur in Berlin, sondern in ganz Deutschland zu erleben. Auch hier in Düsseldorf habe ich immer wieder Diskussionen wenn ich zum Flughafen oder vom Flughafen fahre (Fahrt einfach ca. 32 €). Es werden eben oftmals viel zu viele Lizenzen erteilt. Meine Konsequenz: fahre wenn es sich einrichten läßt öfters mit der S-Bahn und erspare mir dann den nörgelnden Fahrer und die oftmals versifften Wagen.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Der Fahrgast hat die Wahl des Taxis, er muß nicht das vorderste nehmen. Dafür brauchts auch keine Begründung.

Der Fahrgast muss auch befördert werden. aber was macht man wenn es denn Taxifahrer nicht interessiert?

Doof aus der Wäsche schauen.........oder die Polizei rufen? Oder den Taxler verklagen (wir sind ja Vielflieger).

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Irgendwie ein interessantes Thema, nur leider hat es mit dem Thread-Titel so rein garnichts mehr zu tun.

Könnte man hier nicht aus einem Thread zwei machen?

haakona

Erfahrenes Mitglied
23.12.2009
348
3
Der Fahrgast muss auch befördert werden. aber was macht man wenn es denn Taxifahrer nicht interessiert?

Doof aus der Wäsche schauen.........oder die Polizei rufen? Oder den Taxler verklagen (wir sind ja Vielflieger).

1. Doof aus der Wäsche schauen.
2. Kennzeichen und Taxinummer notieren.
3. Anderes Taxi nehmen und
4. Zuständige Aufsichtsbehörde informieren.

Was sonst?

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
1
BER (TXL)
Globe Ground TXL ist indiskutabel

Anhänge

• 470900_385303424854298_1042469159_o.jpg
    470900_385303424854298_1042469159_o.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 38