Gold MVP-Challenge?

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Hatte ja zweimal gross schriftlich angefragt wie das mit dem Zeitraum von einem Jahr Gold sei.
Ob damit dann immer ende März gemeint sei und man dann eben teilweise dann etwas weniger lang als 12 Monate den Status hätte, oder auch länger.
Also ich wollte dann damit beginnen, dass ich dann Status bis März 2013 hätte.
Man hat ganz eindeutig auch nach Rückfrage geantwortet, man würde den Gold Status genau 1 Jahr = 12 Monate bekommen. Also wenn man am 12.08.2011 die vierte Übernachtung gemacht hätte, dann würde man den Gold Status bis 11.08.2012.

Trotz dieser eindeutigen Antwort habe ich da immer noch meine Zweifel und glaube stark an die Gültigkeit bis eben jeweils 30.03. 2012 und ab irgendwann dann wohl 30.03.2013.

• Like
Reaktionen: KaiserPinguin

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.793
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich glaube eigentlich nicht daran, dass HH nur für "MVP-Mitglieder" ein anderes Status-Ablaufdatum einführt.

Bisher gab es den Status immer fürs Qualifikationsjahr, das ganze folgende Jahr und drei Monate bis Ende März. Egal, auf welche Art und Weise dieser erreicht worden ist (Promo, Fasttrack, mit KK erhalten, Challenge...)

Ich gehe davon aus, dass ich bei Qualifikation im April 2011 bis Ende März 2013 "golden" bleibe - sobald die neue Karte eintrifft, werde ich berichten.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also ich fragte ja für den fast track für die Kreditkarte!
Aber in der Sache wird es das gleiche sein. Glaube ja auch der Antwort des Hilton Mitarbeiters nicht.

Ja wäre schön wenn du das berichen würdest!

Denn spekuliere ja auch auf den Status bis März 2013 und so wollte ich evtl noch ein paar Monate warten bis ich die Kreditkarte beantrage. Vieleicht sollte ich auch dann diese Aktion hier nutzen, und die Kreditkartensache mal für später noch aufheben. Allerdings die zusätzliche Punkte bei Zahlung der Hilton Rechnung mit der Hiltonkreditkarte und der Restaurantrabatt sind auch nicht schlecht.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.592
1.708
TXL
die Kreditkartenpromo geht , so glaube ich, aber nur bis Anfang Mai.

Stimmt es eigentlich, dass beim Goldstatus das Breakfast nur für das Member, nicht aber für den zweiten Gast des Zimmers gewährt wird ?
In den Bedingungen habe ich so etwas gelesen..

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ja das kann sein, dass die Kreditkartenaktion begrenzt ist, aber gab es so schon öfter.

Meine es wäre gerade ein Gold Vorteil, dass man ein Doppelzimmer zum Einzelzimmertarif bekommt,und da wäre doch auch das zweite Frühstück inkludiert.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.793
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Stimmt es eigentlich, dass beim Goldstatus das Breakfast nur für das Member, nicht aber für den zweiten Gast des Zimmers gewährt wird ?
In den Bedingungen habe ich so etwas gelesen..

Quelle?

Das stimmt so nicht, meine Begleitung bekam noch immer Frühstück ohne Nachfrage und ab und an gibt es sogar für ein zweites Zimmer Frühstücks-Coupons / Executive Floor.

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.057
39
HAJ
Meine es wäre gerade ein Gold Vorteil, dass man ein Doppelzimmer zum Einzelzimmertarif bekommt,und da wäre doch auch das zweite Frühstück inkludiert.

Ja, das ist auch so ... allerdings gilt das nur, wenn Du das Frühstück als Gold-Benefit bekommst. Dann zieht die "Spouse-stay-free"-Option. Wenn Du jedoch eine Rate mit Frühstück buchst, dann musst Du eine Buchung für zwei Personen tätigen, ansonsten kann es zu unnötigen Diskussionen kommen.

Das findet man z.B. bei About HHonors

Spouse stays free

Spouse stays free in the member's room on qualifying stays. This benefit excludes stays at Hampton Inn properties. This benefit does not apply at any hotel when the rate includes additional components (e.g., meals, activities, parking, etc.) that are quoted as a per person or per room charge.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.592
1.708
TXL
Quelle?

Das stimmt so nicht, meine Begleitung bekam noch immer Frühstück ohne Nachfrage und ab und an gibt es sogar für ein zweites Zimmer Frühstücks-Coupons / Executive Floor.

Executive Lounge Access Policy

If you select a space-available room upgrade as your on-property Elite benefit, the following policy will apply at all Hilton®, Conrad® Hotels & Resorts and Doubletree® hotels:

If you are an HHonors Gold Member, you'll be given access to the Executive Floor lounge when you receive a room upgrade to the Executive Floor. If an Executive Floor room upgrade is unavailable, you'll still receive daily complimentary Continental breakfast in lieu of lounge access.

If you are an HHonors Diamond Member, you'll enjoy access to the Executive Floor lounge, even if you don't receive a room upgrade to the Executive Floor, including daily complimentary Continental breakfast.

