Gold-Status nun auch mit CC

ANZEIGE

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
ANZEIGE
Jetzt hört einfach mal auf, Euch gegenseitig aufzustacheln (oder soll ich besser sagen anzumachen?) und laßt uns beim doch recht spannenden eigentlichen Thema bleiben.

Gruß,
Eric

• Like
Reaktionen: BUSINESSFLYER

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
1
Na, dann sag mal was daran so schwer ist in den Browser "www.hhonorscard.de" einzugeben (wahlweise auch über Google zu finden)?
...und wenn du ihn "ehrlich" (?) erschläfst, dann ist es ja eben nicht (!) mehr interessant für dich...

doch ist für mich interessant, da ich ihn zwar derzeit erschlafe (dieses Jahr vielleicht sogar Diamond) sich dies aber auch mal ändern kann. Ich weiss nicht ob ich in 25 Jahren immer noch genug Reisetätigkeit habe um mir meine 60.000 Punkte pro Jahr zur Quali zu sichern.
Für mich wäre es nicht nachvollziehbar, dass Neukunden den Lifetime Gold bekommen und langjährige Statuskunden diesen nicht bekommen. Es geht mir nicht um diese Werbeangebote wo man das ganze mal für ein Jahr bekommt, sondern speziell um den Lifetime Gold.

Die Änderung auf der Homepage, dass es auch für Bestandskunden gilt steht dort erst seit ein oder zwei Tagen, dies habe ich nun auch gesehen.

Ich habe die Angelegenheit letzte Woche auch mit der DKB Hotline diskutiert und es wurde so etwas naja sagen wir mal angedeutet. Schriftlich habe ich es da aber nicht bekommen.

Vielleicht kannst du meine Intention der Nachfrage nun doch etwas eher nachvollziehen. Ich hatte mich um dieses Thema bereits gekümmert brauchte jedoch noch den schriftlichen Nachweis.

Nicht jeder der hier eine Frage stellt ist direkt zu faul zum suchen

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
594
56
CGN
doch ist für mich interessant, da ich ihn zwar derzeit erschlafe (dieses Jahr vielleicht sogar Diamond) sich dies aber auch mal ändern kann. Ich weiss nicht ob ich in 25 Jahren immer noch genug Reisetätigkeit habe um mir meine 60.000 Punkte pro Jahr zur Quali zu sichern.
Für mich wäre es nicht nachvollziehbar, dass Neukunden den Lifetime Gold bekommen und langjährige Statuskunden diesen nicht bekommen. Es geht mir nicht um diese Werbeangebote wo man das ganze mal für ein Jahr bekommt, sondern speziell um den Lifetime Gold.

Die Änderung auf der Homepage, dass es auch für Bestandskunden gilt steht dort erst seit ein oder zwei Tagen, dies habe ich nun auch gesehen.

Ich habe die Angelegenheit letzte Woche auch mit der DKB Hotline diskutiert und es wurde so etwas naja sagen wir mal angedeutet. Schriftlich habe ich es da aber nicht bekommen.

Vielleicht kannst du meine Intention der Nachfrage nun doch etwas eher nachvollziehen. Ich hatte mich um dieses Thema bereits gekümmert brauchte jedoch noch den schriftlichen Nachweis.

Nicht jeder der hier eine Frage stellt ist direkt zu faul zum suchen

Und du meinst wirklich, dass die Aktion 25 Jahre lang laufen wird?

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
1
Und du meinst wirklich, dass die Aktion 25 Jahre lang laufen wird?

hmm sagen wir mal so, da steht ja nun drin, dass ich als Bestandskunde für die Dauer der DKB-Karteninhaberschaft HHGold bin. Von daher ist es ja nicht an die Aktion gekoppelt.

Wobei ich in der Tat noch gar nicht darüber nachgedacht habe wenn die DKB und Hilton ihre Partnerschaft lösen und getrennte Wege gehen. Wie gesagt für mich geht es nicht um den Status in naher Zukunft sondern in sehr ferner.

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.606
108
MUC
Wir haben heute einen Brief von HHonors CC erhalten, dass auch für Bestandskunden permanenter Gold Status gilt.

dick

Aktives Mitglied
23.05.2009
185
8
Hier auch - eben der Brief in der Post "Gold Status... solange Inhaber der Hilton Credit Card".
Also auch für alle Bestandskunden.

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Hm, bei der normalen DKB Kreditkarte ist das Abbheben im Ausland (in/außerhalb Euro) komplett kostenlos - auch keine Auslandseinsatzgebühr. Bei der Hilton HHonors Kreditkarte ist zwar das Abheben kostenlos, man zahlt aber trotzdem 2% Auslandseinsatzgebühr.

