ANZEIGE
Hallo liebe Mitforisten,
einmal mehr ein bisschen rumjetten, da es gerade so passt.
Dank eines guten Angebots von SAS nach Spanien (zum Jahreswechsel buchbar) ab ARN in C, ergab sich für mich die Möglichkeit, recht preiswert mein Griechensilber aufzuwerten.
Nach einschlägigen Tipps im A3-Gold-Thread, einem Blick in meinen Dienstplan und die Urlaubsplanung 2018 stand für mich dann fest:
19.03. SK1624 DUS-ARN (Y)
19.03. SK6001 ARN-AGP (C)
19.03. SK6004 AGP-ARN (C)
20.03. SK1853 ARN-ALC (C)
20.03. SK1854 ALC-ARN (C)
20.03. SK2625 ARN-DUS (Y)
Das Buchen war dann aber für mich (als nicht ganz Vielflieger) doch nicht so einfach. Denn wegen des kurzen Turnarounds in Spanien ließen sich die Flüge nicht auf ein Ticket bei SAS buchen. Da die Preise an den beiden Tagen zwischen DUS und ARN in Y eh schon hoch waren, habe ich mir die beiden Flüge dann auch noch in C gegönnt und so gebucht:
Ticket 1: DUS-ARN-AGP / ALC-ARN-DUS
Ticket 2: AGP-ARN
Ticket 3: ARN-ALC
Hat für mich als Buchungslaien zumindest den Vorteil, bei Anschlussverlust in ARN von/nach Spanien ein Ticket zu haben.
Der Turnaround jeweils in Spanien sollte auch kein Problem darstellen, da SAS jeweils dieselbe Maschine auf dem Rückflug einsetzt, die auch dorthin fliegt. Zumindest gilt das für den jeweiligen Umlauf zu den gebuchten Uhrzeiten. Es gibt auch andere Umläufe, wo das wohl nicht der Fall ist.
Alles in allem also zu schaffen. Für die rund sieben Stunden Aufenthalt in ARN zwischen den Tagen soll das Rest&Fly dienen.
Schauen wir also mal wie es läuft, ob alle klappt und ob ich am 20.03. abends wieder zu Hause zu einer Party gehen kann.
Tag 1 - DUS-ARN
Tag 1 - ARN-AGP
Tag 1 - AGP-ARN
Tag 2 - ARN-ALC
Tag 2 - ALC-ARN
Tag 2 - ARN-DUS
einmal mehr ein bisschen rumjetten, da es gerade so passt.
Dank eines guten Angebots von SAS nach Spanien (zum Jahreswechsel buchbar) ab ARN in C, ergab sich für mich die Möglichkeit, recht preiswert mein Griechensilber aufzuwerten.
Nach einschlägigen Tipps im A3-Gold-Thread, einem Blick in meinen Dienstplan und die Urlaubsplanung 2018 stand für mich dann fest:
19.03. SK1624 DUS-ARN (Y)
19.03. SK6001 ARN-AGP (C)
19.03. SK6004 AGP-ARN (C)
20.03. SK1853 ARN-ALC (C)
20.03. SK1854 ALC-ARN (C)
20.03. SK2625 ARN-DUS (Y)
Das Buchen war dann aber für mich (als nicht ganz Vielflieger) doch nicht so einfach. Denn wegen des kurzen Turnarounds in Spanien ließen sich die Flüge nicht auf ein Ticket bei SAS buchen. Da die Preise an den beiden Tagen zwischen DUS und ARN in Y eh schon hoch waren, habe ich mir die beiden Flüge dann auch noch in C gegönnt und so gebucht:
Ticket 1: DUS-ARN-AGP / ALC-ARN-DUS
Ticket 2: AGP-ARN
Ticket 3: ARN-ALC
Hat für mich als Buchungslaien zumindest den Vorteil, bei Anschlussverlust in ARN von/nach Spanien ein Ticket zu haben.
Der Turnaround jeweils in Spanien sollte auch kein Problem darstellen, da SAS jeweils dieselbe Maschine auf dem Rückflug einsetzt, die auch dorthin fliegt. Zumindest gilt das für den jeweiligen Umlauf zu den gebuchten Uhrzeiten. Es gibt auch andere Umläufe, wo das wohl nicht der Fall ist.
Alles in allem also zu schaffen. Für die rund sieben Stunden Aufenthalt in ARN zwischen den Tagen soll das Rest&Fly dienen.
Schauen wir also mal wie es läuft, ob alle klappt und ob ich am 20.03. abends wieder zu Hause zu einer Party gehen kann.
Tag 1 - DUS-ARN
Tag 1 - ARN-AGP
Tag 1 - AGP-ARN
Tag 2 - ARN-ALC
Tag 2 - ALC-ARN
Tag 2 - ARN-DUS
Zuletzt bearbeitet: