• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Google Pay

ANZEIGE

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.024
1.529
ANZEIGE
Mc Donalds Terminal gerade
In Google Pay die Curve hinterlegt, hinter der Curve die Klarna Visa

Zahlen wollte ich mit V Pay (Volksbank Skatbank digitale Girocard). Die App war als solches auch geöffnet
In NFC Einstellungen: Google Pay Standard mit Ausnahme wenn andere App geöffnet
Die andere App hier V Pay hatte ich offen

Genommen hat das Pixel dennoch als erstes GPay und das schlug fehl.

Hab dann die klassische physische Girocard genommen am Ende.

Oder nöchstes mal als Standard App VPay nehmen so das Google Pay deaktiviert ist (nur bei Öffnung der App)
Die Volksbank App ist aber nicht Vpay, sondern Girocard.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.483
820
Das könnte es sein mit mobile zahlen (Sparkasse) habe ich es nicht getestet.

Wenn das so sein Sollte dann

"Kontaktloses Bezahlen"

Standard App für Zahlungen:

Pay (das von Volksbank).

Standard App Verwenden

Außer wenn eine andere Zahlungs App geöffnet ist

Werde es nächste smal über die Variante probieren

Das Pixel zeigt dann auch im Hauptscren "Geldbörse" kein GPay mehr an.
Vor über einem Jahr hatte ich nach dem Wechsel der NFC Standard App auf meinem damaligen Smartphone(Android 10) infolge immer wieder Probleme entweder mit google Pay oder mit der Sparkassen App. Auf meinem neuen Gerät(Android 11) bleibe ich daher bei Google Pay als Standard und gut ist.
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
651
83
Ich will es auf jeden Fall noch über Standcard App PAY oder Mobiles Bezahlen versuchen sprich Google Pay deaktiviert (Einstellung: Nur wenn die App geöffnet ist).
Wenn das läuff dann muss man halt jedes mal die Einstellungen ändern wenn man Google Pay nutzen möchte
 

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
475
493
Also Google Pay als Standard und Mobiles Bezahlen nur, wenn geöffnet, funktioniert bei mir ohne Probleme. Nur mit der Volksbank App hatte das bei mir nicht funktioniert.

Mobiles Bezahlen als Standard hab ich noch nicht probiert
 
  • Like
Reaktionen: Jodimaster

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.406
1.118
Als ich noch bei der Sparkasse war, gelang es mit einem Google Pixel 6 auf Android 12 problemlos. Google Pay und die Sparkassenlösung waren parallel installiert und die Sparkassenlösung als Standard gesetzt. Bei Öffnen von Google Pay, wurde die Zahlung darüber auch abgewickelt.
 
  • Like
Reaktionen: Jodimaster

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Die genannte Lösung (GPay als Standard, aktuell geöffnete App verwenden aktiviert) funktioniert bei mir mit der neuen Pay App auf einem S20 problemlos. Umgekehrt hat es lange Zeit nicht funktioniert und neben einer Kontaktloslampe im Dauerleuchtmodus gab es ein Vibrationskonzert auf dem Smartphone. Mittlerweile funktioniert aber auch das ohne jegliche Probleme.
 

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
475
493
Ich habe ein Pixel 6 Pro. Es scheint also zumindest bei den Google-eigenen Geräten zu funktionieren
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.024
1.529
Mit Samsung funktioniert bei mir auch alles, wie es soll. GPay Standard, mobiles Bezahlen oder Volksbank Pay nur bei App-Öffnung.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.483
820
Wird das Limit bei Google Pay bei entsperrtem Display eigentlich nur vom Guthaben bzw Verfügungsrahmen der hinzugefügten Karte bestimmt oder gibt es außerdem noch ein Google Pay eigenes (u.U.niedrigeres) Limit?
 
Zuletzt bearbeitet:

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
504
21
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ;)
ich wohne ja in Italien und hier ist es leider nicht möglich Amex mit Google Pay zu verknüpfen da dies nicht unterstützt wird,.

Denkt ihr man kann die irgendwie übergehen? Sprich kann man mit Wohnsitz in Deutschland sprich "deutsches google Pay" vielleicht so verwenden oder hängt dies eher an der italienischen Karte?
 
  • Haha
Reaktionen: Cuticula

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Auch deutsche Amex Karten unterstützen, warum auch immer, nur Apple Pay und kein Google Pay. Wird also nicht weiterhelfen.