ANZEIGE
Wenn Du 3-4 Tage Zeit hast, wäre mein Vorschlag:
1. Tag: LV - Zion NP - Page (beide Etappen ca. 3h). Im Zion den Angel's Landing Trail - absolutes Highlight. Auf dem Weg liegt auch "The Wave" - passt nur zeitlich nicht in meinen Vorschlag
2. Tag: Antelope Canyon und Horseshoe Bend anschauen, dann Richtung GC und von Osten über den Desert View Drive nach Grand Canyon Village. Dann könnt ihr noch an allen View Points anhalten. Übernachtung dort oder in Tuyasan, ein paar km südlich vom GC. Williams (ca. 1h) oder Flagstaff (ca.1,5h) sind zu weit weg, wenn ihr den nächsten Tag am GC verbringen wollt, was ich empfehle.
3. Tag: Ein Abstieg in den GC hinein. Sucht Euch einen Trail aus, der Eurer Kondition entspricht. Es ist wahnsinnig beeindruckend, aus dem Inneren des GC nach oben zu schauen, auch wenn man nur wenige hundert Meter hinab steigt. Abends nach Williams und dort übernachten.
4. Tag: Zurück nach LV. Vielleicht zwischen Seligman und Kingman ein Stück auf der alten Route 66 fahren und Zwischenstopp am Hoover Damm.
Nach langem hin und her überzeugt diese Route dann doch. Ggf. werden wir uns noch 1 Tag mehr Zeit lassen und alles ganz gemütlich angehen.
Weitere Frage: Gibt es auf der gesamten Strecke empfehlenswerte Resorts wo man 1-2 Tage entspannen kann? Muss natürlich kein Resort sein, aber ein Hotel wo man die Seele baumeln lassen kann, optimaler Weise natürlich mit einem schönem Pool. Any suggestions ?