Google Pay

ANZEIGE

Oggy512

Aktives Mitglied
09.01.2017
194
0
SCN/FRA
ANZEIGE
Eben bei Aldi getestet: Screen ein, aber nicht entsperrt. Zahlung ging durch, war unter 25 €.
Gefühlt ging die Zahlung ein gutes Stück schneller als zuvor mit SEQR/Glase. Einzig die Zeit von erfolgreichem Zahlen/Bestätigung des Terminals bis die Zahlung endgültig durch ist und der Bon gedruckt wird dauert immer noch etwas länger als mit ner "normalen" NFC KK.
Danach direkt per Push die Zahlung in der GPay App und kurz darauf per Push im N26 :)

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
582
145
Weiß zufällig jemand, ob man für den Bezahlvorgang ne aktive Internetverbindung braucht? Bei einigen Läden habe ich manchmal kein Internet, weil die wie Bunker abgeschirmt sind. Bei Glase gehen ja 5 Offline Zahlungen durch.

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Die Zahlung ging deutlich schneller als bei Marktkauf gewohnt. Es hat allerdings eine Weile gedauert, bis das POS mein Smartphone erkannt hat.

F

flopower1996

Guest
Curve soll laut Twitter auch bald was planen. Wäre perfekt, weil so jede KK zur Gpay fähigen wird.

• Like
Reaktionen: Moller und Xer0

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.655
56
HAJ
Aber ich sehe das wirklich richtig: Bisher nur N26 für GPay ohne AEE? comdirect nimmt ja 1,75%, das hatte ich noch im Kopf...

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.251
313
Weiß zufällig jemand, ob man für den Bezahlvorgang ne aktive Internetverbindung braucht? Bei einigen Läden habe ich manchmal kein Internet, weil die wie Bunker abgeschirmt sind. Bei Glase gehen ja 5 Offline Zahlungen durch.
So lange die hinterlegte Karte es erlaubt. Mit zB Revolut wird das nicht gehen.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.251
313
Die Sparkassen erteilten Google pay eine Absage. Man wird eine eigene App bringen. War klar, fast jeder seine eigene Suppe.

Auf Tagesschau ist zu lesen, dass Google weitere Partner sucht, aber die jetzt genannten (auch die mit coming soon) wohl die einzigen sind die mit Google arbeiten wollen.

• Like
Reaktionen: User1442xyz

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.251
313
Internetverbindung des Smartphones ist gemeint. Das wird auch bei Revolut ohne gehen, schließlich hat die Plastikkarte trotz "WLAN-Symbol" auch kein Internet. ;)
Aber die Kasse.
Hat Dein Handy keine, geht die Karte nicht.
Die geht ja auch nicht im Flugzeug und normal auch nicht im Zug. Ausgenommen, die ice, die nun offiziell WiFi anbieten.

Viele KK haben aus dem Grund ein Limit, auf der Karte, welches man ohne Internet benutzen kann. Revolut hat 0

Und wer öfters mal in zB Indonesia ist, mit dem schlechten Internet, ausserhalb von Jakarta und Bali, der wird die Erfahrung machen, die Revolut nicht einsetzten zu können. Keine online Verbindung, keine Funktion der Revolut Card.

Zuletzt bearbeitet:

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
592
95
Die Sparkassen erteilten Google pay eine Absage. Man wird eine eigene App bringen. War klar, fast jeder seine eigene Suppe.

Auf Tagesschau ist zu lesen, dass Google weitere Partner sucht, aber die jetzt genannten (auch die mit coming soon) wohl die einzigen sind die mit Google arbeiten wollen.

So lange das so bleibt, wird sich das in Deutschland jedenfalls nicht durchsetzen. Im Prinzip müsste es so sein, dass man (wie bei Paypal) alle Karten hinterlegen kann, dann hätte das Ganze eine Chance.

Gruß
Lisa

• Like
Reaktionen: hemue

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
759
364
So lange das so bleibt, wird sich das in Deutschland jedenfalls nicht durchsetzen. Im Prinzip müsste es so sein, dass man (wie bei Paypal) alle Karten hinterlegen kann, dann hätte das Ganze eine Chance.

Gruß
Lisa

Warum nicht? Wenn nun die Spasskassen eine eigene App bringen, die in der Funktionalität Google Pay entspricht und dabei auch die Nutzung einer Girocard ermöglichen dürfte das für den Gesamtmarkt eher hilfreich sein.

Wir reden immerhin von Deutschland, wo eine Kreditkarte nur was für die oberen 10.000 ist, jeder zweite mit einer Paybackkarte rumrennt und Google die böse Datenkrake ist...

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Aber die Kasse.
Hat Dein Handy keine, geht die Karte nicht.
Die geht ja auch nicht im Flugzeug und normal auch nicht im Zug. Ausgenommen, die ice, die nun offiziell WiFi anbieten.

Viele KK haben aus dem Grund ein Limit, auf der Karte, welches man ohne Internet benutzen kann. Revolut hat 0

Und wer öfters mal in zB Indonesia ist, mit dem schlechten Internet, ausserhalb von Jakarta und Bali, der wird die Erfahrung machen, die Revolut nicht einsetzten zu können. Keine online Verbindung, keine Funktion der Revolut Card.
Verstehe nicht, was du meinst. Google Pay ist nicht vom Internet abhängig, es gibt eine gewisse Anzahl an Tokens, die aufgebraucht werden können, auch ohne Internet. Erst wenn die leer sind, braucht es zum "Auffüllen" wieder eine Internetverbindung.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.255
3.278
Ja, er verwechselt die Karte mit dem Bezahlterminal. Die Karte braucht keine Internetverbindung. Wie auch? Ich habe noch nie eine KK gesehen, die sich ins Internet einwählen kann. Dass Revolut nur mit aktiver Internetverbindung funktioniert, bezieht sich auf das Bezahlterminal, d.h. ob sein Handy online ist oder nicht, spielt keine Rolle, solange nicht alle Tokens verbraucht sind.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
ANZEIGE
Gibt es irgendwo Informationen über die Transaktionslimits beim G Pay? Gilt das was die jeweilige Karte hergibt?