Gold-Status nun auch mit CC

ANZEIGE

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.609
954
ANZEIGE
Nein, was du meinst ist keine Pre-Paid Karte, sondern eine Debit-Karte. Pre-Paid heist du musst vorher Geld überweisen und auf dem Karten-Konto haben. Bei einer Debitkarte musst du nicht zwingend Geld auf dem Konto haben, da kannst du auch beim Bezahlen in den Dispokredit gehen (ähnlich EC/Maestro-Karte).

Beste Grüße

Jedoch ist es für mich auch keine richtige Kreditkarte, wo die Umsätze jeden Monat von einem externen Konto abgebucht werden.

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
Bevor ich auf "upgrade" (also Paket mit DKB-Cash) umgestellt habe, wurde bei mir auch nur einmal im Monat von meinen Girokonto abgebucht - es ist definitiv weder eine Pre-Paid- noch eine Debit-Kreditkarte (siehe dazu auch in den FAQs - "Die Abrechnung der Umsätze Ihrer Hilton HHonors Credit Card Classic erfolgt zum Ende eines jeden Monats. Sofern Sie Ihr Kreditkartenlimit in Anspruch genommen haben, wird dieser Betrag in einer Summe von Ihrem Abrechnungskonto eingezogen.").

Entweder hast Du beim Kartenantrag irgendwo einen Haken o.ä. falsch gesetzt, oder die Bank hat einen Bock eingebaut.
In diesem Zusammenhang von "Frechheit" bzgl. des gesamten Produktes zu sprechen, ist (nach meinem Empfinden) überzogen (und könnte von HH resp. Bankseite auch als Frechheit angesehen werden ;-) ).

Ruf dort nochmal an, verweise auf deren eigenen FAQs und lass es doch einfach geradeziehen.

Ich verstehe Deinen Unmut aber trotzdem nicht, zumal es in Deinem Fall ja kein "Verhalten" einer Pre-Paid- sondern einer Debit-Karte handelt.
Wo ist denn der Unterschied, ob man z.B. 3 x im Monat 300€ abbucht, oder einmalig zum Monatsende 900€? Die 900€ sollten trotzdem auf dem Girokonto vorhanden sein.

Gruß,
Eric

• Like
Reaktionen: alexanderxl

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Wo ist denn der Unterschied, ob man z.B. 3 x im Monat 300€ abbucht, oder einmalig zum Monatsende 900€?

Der Liquiditätsbedarf innerhalb eines Monats. Eine Charge Card gibt Dir ein zinsloses Darlehen für maximal vier Wochen. Es soll tatsächlich Menschen geben, für die dieses ein wesentliches Merkmal einer Kreditkarte ist.

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
Wie gesagt, die HH CC funktioniert bei mir so, wie sie soll - es wird immer gesammelt einmal pro Monat abgebucht. Am Angebot der DKB und HH als solches kann's also nicht liegen.

Ruf die Hotline und berufe Dich auf deren eigene Aussage in der FAQ.

Gruß,
Eric

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.609
954
Ich habe mich etwas unklug ausgedrückt.
Wenn ich Online mein DKB Konto aufrufe habe ich 2 Konten, ein Girokonto ( wahrscheinlich durch das Upgrade entstanden ) und das Konto meiner HHonors Kreditkarte.

Nachdem wir unseren Sommerurlaub gebucht hatten, bekamen wir von einem Hilton eine nette Mail, dass unsere Kreditkarte nicht funktioniere und wir diese überprüfen sollten. Wir waren ziemlich verwirrt weil die Summe auf unserem Girokonto vorhanden war und es damit keine Probleme geben sollte. Als wir das Guthaben Online überprüften war das Geld auf dem Girokonto immer noch vorhanden, nur leider war das Konto der Kreditkarte schon 4300€ im Minus. Nun sagte uns die freundliche Dame im Callcenter das wir vergessen hätten die "Kreditkarte" zu laden, da das Geld nicht automatisch von einem anderem Konto abgebucht werden kann.

In diesem Zusammenhang von "Frechheit" bzgl. des gesamten Produktes zu sprechen, ist (nach meinem Empfinden) überzogen (und könnte von HH resp. Bankseite auch als Frechheit angesehen werden ;-) ).

Ruf dort nochmal an, verweise auf deren eigenen FAQs und lass es doch einfach geradeziehen.

