Grand Canyon

ANZEIGE

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.635
1.020
ANZEIGE
Wenn Du 3-4 Tage Zeit hast, wäre mein Vorschlag:
1. Tag: LV - Zion NP - Page (beide Etappen ca. 3h). Im Zion den Angel's Landing Trail - absolutes Highlight. Auf dem Weg liegt auch "The Wave" - passt nur zeitlich nicht in meinen Vorschlag :)
2. Tag: Antelope Canyon und Horseshoe Bend anschauen, dann Richtung GC und von Osten über den Desert View Drive nach Grand Canyon Village. Dann könnt ihr noch an allen View Points anhalten. Übernachtung dort oder in Tuyasan, ein paar km südlich vom GC. Williams (ca. 1h) oder Flagstaff (ca.1,5h) sind zu weit weg, wenn ihr den nächsten Tag am GC verbringen wollt, was ich empfehle.
3. Tag: Ein Abstieg in den GC hinein. Sucht Euch einen Trail aus, der Eurer Kondition entspricht. Es ist wahnsinnig beeindruckend, aus dem Inneren des GC nach oben zu schauen, auch wenn man nur wenige hundert Meter hinab steigt. Abends nach Williams und dort übernachten.
4. Tag: Zurück nach LV. Vielleicht zwischen Seligman und Kingman ein Stück auf der alten Route 66 fahren und Zwischenstopp am Hoover Damm.

Nach langem hin und her überzeugt diese Route dann doch. Ggf. werden wir uns noch 1 Tag mehr Zeit lassen und alles ganz gemütlich angehen.

Weitere Frage: Gibt es auf der gesamten Strecke empfehlenswerte Resorts wo man 1-2 Tage entspannen kann? Muss natürlich kein Resort sein, aber ein Hotel wo man die Seele baumeln lassen kann, optimaler Weise natürlich mit einem schönem Pool. Any suggestions ?

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.157
34
Casa Grande/Arizona
Angel´s Landing hat schon was sehr spezielles, sollte aber nicht unterschätzt werden, insbesondere das letzte, doch sehr ausgesetzte Stück des Weges.

Der gegenüberliegende Trail zum Inspiration Point ist wandertechnisch einfacher , aber nicht weniger anstrengend, zu gehen.

Wobei dieser Tag recht "sportlich" werden wird.

• Like
Reaktionen: MANAL

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.401
392
Am South Rim den Kaibab Trail runter bis zur Phantom Ranch, dort ausgiebig Wasser tanken und anschließend wieder hoch.
Ein tiefer Schlaf hernach sollte garantiert sein, selbst auf der Luma im Zelt.

• Like
Reaktionen: RON_Muc

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.449
1.445
Angel´s Landing hat schon was sehr spezielles, sollte aber nicht unterschätzt werden, insbesondere das letzte, doch sehr ausgesetzte Stück des Weges.

Das ist absolut richtig, aber auch wenn man es über den Grat nicht schafft, ist der Ausblick von dort oben den Weg schon wert und mit einem Roundtrip von knapp 3h die Sache wert.
IMAG0819.jpg IMAG0822.jpg IMAG0844.jpg IMAG0848.jpg IMAG0856.jpg

Wobei dieser Tag recht "sportlich" werden wird.

Kann ich nicht ganz leugnen, aber wenn man LV morgens gegen 7 verlässt, um 10 im Zion ist, und den Zion bis 16 Uhr verlässt, bekommt man schon einen ganz guten Eindruck vom Park.
Ja, man fährt an dem Tag gut 6 Stunden, aber die Strecke ist überhaupt nicht monoton und sehr abwechslungsreich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
321
29
TXL
Also ich habe ja bislang noch keine eigene Erfahrung, sondern nur darüber gelesen, aber skywalk ohne Geldausgabe scheint mir eine Wunschvorstellung zu sein.

Man zahlt einen Eintritt (ähnlich wie im NP, nur teurer). Wenn man sich den Canyon vom Skywalk
aus ansehen will, wird man nochmals zur Kasse gebeten. Das kann man sich sparen. Richtig abgezockt
wird man, wenn man die Fotos kaufen will (die auf dem Skywalk vom Personal gemacht werden).