Wenn ich das mal vorher gewusst hätte, hätte ich die 'normale' geholt (hab HHonors Gold anyways, ging mir um die Punkte), habe nicht erwartet, dass sie sich da unterscheiden... Super Beispiel für 'Preisliste vorher ganz genau anschauen', habe den Unterschied vor Abschluss nicht gesehen :D

Zuletzt bearbeitet:

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Bei meiner DKB Visa steht:

bargeldloser Einsatz
Verfügungen in Euro, Schwedischen Kronen
und Rumänischen Lei ................................................. kostenfrei
sonstige Verfügungen .................................. 1,75% vom Umsatz

HHoners CC:

- Auslandseinsatz
(entfällt im Geltungsbereich der EU-Preisverordnung)
In sonstigen Ländern ................................. 1,75% des Umsatzes

Sieht doch irgendwie gleich aus, oder?

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Bei meiner DKB Visa steht:

bargeldloser Einsatz
Verfügungen in Euro, Schwedischen Kronen
und Rumänischen Lei ................................................. kostenfrei
sonstige Verfügungen .................................. 1,75% vom Umsatz

HHoners CC:

- Auslandseinsatz
(entfällt im Geltungsbereich der EU-Preisverordnung)

Sieht doch irgendwie gleich aus, oder?

In der aktuellen Preisinformation für die DKB VISA (auch nochmal am Telefon bestätigen lassen):

1.1.3 DKB-VISA-Card

• - Bargeldabhebung
      am Schalter ......................... 3,0% vom Umsatz, mind. 5,00 EUR
      am Geldautomaten im In- und Ausland ........................ kostenfrei

und erst wenn man bezahlt damit gibts 1,75% Gebühr für bargeldlosen Einsatz, dafür aber keine Auslandseinsatzgebühr. Bei der Hilton greift dagegen eine Auslandseinsatzgebühr anscheinend beim Abheben sowie Bezahlen.

Ich verstehe das auch gerne falsch, ist insgesamt auch nicht so wichtig ;)

Zuletzt bearbeitet:

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.081
38
Preisverzeichnis der Hilton HHonors® Credit Card Upgrade:

Bargeldabhebung -
am Geldautomaten ..................................................... kostenfrei
Auslandseinsatz -
(entfällt im Geltungsbereich der EU-Preisverordnung 7 )

Preisverzeichnis der Hilton HHonors® Credit Card Classic:

Bargeldabhebung -
am Geldautomaten ............... 2,0% vom Umsatz, mind. 5,00 EUR
Auslandseinsatz -
(entfällt im Geltungsbereich der EU-Preisverordnung 12 )

Das Upgrade der Karte ist kostenlos und konnte bei der Bestellung ohne Aufpreis dazu gebucht werden. Sonst einfach nach Ausstellung der Karte nachträglich beantragen.

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Das Upgrade der Karte ist kostenlos und konnte bei der Bestellung ohne Aufpreis dazu gebucht werden. Sonst einfach nach Ausstellung der Karte nachträglich beantragen.

Aha - da scheint der nette Herr am Telefon nicht gesehen zu haben, dass ich das "Upgrade" habe - danke dir xfaktor. Er hat nämlich gesagt, dass ein Auslandseinsatz auch dann anfällt, wenn die Bargeldabhebung an für sich umsonst ist. Mir erschien das auch unlogisch, aber er sprach wohl von den Gebühren für die Classic Card.

Alles wieder gut ;)

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.081
38
Aha - da scheint der nette Herr am Telefon nicht gesehen zu haben, dass ich das "Upgrade" habe - danke dir xfaktor. Er hat nämlich gesagt, dass ein Auslandseinsatz auch dann anfällt, wenn die Bargeldabhebung an für sich umsonst ist. Mir erschien das auch unlogisch, aber er sprach wohl von den Gebühren für die Classic Card.

Alles wieder gut ;)

Möglicherweise hat der Mitarbeiter am Telefon beide Kartentypen verwechselt. Das Preis- und Leistungsverzeichnis vom 23. Mai 2012 der DKB für die Hilton HHonors Credit Card ist da eindeutig. ;)

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Verschickt Hilton die neue Karte automatisch, oder muß man die neue Karte anfordern?

Schiller71

Neues Mitglied
29.04.2011
2
0
HHonors verschickt die neue Karte automatisch. Habe heute auch den Brief und die Karte erhalten. Und das als Bestandskunde. Eine tolle Sache wie ich finde :)

• Like
Reaktionen: slowflyer

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.051
828
Bielefeld
Hallo,
habe den Brief auch gestern erhalten. Es wurde auf meinen Diamond Status hingewiesen und mir mitgeteilt, dass ich nicht so tief falle, wenn ich nicht mehr so viele Aufenthalte bei Hilton habe. Dabei gilt mein Diamond bis 2014.
Auch hier Gruesse aus Bielefeld

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
ANZEIGE
Karte ist bei mir nun auch da, mit dem bestehenden DKB Cash war auch keine weitere Identifizierung notwendig. Was noch fehlt ist der Willkommensbonus ... Gold musste ich nicht mehr werden, da gibt es auf dem Konto keine Änderung.