Ich verstehe Deinen Unmut aber trotzdem nicht, zumal es in Deinem Fall ja kein "Verhalten" einer Pre-Paid- sondern einer Debit-Karte handelt.
Wo ist denn der Unterschied, ob man z.B. 3 x im Monat 300€ abbucht, oder einmalig zum Monatsende 900€? Die 900€ sollten trotzdem auf dem Girokonto vorhanden sein.

Gruß,
Eric

Ich empfinde es schon eine Frechheit wenn ich über 2 Wochen hinweg nicht gerade wenig Zinsen für knapp 4000€ bezahle nur weil die Funktion der "Kreditkarte" schlecht kommuniziert wurde. Wäre es von vornherein so klargestellt worden, dass man die Kreditkarte vor dem Einsatz laden muss, hätte ich dies akzeptiert und auch beachtet, nur leider ist dies nicht geschehen. Des weiteren kann man dann im Folge dessen nicht mehr von einer Kreditkarte sprechen.

Wie oben beschrieben, das Geld ist auf dem Girokonto vorhanden, nur leider wird nie etwas abgebucht, von mir aus können sie auch 90x 10€ abbuchen.....

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
8
LEB/ERF
Wie schon oben erwähnt: ruf die DKB an. Irgendwas wurde da verbockt - entweder von Dir selbst oder von der DKB. Die HHonors Karte ist *keine* prepaid-Karte. Was Du da für Zinsen zahlst, ist mir auch schleierhaft...

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
.... nur weil die Funktion der "Kreditkarte" schlecht kommuniziert wurde. Wäre es von vornherein so klargestellt worden, dass man die Kreditkarte vor dem Einsatz laden muss, hätte ich dies akzeptiert und auch beachtet, nur leider ist dies nicht geschehen.
Die Karte muss nicht aufgeladen werden. Zumindest bei mir nicht, ich habe es auch sonst noch nirgends gehört und die FAQ sagt auch eindeutig das Gegenteil aus.

Irgendwas ist bei der Einrichtung Deines CC-Kontos schief gelaufen und das kannst Du nur zusammen mit der Bank / der Hotline klären und abstellen.

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
610
100
MUC
Muss ich eigentlich mit der KK bezahlen um die Gold Benefits zu nutzen?
Weil: Mein Gold läuft jetzt Ende 2012 aus, würde auf Silver zurück fallen und die KK scheint mir ein guter Deal zu sein (verbringe ca. 25 Nächte pro Jahr in der Hilton Gruppe) aber: Bezahlen tue ich / muss ich immer mit einer anderen KK.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.609
954
Muss ich eigentlich mit der KK bezahlen um die Gold Benefits zu nutzen?
Weil: Mein Gold läuft jetzt Ende 2012 aus, würde auf Silver zurück fallen und die KK scheint mir ein guter Deal zu sein (verbringe ca. 25 Nächte pro Jahr in der Hilton Gruppe) aber: Bezahlen tue ich / muss ich immer mit einer anderen KK.

Nein, wenn alles glatt läuft sollte die CC in deinem HHonors Konto hinterlegt sein und du dann dauerhaft Gold sein. ( solange du die Karte hast )

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
610
100
MUC
Äh, OK - Irgendwie find ich die letzten Tage mein "Ablaufdatum" nicht mehr im Profil.
Gerade nochmal nachgeschaut... Find nix..

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.647
2.805
DRS, ALC
Das war doch noch nie im Online-Profil ersichtlich, sondern nur auf der Karte aufgedruckt oder bei der Hotline in Erfahrung zu bringen.

Bei der US HH Website kannst du erfahren , auf welches Level du mit deinen Stays/Umsätzen usw. nach Jahresende fällst.Jedoch ob der Status bis Ende Febr. gültig erfährt man so nicht.

ocm

Erfahrenes Mitglied
26.06.2010
408
0
BER/STR
Das steht auf der CC Seite: 1) Als Inhaber der Hilton HHonors Credit Card erhalten Sie den Gold Status für die Dauer Ihrer Kreditkarteninhaberschaft ganz ohne Übernachtungs- oder Zeitlimit. Sollten Sie bereits Diamond HHonors Status-Mitglied sein, behalten Sie selbstverständlich diese Vorteile.