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.982
527
Gibt es auf der gesamten Strecke empfehlenswerte Resorts wo man 1-2 Tage entspannen kann? Muss natürlich kein Resort sein, aber ein Hotel wo man die Seele baumeln lassen kann, optimaler Weise natürlich mit einem schönem Pool. Any suggestions ?

klar ! hier :
Grand Canyon Luxury Resorts, Canyon Point Resort Amangiri an Aman Resort - home
Da waren wir. Hammer. Das vermeintlich beste Hotel in Nordamerika.
Aber frag nicht nach dem Preis. Aussicht beim Frühstück ist aber einzigartig.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.635
1.020

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.982
527
Wir waren in der Grand canyon North Rim Lodge. Schöne Aussichten. Die Blockhütten kann ich keinem empfehlen.
Ich finde die Tour bis nach Page auch eigentlich zu anstrengend bzw. zu viel fahren , zu wenig sehen.

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
321
29
TXL
Ich finde die Tour bis nach Page auch eigentlich zu anstrengend bzw. zu viel fahren , zu wenig sehen.

Ab Page kann man auf dem Lake Powell tolle Bootstouren machen. Ich will unbedingt irgendwann
mal wieder nach Page. Das geht aber nur bei einem passendem Zeitrahmen und einer angepassten
Rundtour. Bei 3-4 Tagen ab/bis LAS macht das keinen Sinn.

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
926
104
München
Am South Rim den Kaibab Trail runter bis zur Phantom Ranch, dort ausgiebig Wasser tanken und anschließend wieder hoch.
Ein tiefer Schlaf hernach sollte garantiert sein, selbst auf der Luma im Zelt.
Genauso war es bei mir, es war sehr heiss und ich war platt am Abend aber genial !!
Später mit dem Auto auf dem Campingplatz zum Duschen vorgefahren :))

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.401
392
Genauso war es bei mir, es war sehr heiss und ich war platt am Abend aber genial !!
Später mit dem Auto auf dem Campingplatz zum Duschen vorgefahren :))

Wir haben die Tour im Oktober gemacht, sind um 07:00 los, haben unten eine Stunde Pause gemacht und waren um 14:30 wieder oben. Ob ich es danach noch unter die Dusche geschafft habe, kann ich nicht mehr genau erinnern.

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
2.024
61
Ein Gran Canyon DO wäre eher mal nach meinem Geschmack als ein NYC DO wie in einem anderen Thread vorgeschlagen !
Gerne auch mit Lake Powell, da war ich noch nicht.

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
2.024
61
Bis April 2015 bin ich schon "ausgebucht", also würde es was für Oktober / November 2015.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.635
1.020
Tag 1 : Morgens früh in Vegas losfahren und ab in Zion NP, hier ein paar Stunden verweilen und anschließend in's Courtyard in Page.
Tag 2 : Horseshoe Bend und anschließend aufbrechen in Richtung Grand Canyon Village. Genächtigt wird wahrscheinlich im Holiday Inn Tusayan.
Tag 3 : Sonnenaufgang miterleben und in den GC reingehen. Später geht es dann in Richtung Flagstaff.
Tag 4 : Flagstaff kurz erkunden und anschließend aufbrechen in Richtung Vegas. Route 66 mitnehmen und ggf. noch am Hoover Dam anhalten.

Gibt es irgendwelche Anregungen? Ich habe Angst, dass ich die Entfernungen über- / unterschätze . Ich bin mir bewusst, dass es viel zu fahren ist, aber sind die Strecken halbwegs stressfrei machbar?

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.544
452
ARN
Ich bin mir bewusst, dass es viel zu fahren ist, aber sind die Strecken halbwegs stressfrei machbar?
Sicher. Die Highways im Südwesten bedeuten easy going. Cruise Control an, Countrysender einschalten, Landschaften beobachten und träumen...

• Like

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.157
34
Casa Grande/Arizona
Tag 1: Den Sonnenuntergang direkt am Parker Dam mitnehmen. Das Courtyard liegt super und nur wenige Meilen vom Stausee entfernt.

Tag 4: Flagstaff passt jetzt nicht mehr in die Planung, ist Umweg und lohnt nur abends.

Vorschlag: GC - direkt nach Williams auf Hwy 64 (ev. kurz in Ort schauen- lohnt aber nicht besonders, außer du bekommst die allmorgendliche Schießerei am Bahnhof mit), dann Interstate bis Seligman, ab dort Rt. 66, Hackberry, Kingman.

Wenn Zeit bleibt weiter auf der Rt. 66 über Oatman (urige kleine "Touri-Stadt"), Laughlin, Boulder City, Hoover Dam, LV.

Wenn keine Zeit bleibt direkt von Kingman zum Dam und LV.

