BA: Goodbye BA ...

ANZEIGE

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
823
539
BER - NYC
ANZEIGE
Ich vermute mal anhand des Posts und des Usernamen des OP, dass es hier fast ausschließlich um TATL geht, mit einer bevorzugten Strecke. Wenn ich fragen darf: Wie viele Returns über den Teich machst du denn im Jahr?
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.348
Da habe ich aber mit BA, niemals Problemen gehabt, wurde sogar mal über MAD umgebucht und einmal anstatt DUS, von FRA via CLT nach JFK
OK, bei genug Vorlauf mach das Sinn.
Aber wenn es sich erst in CGN rausstellt, das der Flug so nicht gehen wird, dann kommst du weder nach MAD noch spontan nach DUS oder FRA um noch rechtzeitig Alternativflüge zu bekommen.

Und ja, ich habe bisher mit BA Service bei Problemen immer gute Erfahrungen gemacht. Angefangen damit, dass sie mir für die Betreuungsleistungen bei Y-Flügen erstmal einen Loungevoucher gegeben haben, bis sie eine Lösung gefunden haben. Unter dem Motto, dann gehen sie erstmal in die Lounge, wir kontaktieren sie dann. was sie dann auch tatsächlich zeitnah gemacht haben.
Auf die zusagen anderer Airlines ("Wir suchen aktuell nach Alternativen und kontaktieren Sie, sobald wir eine Lösung gefunden haben. In der Zwischenzeit können Sie mit unserem Chat Assistant Ihren Umbuchungsstatus prüfen oder nach alternativen Flügen suchen.") warte ich seit 3 Wochen...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
823
539
BER - NYC
Für mich mit Abstand der beste Service von allen TATL carriern - United. Ganz ohne Status oder was auch immer. Gestern auf der regulären Hotline sage und schreibe 0 minuten Wartezeit sowie eine sehr fähige Agentin gehabt.

Ich mache nur leider US-domestic nicht genug Flüge als dass es sich lohnen würde von MM zu UA MP zu wechseln.

Nach NYC vermeide ich LHR/CDG/MAD als Umsteigeflughafen, da mir die Nachtflüge sonst zu kurz zum schlafen sind. MIA/SFO etc. ist da natürlich ein ganz anderes Thema.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.618
1.249
Europa
OK, bei genug Vorlauf mach das Sinn.
Aber wenn es sich erst in CGN rausstellt, das der Flug so nicht gehen wird, dann kommst du weder nach MAD noch spontan nach DUS oder FRA um noch rechtzeitig Alternativflüge zu bekommen.

Und ja, ich habe bisher mit BA Service bei Problemen immer gute Erfahrungen gemacht. Angefangen damit, dass sie mir für die Betreuungsleistungen bei Y-Flügen erstmal einen Loungevoucher gegeben haben, bis sie eine Lösung gefunden haben. Unter dem Motto, dann gehen sie erstmal in die Lounge, wir kontaktieren sie dann. was sie dann auch tatsächlich zeitnah gemacht haben.
Auf die zusagen anderer Airlines ("Wir suchen aktuell nach Alternativen und kontaktieren Sie, sobald wir eine Lösung gefunden haben. In der Zwischenzeit können Sie mit unserem Chat Assistant Ihren Umbuchungsstatus prüfen oder nach alternativen Flügen suchen.") warte ich seit 3 Wochen...
Ja, aber ich plane immer ein Buffer mit ein, wenn ich z.B. in NY an einen Montag um 20.00 z.B. ein Catering habe, dann fliege ich immer eins oder zwei Tage früher, meistens 2 Tage früher, damit ich immer alternativen Finden kann
Jetzt habe ich am nächsten Freitag einen Catering, fliege aber am Mittwoch
Dies habe ich mir in den Jahren immer so eingeplant, dass nichts dazwischen kommen kann (außer ein Travelban :ROFLMAO: )
JA, der Service von BA (außer in Italia) ist meiner Meinung nach vorbildlich und nicht nur jetzt da ich ein Status habe, sonder auch bevor ich Gold war
 

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
648
571
HAM
Moin,

das mit dem letzten Flug hat BA wohl auch gelesen. Könnte mir jemand sagen, ob uns eine Entschädigung zusteht? Die Online-Rechner sagen alle nein.

Gebucht über British Airways, alles auf einer Buchung

Hinflug alles ok

Rückflug am 22.01.2024 / Ankunft am 23.01.2024

- RSW-CLT AA1930 - Durchgeführt durch AA - Pünktlich

- CLT-LHR AA734 - Durchgeführt durch AA
Verspätung laut Flightaware 2 Stunden 58 Minuten

- LHR-HAM BA966 - Verpasst weil AA Verspätung hatte
Geplanter Abflug 15:20 / Ankunft 18:00Uhr

- LHR-HAM BA972 - Umgebucht durch BA auf diesen Flug
Ankunft HAM 22:06Uhr

Somit sind wir 4 Stunden und 6 Minuten später in HAM angekommen.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet
Moin,

das mit dem letzten Flug hat BA wohl auch gelesen. Könnte mir jemand sagen, ob uns eine Entschädigung zusteht? Die Online-Rechner sagen alle nein.

Gebucht über British Airways, alles auf einer Buchung

Hinflug alles ok

Rückflug am 22.01.2024 / Ankunft am 23.01.2024

- RSW-CLT AA1930 - Durchgeführt durch AA - Pünktlich

- CLT-LHR AA734 - Durchgeführt durch AA
Verspätung laut Flightaware 2 Stunden 58 Minuten

- LHR-HAM BA966 - Verpasst weil AA Verspätung hatte
Geplanter Abflug 15:20 / Ankunft 18:00Uhr

- LHR-HAM BA972 - Umgebucht durch BA auf diesen Flug
Ankunft HAM 22:06Uhr

Somit sind wir 4 Stunden und 6 Minuten später in HAM angekommen.
Das gibt leider nichts…