Google Pay

ANZEIGE

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
103
ANZEIGE
Also das Handelsblatt habe ich bisher stets als zuverlässige Informationsquelle wahrgenommen. Mit der Bild oder gar irgendwelchen kleinen Android- oder Apfel-Foren (die ja beinahe grundsätzlich spekulieren) würde ich die jetzt nicht vergleichen.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Also das Handelsblatt habe ich bisher stets als zuverlässige Informationsquelle wahrgenommen. Mit der Bild oder gar irgendwelchen kleinen Android- oder Apfel-Foren (die ja beinahe grundsätzlich spekulieren) würde ich die jetzt nicht vergleichen.

ich rede auch nicht von irgendwelchen Foren.

Die Frankfurter Allgemeine z.b hat schon 2016 einen Artikel rausgebracht, dass Apple Pay "in wenigen Wochen" startet, nur um eine Zeitung zu nennen ;) - es gibt noch mehrere Quellen
(y)

Aber naja - ich hoffe wirklich, dass die Quellen diesmal recht haben und es Google Pay nach Deutschland schafft (und Apple nachzieht)

Zuletzt bearbeitet:

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
103
ich rede auch nicht von irgendwelchen Foren.

Die Frankfurter Allgemeine z.b hat schon 2016 einen Artikel rausgebracht, dass Apple Pay "in wenigen Wochen" startet, nur um eine Zeitung zu nennen ;) - es gibt noch mehrere Quellen
(y)

Zu Apple Pay kann ich nichts sagen (ist ja auch nicht topic...), im Fall von Google Pay ist mir aber kein seriöser Artikel bekannt, der bereits vor dem Handelsblatt einen baldigen Deutschlandstart angekündigt/vermutet hat. :) Ist mir doch auch außerdem egal was du glaubst, mir erscheinen die aktuellen Berichte plausibel. (y)

Masur25

Neues Mitglied
09.03.2018
17
0
Sry das passt hier nicht so ganz genau rein aber wisst ihr vllt wann die Sparkassen mit der Mobile Payment Lösung anfangen ? oder macht das jeder sparkasse anders.

Masur25

Neues Mitglied
09.03.2018
17
0
Wie kamst du denn an die Samsung Pay App?
Mein Note8 hat die britische CSC (Von DBT=Deutschland auf XEU=UK/Irland durch Sim-Wechsel geändert) so konnte ich die App aus dem Galaxy Store runterladen, nur hab ich noch keine UK DK aber ist auf dem weg (Nationwide).
Screenshot_20180614-183046_Samsung Pay.jpg Screenshot_20180614-184915_Samsung Pay.jpg Screenshot_20180614-183054_Samsung Pay.jpg Screenshot_20180614-183103_Samsung Pay.jpg

Zuletzt bearbeitet:

janw

Aktives Mitglied
06.03.2018
108
0
Google Pay != Girocard mobile
Girocard mobile startet bei mehreren (allen?) Sparkassen am 30.07.
Korrekt. Zwei Volksbanken aus Hessen sind ja auch bereits mit ihrer eigenen Lösung gestartet, die anderen Genossenschaftsbanken dürften bald folgen. Wobei bei den Volksbanken neben der girocard auch Kreditkarten hinterlegt werden können. Weiß jemand wie das bei den Sparkassen aussieht? Und weiß jemand ob bei diesen Lösungen Tokenization eingesetzt wird?

janw

Aktives Mitglied
06.03.2018
108
0
ANZEIGE
Das Handelsblatt meldet, dass zum Start von Google Pay am 26.6. neben Commerzbank und comdirect auch N26 verfügbar sein könnte. Wäre jedenfalls plausibel, da N26 (soweit ich es überblicke) auf allen Märkten, wo man aktiv ist, auch Google Pay (und Apple Pay) unterstützt, sofern verfügbar.

(...) Schon am nächsten Dienstag dürfte Google Pay in Deutschland starten. Nun sind nicht die Apple-, sondern die Android-Nutzer als erste am Zug. Damit wächst aber die Chance, dass sich das mobile Bezahlen tatsächlich in der Breite durchsetzt, denn mehr als drei Viertel der Handys in Deutschland laufen auf Android.
Wer die Masse von einem Produkt überzeugen will, muss es auch der Masse anbieten. Als Partner sind Commerzbank und Comdirect dabei – wahrscheinlich auch die Internetbank N26. Aber auch andere Geldhäuser überbieten sich im Moment geradezu mit eigenen Mobile-Payment-Lösungen. (...)

• Like
Reaktionen: Xer0 und stefbeer