OK, bei genug Vorlauf mach das Sinn.Da habe ich aber mit BA, niemals Problemen gehabt, wurde sogar mal über MAD umgebucht und einmal anstatt DUS, von FRA via CLT nach JFK
Ja, aber ich plane immer ein Buffer mit ein, wenn ich z.B. in NY an einen Montag um 20.00 z.B. ein Catering habe, dann fliege ich immer eins oder zwei Tage früher, meistens 2 Tage früher, damit ich immer alternativen Finden kannOK, bei genug Vorlauf mach das Sinn.
Aber wenn es sich erst in CGN rausstellt, das der Flug so nicht gehen wird, dann kommst du weder nach MAD noch spontan nach DUS oder FRA um noch rechtzeitig Alternativflüge zu bekommen.
Und ja, ich habe bisher mit BA Service bei Problemen immer gute Erfahrungen gemacht. Angefangen damit, dass sie mir für die Betreuungsleistungen bei Y-Flügen erstmal einen Loungevoucher gegeben haben, bis sie eine Lösung gefunden haben. Unter dem Motto, dann gehen sie erstmal in die Lounge, wir kontaktieren sie dann. was sie dann auch tatsächlich zeitnah gemacht haben.
Auf die zusagen anderer Airlines ("Wir suchen aktuell nach Alternativen und kontaktieren Sie, sobald wir eine Lösung gefunden haben. In der Zwischenzeit können Sie mit unserem Chat Assistant Ihren Umbuchungsstatus prüfen oder nach alternativen Flügen suchen.") warte ich seit 3 Wochen...
Das gibt leider nichts…Moin,
das mit dem letzten Flug hat BA wohl auch gelesen. Könnte mir jemand sagen, ob uns eine Entschädigung zusteht? Die Online-Rechner sagen alle nein.
Gebucht über British Airways, alles auf einer Buchung
Hinflug alles ok
Rückflug am 22.01.2024 / Ankunft am 23.01.2024
- RSW-CLT AA1930 - Durchgeführt durch AA - Pünktlich
- CLT-LHR AA734 - Durchgeführt durch AA
Verspätung laut Flightaware 2 Stunden 58 Minuten
- LHR-HAM BA966 - Verpasst weil AA Verspätung hatte
Geplanter Abflug 15:20 / Ankunft 18:00Uhr
- LHR-HAM BA972 - Umgebucht durch BA auf diesen Flug
Ankunft HAM 22:06Uhr
Somit sind wir 4 Stunden und 6 Minuten später in HAM angekommen.