In Kingman (Rt. 66) fährst du direkt am Lokomotive Park vorbei, wo eine alte Santa Fe Maschine steht.

Du kannst auf der gesamten Strecke und auch der Rt. 66 die erlaubten 65ml bzw. 75ml fahren, da bis kurz vor LV kein Verkehr sein wird. Zw. Kingman und Outman über den Sitgreaves Pass geht es natürlich etwas langsamer zu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.303
7
MUC
Tag 1 : Morgens früh in Vegas losfahren und ab in Zion NP, hier ein paar Stunden verweilen und anschließend in's Courtyard in Page.
Tag 2 : Horseshoe Bend und anschließend aufbrechen in Richtung Grand Canyon Village. Genächtigt wird wahrscheinlich im Holiday Inn Tusayan.
Tag 3 : Sonnenaufgang miterleben und in den GC reingehen. Später geht es dann in Richtung Flagstaff.
Tag 4 : Flagstaff kurz erkunden und anschließend aufbrechen in Richtung Vegas. Route 66 mitnehmen und ggf. noch am Hoover Dam anhalten.

Gibt es irgendwelche Anregungen? Ich habe Angst, dass ich die Entfernungen über- / unterschätze . Ich bin mir bewusst, dass es viel zu fahren ist, aber sind die Strecken halbwegs stressfrei machbar?

Bei Pages gibt es doch auch noch den Antelope Canyon.. Diesen mit einplanen ;)

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.449
1.445
Das ist definitiv der "längste" Tag der Reise, aber wirklich noch gut und stressfrei machbar. Es sind ca. zweimal drei Stunden zu fahren, aber durch abwechlungsreiche Landschaften - nicht die monotone stundenlange Fahrerei durch immergleiche Landschaften, wie man Sie in den USA auch erleben kann. Wenn Ihr zwischendrin den Zion erkundet, wird der Tag wie im Fluge vergehen, ohne Euch am Ende extrem anstrengend vorgekommen zu sein.
Das Tagespensum ist "easy". Achtung: Wegen eines Erdrutsches war im Oktober der Highway 89 gesperrt und man wurde über den temporär hergerichteten 89T etwas weiter östlich umgeleitet. Der Zeitverlust hielt sich aber wirklich in Grenzen; die "Behelfsstraße" war gut ausgebaut.
Überlegt Euch, ob Flagstaff wirklich sein muss, oder Ihr nicht lieber gleich nach Williams aufbrecht. IMHO ist es den Umweg nicht wert. Falls Ihr nach Flagstaff geht und es gediegen mögt, kann ich die Beaver Street Brewery empfehlen.
Bezüglich Route 66 kann ich den Empfehlungen des Mitforisten tiswas nur zustimmen. Seligman-Kingman solltest Du auf jeden Fall mitnehmen - hier geht auch kaum Zeit verloren.
Der Schlenker über Oatman ist zwar ein Umweg, zur Abrundung Eurer Tour würde ich das aber noch mitnehmen.

Hab' keine Bedenken: Dein Plan ist gut in die Tat umsetzbar.

Anhänge

• IMAG1276.jpg
    IMAG1276.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 48
  • IMAG1278.jpg
    IMAG1278.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 46
  • IMAG1303.jpg
    IMAG1303.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 47
  • IMAG1289.jpg
    IMAG1289.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 44

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.180
1.128
unweit LSTA
Wir haben die Tour im Oktober gemacht, sind um 07:00 los, haben unten eine Stunde Pause gemacht und waren um 14:30 wieder oben. Ob ich es danach noch unter die Dusche geschafft habe, kann ich nicht mehr genau erinnern.

ich hab das vor Jahren im frühsommer gemacht. waren gg 7:30 schon an der phantom ranch, runter war ein Spaziergang. Auf dem Rückweg wollte ich sterben, um 10 hatte es 44 Grad und der einzige Weg ging nach oben. So gg 14:30 waren wir dann alle wieder oben - was für ein Erlebnis!

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.303
7
MUC
ich hab das vor Jahren im frühsommer gemacht. waren gg 7:30 schon an der phantom ranch, runter war ein Spaziergang. Auf dem Rückweg wollte ich sterben, um 10 hatte es 44 Grad und der einzige Weg ging nach oben. So gg 14:30 waren wir dann alle wieder oben - was für ein Erlebnis!

Ich hab das auch vor Jahren im Herbst am Halloween gemacht, da ist es sehr erträglich ;)