Google Pay

ANZEIGE

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
442
146
ANZEIGE
Hatte vor ein paar Monaten Google Pay mit comdirect ausprobiert, als das gerade neu bei uns eingeführt wurde. Dabei wurde in der App bei jedem Einkauf auch der richtige Händler mit Adresse, Telefonnummer und Webseite angezeigt. Jetzt habe ich gestern und heute Google Pay mit Paypal benutzt, und hier werden bei keiner Transaktion diese zusätzlichen Informationen angezeigt.
Ist das bei euch auch so?

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Das ist mittlerweile hinlänglich bekannt und es wurde auch von Seiten der Betreiber mehrfach gesagt, dass es noch nicht für jeden verfügbar ist.

stefbeer

Reguläres Mitglied
11.07.2016
49
1
Ich habe bis jetzt erst eine GPay-Zahlung mit PayPal durchgeführt, da wird mir aber nur die Karte des Transaktionsorts (seit heute wieder) angezeigt, keine weiteren Informationen zum Händler. Wobei diese Informationen auch bei anderen GPay-Zahlungen (mit N26 und boon.) manchmal nicht oder nur verzögert angezeigt werden. Bei REWE werden die Details die meiste Zeit angezeigt, bei DM bisher soweit ich mich erinnern kann noch nie. Ich vermute, dass die zusätzlichen Informationen über den GPS-Standort ermittelt werden, das heißt je nachdem wie gut oder schlecht die Ortung ist, werden dann entweder richtige, falsche oder gar keine Infos angezeigt. Es kann natürlich auch sein, dass Google da noch andere Informationen dafür benutzt, wie die Bezeichnung der Zahlung oder WLANs in der Nähe oder so etwas. Das System habe ich nicht so ganz verstanden, es scheint mir aber generell etwas unzuverlässig zu sein.

• Like
Reaktionen: schr8403

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
442
146
Ich habe bis jetzt erst eine GPay-Zahlung mit PayPal durchgeführt, da wird mir aber nur die Karte des Transaktionsorts (seit heute wieder) angezeigt, keine weiteren Informationen zum Händler. Wobei diese Informationen auch bei anderen GPay-Zahlungen (mit N26 und boon.) manchmal nicht oder nur verzögert angezeigt werden. Bei REWE werden die Details die meiste Zeit angezeigt, bei DM bisher soweit ich mich erinnern kann noch nie. Ich vermute, dass die zusätzlichen Informationen über den GPS-Standort ermittelt werden, das heißt je nachdem wie gut oder schlecht die Ortung ist, werden dann entweder richtige, falsche oder gar keine Infos angezeigt. Es kann natürlich auch sein, dass Google da noch andere Informationen dafür benutzt, wie die Bezeichnung der Zahlung oder WLANs in der Nähe oder so etwas. Das System habe ich nicht so ganz verstanden, es scheint mir aber generell etwas unzuverlässig zu sein.

Interessant, ein paar Stunden, nachdem ich meinen Beitrag geschrieben habe, wurde auch bei den ersten Zahlungen bei mir eine Karte eingeblendet, inzwischen ist bei allen eine Karte zu sehen. Allerdings nicht mit dem exakten Standort des Händlers, so dass ich davon ausgehe, dass dafür die GPS-Daten des Handys herangezogen wurden. Mal sehen, ob in den nächsten Tagen dann vielleicht auch noch der Rest erscheint.

• Like
Reaktionen: stefbeer

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Ich komme bei der Einrichtung der PayPal Kreditkarte nicht weiter. Ich soll meine Identität per Anruf bei PayPal bestätigen, laut Support sollte das nicht passieren, Karte muss sofort verwendbar sein. Hattet ihr auch das Problem?

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Bei Gpay (auf aktuellem Samsung Smartphone) kann ich PayPal nicht hinterlegen. Könnte es an der englischen Systemsprache liegen?

Außerdem: Auf der PayPal-Website bzgl. der derzeit in DE unterstützen Banken steht bei den alternativen Zahlungsmethoden: PayPal- inkl. bei PayPal hinterlegten Kreditkarten?! Ich dachte, das geht bislang nur via Bankeinzug oder Guthaben?

Und bzgl. Gpay-Zahlungen mittels PayPal-Guthaben: Das wäre doch eine elegante Lösung, um eingehendes PayPal-Guthaben schneller auf das Giro umbuchen zu können? Die Aufladung von Revolut mit Gpay/PayPal-Guthaben und die gleichzeitige Auszahlung per Turbo-Transfer ist mind. 1 Tag schneller als die Auszahlprozedur, die man direkt im PayPal-Konto anstoßen kann. Die Überweisung aus Frankreich dauert bei mir immer 2-3 Arbeitstage...

edit: Funzt jetzt. Hatte vergessen, die Funktion in PayPal zu aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xer0

rzulji

Aktives Mitglied
15.01.2018
111
0
Hat noch jemand Probleme bei Zahlungen mit Paypal über GPay? Nachdem ich PayPal zu GPay hinzugefügt habe, haben die ersten drei Zahlungen funktioniert. Am Wochenende in der Schweiz wurde die Karte erkannt, die Zahlung jedoch abgelehnt. Heute in DE zurück ist mit das gleiche passiert. Revolut Aufladung, was anfangs funktionierte, werden auch abgelehnt. Ich habe PayPal mehrfach gelöscht und wieder hinzugefügt aber das hilft nicht. Wenn ich online über PayPal Zahlungen durchführe oder Geld an Freunden sende , funktionierte es wie immer über das Bankkonto, eben mit GPay nicht mehr. Schon komisch, den Support erreiche ich nicht , deshalb die Frage hier

