• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Google Pay

ANZEIGE

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.051
1.553
ANZEIGE
Möchte meiner neuen Revolut Maestro in der Google Wallet einen Alias Namen geben und es kommt jedes mal der Hinweis "Hoppla! Ein Fehler ist aufgetreten." Die Karte ist aktiviert und schon seit einiger Zeit bei google pay in Gebrauch. Woran kann das liegen?
Bei mir ging das auch nie. Bei der Maestro nimmt er keinen Alias an.
 

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
150
104
Ich hab für mich jetzt einen Workaround gefunden in der neuen App. Wenn man unten ein paar Kundenkarten gespeichert hat kann man auf der Kreditkarte einfach nach oben wischen, dann wird der Alias angezeigt. Ist immerhin weniger Aufwand, als die Karte zu öffnen und dann nochmal auf Details zu gehen.
 

Anhänge

  • markup_51346.png
    markup_51346.png
    53,2 KB · Aufrufe: 51

paulanerspezi

Aktives Mitglied
04.05.2022
132
100
Möchte meiner neuen Revolut Maestro in der Google Wallet einen Alias Namen geben und es kommt jedes mal der Hinweis "Hoppla! Ein Fehler ist aufgetreten." Die Karte ist aktiviert und schon seit einiger Zeit bei google pay in Gebrauch. Woran kann das liegen?
Ich hatte dasselbe Problem mit den neuen DKB Visa Karten (Privat & Gemeinschaftskonto). Nach ewigem rumprobieren hats bei mir geklappt indem ich die Karten aus Google Pay entfernt hab und nicht über die Banking App hinzugefügt, sondern die Kartennummer von Hand in Google Pay eingetippt hab(y)
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.051
1.553
Ich hatte dasselbe Problem mit den neuen DKB Visa Karten (Privat & Gemeinschaftskonto). Nach ewigem rumprobieren hats bei mir geklappt indem ich die Karten aus Google Pay entfernt hab und nicht über die Banking App hinzugefügt, sondern die Kartennummer von Hand in Google Pay eingetippt hab(y)
Bei den DKB Visa Debit lag es daran, dass der Alias bei den Karten nur angenommen wird, wenn die Kartennummer auch bei pay.google.com hinterlegt ist. Mit der Art des Eintippens hat das nichts zu tun. Bei den Revolut Maestros geht ein Alias aber einfach gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: superfiffi

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.502
833
Ich hatte dasselbe Problem mit den neuen DKB Visa Karten (Privat & Gemeinschaftskonto). Nach ewigem rumprobieren hats bei mir geklappt indem ich die Karten aus Google Pay entfernt hab und nicht über die Banking App hinzugefügt, sondern die Kartennummer von Hand in Google Pay eingetippt hab(y)
Habe ich gerade mal gemacht, bringt aber leider nichts.Ist vermutlich so wie @Shoe schreibt, dass man bei Maestro Karten keinen Alias Namen hinterlegen kann.
 

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
416
258
Heute hat sich bei mir auch Google Pay zu Google Wallet transformiert. Das doofe ist nur, dass seitdem das App Icon verschwunden ist. Es gibt auch kein neues Icon für die Wallet 🤨 Wo versteckt sich diese tolle neue Bezahlfunktion denn jetzt?

Edit: Habe die App soeben deinstalliert und neu installiert. Danach hatte ich direkt 2 App Icons: Google Pay & Google Wallet. Nach dem ersten Öffnen waren beide Icons dann wieder verschwunden. Scheinbar ist die neue Wallet eine Einmal-App, die vor jeder Benutzung neu installiert werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.051
1.553
Heute hat sich bei mir auch Google Pay zu Google Wallet transformiert. Das doofe ist nur, dass seitdem das App Icon verschwunden ist. Es gibt auch kein neues Icon für die Wallet 🤨 Wo versteckt sich diese tolle neue Bezahlfunktion denn jetzt?

Edit: Habe die App soeben deinstalliert und neu installiert. Danach hatte ich direkt 2 App Icons: Google Pay & Google Wallet. Nach dem ersten Öffnen waren beide Icons dann wieder verschwunden. Scheinbar ist die neue Wallet eine Einmal-App, die vor jeder Benutzung neu installiert werden muss.
Bei mir ist sie immer da und die App nennt sich "Wallet" im Drawer.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.502
833
Heute hat sich bei mir auch Google Pay zu Google Wallet transformiert. Das doofe ist nur, dass seitdem das App Icon verschwunden ist. Es gibt auch kein neues Icon für die Wallet 🤨 Wo versteckt sich diese tolle neue Bezahlfunktion denn jetzt?