At hotels without Executive Floor lounges, HHonors Gold and Diamond Members will receive complimentary Continental breakfast for themselves and up to one additional registered hotel guest each day. If breakfast is included in the room rate, you'll receive an alternate welcome amenity that varies by hotel.

ich hatte es hier rausgelesen, da nur im Falle der Hotels OHNE ExeLounges eine zweite Person erwähnt wird.
Aber ist wahrscheinlich nur Erbsenzählerei..

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
2
BER
Ich glaube eigentlich nicht daran, dass HH nur für "MVP-Mitglieder" ein anderes Status-Ablaufdatum einführt.

Bisher gab es den Status immer fürs Qualifikationsjahr, das ganze folgende Jahr und drei Monate bis Ende März. Egal, auf welche Art und Weise dieser erreicht worden ist (Promo, Fasttrack, mit KK erhalten, Challenge...)

Ich gehe davon aus, dass ich bei Qualifikation im April 2011 bis Ende März 2013 "golden" bleibe - sobald die neue Karte eintrifft, werde ich berichten.

Ja geht bis März 2013... Hab mitte März 2011 Gold gemacht... daher sollte es bei dir auch 13 werden....

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.793
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Wie lange hat es bei HHonors nach dem 4. Stay oder der 9. Nacht gedauert bis es auf Gold umgestellt war?

Bei mir immer sofort nach Erreichen des Status mit dern nötigen Anzahl Stays / Nights, in der Regel spätestens 2 Tage nach dem Aufenthalt. Sobald der letzte nötige Aufenthalt als Stay erscheint, wird auch sofort der Status angepasst.

War auch bei der diesjährigen MVP-Challenge so.

• Like
Reaktionen: ckone501

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Bei mir immer sofort nach Erreichen des Status mit dern nötigen Anzahl Stays / Nights, in der Regel spätestens 2 Tage nach dem Aufenthalt. Sobald der letzte nötige Aufenthalt als Stay erscheint, wird auch sofort der Status angepasst.

War auch bei der diesjährigen MVP-Challenge so.

Danke. Also sollte es kein Problem darstellen wenn man am 23.06 den letzten Stay abschließt und am 10.07 den ersten Stay hat an dem man Gold Vorteile haben "möchte".

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.542
61
zwischen HAJ & PAD
Danke. Also sollte es kein Problem darstellen wenn man am 23.06 den letzten Stay abschließt und am 10.07 den ersten Stay hat an dem man Gold Vorteile haben "möchte".

Nein, am 25.06, sollte der Stay gutgeschrieben sein und das Konto auf Gold, dann kannst du mit den Benefits buchen (Upgrade, Frühstück, Internet). Ob eine bestehende Buchung dann angepasst wird entzieht sich meiner Kenntnis :)

• Like

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Nein, am 25.06, sollte der Stay gutgeschrieben sein und das Konto auf Gold, dann kannst du mit den Benefits buchen (Upgrade, Frühstück, Internet). Ob eine bestehende Buchung dann angepasst wird entzieht sich meiner Kenntnis :)

Danke. Zählen die Benefits eigentlich für "alle" Buchungen, also auch Award oder Priceline?

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.854
3.313
FRA
Meine Erfahrungen als langjähriger Gold-Member.

Habe immer ein Einzelzimmer gebucht, wenn das günstiger war als das Doppelzimmer. Wenn mit Executive Lounge, hatte meine Partnerin immer Zutritt. Falls es keine Lounge gab, nie Probleme mit dem zweiten Frühstück gehabt.

Bei Awards gelten auf jeden Fall die gleichen Konditionen (Upgrade bei Verfügbarkeit, kostenloses Frühstück). Priceline bei Hilton noch nicht ausprobiert. Bei Marriott werden die Gold Benefits gewährt.

• Like

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.057
39
HAJ
Ich kann Anfang Mai berichten, ob das bei mir geklappt hat ...

So, hier mein "Erfahrungsbericht"

- ich war Gold Member bis Ende März 2011
- ich hatte mich zur MVP-Promotion mit Beginn Mitte März 2011 angemeldet
- meine ersten beiden Stays im Rahmen der Promotion hatte ich noch als Gold Member Ende März in zwei Hotels in Deutschland, in beiden Fällen waren die gebuchten Raten Corporate Benefit Raten
- Anfang April bin ich dann zum Blue Member zurückgestuft worden
- am ersten Mai dann ein weiterer Stay in einem Hilton in Deutschland (mit Advanced Purchase Rate)
- da das mein vierter Stay in 2011 war, bin ich zum Silver Member aufgestiegen
- am zweiten Mai dann mein vierter Stay im Rahmen der Promotion, wiederum in Deutschland und wiederum mit Corporate Benefit Rate
- heute Morgen sehe ich in meinem HHonors-Account, dass ich wieder zum Gold Member aufgestiegen bin (y)

• Like
Reaktionen: KaiserPinguin

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Gibt es eine Möglichkeit zu sehen ob man auch wirklich für die Promo angemeldet ist?

Ich denke mal daß es ein gutes Zeichen ist wenn ich auf der MVP Landing Page meine Daten eingebe und dort der 28.04.2011 eingetragen ist, oder?