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Hab heute gegen 14uhr noch damit bezahlt, also bisher keine Probleme

rzulji

Aktives Mitglied
15.01.2018
111
0
Hab heute gegen 14uhr noch damit bezahlt, also bisher keine Probleme
Danke komisch echt ärgert mich evtl. erreiche ich den Support und der kann weiterhelfen. Wie gesagt es ging anfangs auch bei mir. Mit der versuchten ersten Zahlung im Ausland war Schluss.

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Heute gegen 15 Uhr wollte ich in der Globetrotter Filiale Stuttgart eine Jacke für knapp 230 EUR kaufen.

Terminal (ehrlich gesagt keine Ahnung welches das ist, so noch nirgends gesehen) hat auf dem Display zum Stecken oder Davorhalten aufgefordert. Auf dem entsperrten Handydisplay kam auch Google Pay in den Vordergrund, hat die PayPal-Karte mitsamt dem Haken angezeigt und den Bestätigungs-Ton von sich gegeben.
Das Terminal hat mit keiner Wimper gezuckt.

Dann nochmal dran gehalten, und dann kam auf dem Handy die Meldung, dass ich zu schnell gewesen wäre.

Fazit: habe dann die Curve-MC gesteckt, keine Lust mehr die auch noch mit NFC zu versuchen...

Kann das hier am Limit gescheitert sein, welches PayPal einräumt? Die bisherigen Zahlungen mit Google Pay + PayPal waren alle im Bereich bis ca. 10 EUR.
Sehe ich irgendwo das Limit?

• Like
Reaktionen: MaxHeadroom90

MaxHeadroom90

Aktives Mitglied
03.01.2017
234
2
Heute gegen 15 Uhr wollte ich in der Globetrotter Filiale Stuttgart eine Jacke für knapp 230 EUR kaufen.

Terminal (ehrlich gesagt keine Ahnung welches das ist, so noch nirgends gesehen) hat auf dem Display zum Stecken oder Davorhalten aufgefordert. Auf dem entsperrten Handydisplay kam auch Google Pay in den Vordergrund, hat die PayPal-Karte mitsamt dem Haken angezeigt und den Bestätigungs-Ton von sich gegeben.
Das Terminal hat mit keiner Wimper gezuckt.

Dann nochmal dran gehalten, und dann kam auf dem Handy die Meldung, dass ich zu schnell gewesen wäre.

Fazit: habe dann die Curve-MC gesteckt, keine Lust mehr die auch noch mit NFC zu versuchen...

Kann das hier am Limit gescheitert sein, welches PayPal einräumt? Die bisherigen Zahlungen mit Google Pay + PayPal waren alle im Bereich bis ca. 10 EUR.
Sehe ich irgendwo das Limit?
Bei mir das gleiche bei etwas über 40 EUR beim Hunde-Netto: Zahlung abgelehnt. Wäre die erste gewesen. Keine Ahnung was PayPal für Limits setzt.

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
310
65
ja habe Vodafone Wallet auch genutzt, daher ja damals auf die Zwangs NFC SIM gewechselt. Habe grad im Kundenportal eine neue Triple Sim (hoffentlich ohne NFC) bestellt. Kann mich halt mal 2 Tage keiner Anrufen :D. Ärgerlich ist ja das absolut nichts passiert, weder das Termin noch das Telefon machen irgendwas, keine Fehler kein Pipsen nichts.

So, mal als finale Rückmeldung.
Neue SIM-Karte kam heute an, Google Pay funktioniert.

Echt traurig, dass keine App diesen Fall abfängt...

• Like
Reaktionen: Xer0 und Moller

stefbeer

Reguläres Mitglied
11.07.2016
49
1
Seit heute früh kann ich in GPay unter "Zahlung" -> " + Zahlungsmethode" zwischen "Kredit- oder Debitkarte" und "PayPal" auswählen. Ich hatte mein PayPal-Konto zwar letzte Woche schon über die PayPal-App hinzugefügt, die Auswahl zum hinzufügen in GPay hat aber bis jetzt immer noch gefehlt. Lustigerweise wurde mir am Wochenende mal für 1-2 Tagen auf der Startseite die Werbung zum hinzufügen meines PayPal-Kontos angezeigt, ohne dass ich die Option wirklich zur Verfügung hatte. Die Werbung war dann von selbst wieder verschwunden und erst jetzt ist die Option aufgetaucht. Ich glaube die basteln da immer noch rum.

babadook

Aktives Mitglied
30.06.2018
224
7
hat jemand Probleme mit Samsung und Gpay+Paypal? Hab gelesen, dass es Probleme gibt, wenn die NFC Methode auf automatisch steht. Man sollte es auf Android Betriebssystem umstellen. Will nicht dumm an der Kasse dastehen.