Edit: Habe die App soeben deinstalliert und neu installiert. Danach hatte ich direkt 2 App Icons: Google Pay & Google Wallet. Nach dem ersten Öffnen waren beide Icons dann wieder verschwunden. Scheinbar ist die neue Wallet eine Einmal-App, die vor jeder Benutzung neu installiert werden muss.
Bei mir hat es mit dem Übergang zu Wallet mit einem moto G50 android 12 bisher keine Probleme gegeben. Was für eine android Version hast du denn?gerootet?
 

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
Ich hatte kurzzeitig das neue Wallet. Jetzt habe ich zwar Google Wallet installiert, aber es erscheint wieder die alte Google Pay Ansicht. Hat das noch jemand ?
 

vero69

Reguläres Mitglied
27.01.2019
30
55
Ich habe ein Huawei P30 lite mit Android 10. Nicht gerootet. Einen App Drawer habe ich nicht, alle App Icons sind auf dem Home Screen.
Auch bei mir mit dem P30 lite verschwinden die Icons nach Gebrauch.
Unter Google Play wird Wallet aber als installiert gelistet.
Komisch, hatte ich sonst noch mit keiner App.
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
689
103
PXL_20220722_144721206.jpg

Sehr geehrter xxxxxxxx

halten Sie einfach Ihr Mobiltelefon an den Kartenleser.
Anschließend können Sie die Parkdauer wählen, bestätigen und dann noch einmal zur Zahlung tappen.

An dem Standort sind allerdings nur Girocard oder EuroELV Zahlungen erlaubt.
Sollten Sie bei Google Pay eine Kreditkarte hinterlegt haben, wird dies nicht autorisiert.
In dem Fall wenden Sie sich bitte an den Betreiber des Parkscheinautomaten.

Mit freundlichen Grüßen



Großartig. Der Aufkleber Google Play/Apple Pay ist mal Fehl am Platz.
 

MinorTom

Aktives Mitglied
08.11.2019
209
29
Bei den DKB Visa Debit lag es daran, dass der Alias bei den Karten nur angenommen wird, wenn die Kartennummer auch bei pay.google.com hinterlegt ist. Mit der Art des Eintippens hat das nichts zu tun. Bei den Revolut Maestros geht ein Alias aber einfach gar nicht.
Ich kann der Revolut Maestro einen Alias geben. Ich denke, dass man die Karte über Google Wallet hinzufügen muss, nicht über die Revolut-App. (Auf pay.google.com erscheint die Karte nicht.)

tempFileForShare_20220729-182931.jpg
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
689
103
Transaktion fehlgeschlagen bei mc doof mit tf Bank Karte auf Display und trotzdem ging die Zahlung durch
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.430
1.135
Nachdem sich mein Gratis-Jahr bei der ausgezeichneten BKS-Bank schön langsam dem Ende zuneigt und ich mit dem KYC bei der Bank99 extrem schlechte Erfahrungen gemacht habe, war ich auf der Suche nach einem neuen kostenlosen Girokonto.

Fündig geworden bin ich überraschenderweise bei der Erste Bank und Sparkasse. Das normalerweise 17 EUR pro Quartal teure sPlus-Konto ist derzeit für die ersten 12 Monate gratis (inkl. Jahreskarte für den Familypark oder den Tiergarten Schönbrunn !)

Das von der Erste Bank/Sparkasse in AT, DE und CZ (Ceska Sporitelna) etc. massiv beworbene Produkt "Debitkarte Micro" samt Schlüsselanhänger/Einkaufswagen-Chip und wasserfestem Kunststoff-Armband ist eventuell für User hier interessant, welche u. a. den CNICK Ring von VIMPAY mit Ihrer Karte nicht verwenden können.


Die "George" genannte Online-Banking App ist ja mittlerweile eine vollwertige, eigenständige NFC-Payment Alternative zur Google Wallet.


Bluecode, ZOIN etc. fristen ja eher ein "Schattendasein".....und haben sich nicht durchgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet: