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Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ihr mir hier helfen könnt.
Für unsere Mitarbeiter buche ich sämtliche Flüge (via WWW).
Wenn ein Umlaut im Nachnamen steht, macht z.B. 4U es so, einfach die Pünktchen vom Umlaut wegzulassen.
Dieses hat auch noch nie ein Mitarbeiter beanstandet. Meines Wissens nach (Reiseverkehrskfm. gelernt) und Erfahrungen und Google ist dies auch durchaus üblich.
Ich habe nun einen THY Flug gebucht.
Bei Eingabe des Namens "MÜLLER" war alles ok. Später bei dem ausgestellten Ticket wurde aus dem Müller ein "MULLER".
Kein Problem - dachte ich mir.
Nun besteht der Mitarbeiter darauf, dass das Ticket auf MUELLER umgebucht wird (bzw. bei THY hieße das CNL und Neubuchung). Im maschinenlesbaren Teil des Passes steht auch "MUELLER" - so soll es nun auch aufs Flugticket. Er hat mir auch entsprechende Passagen ICAO geschickt in der das Ü zum UE oder UXX wird und nicht zum U.
THY versicherte mir, dass er auch als MULLER fliegen kann. Dies ist auch meine Erfahrung. Zur Sicherheit wurde noch eine Notiz ins Ticket geschrieben.
Nun möchte ich das "richtige" Ticket nicht stornieren, da es keinen Fehler von Seiten Airline oder Buchungsfehler von mir gibt.
Gibt es etwas Offizielles oder semi-Offizielles (Mitteilung einer Airline o.ä.), was ich ihm schicken kann, damit er beruhigt ist, dass er so fliegen kann?
Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!!
Danke!
ich hoffe, dass ihr mir hier helfen könnt.
Für unsere Mitarbeiter buche ich sämtliche Flüge (via WWW).
Wenn ein Umlaut im Nachnamen steht, macht z.B. 4U es so, einfach die Pünktchen vom Umlaut wegzulassen.
Dieses hat auch noch nie ein Mitarbeiter beanstandet. Meines Wissens nach (Reiseverkehrskfm. gelernt) und Erfahrungen und Google ist dies auch durchaus üblich.
Ich habe nun einen THY Flug gebucht.
Bei Eingabe des Namens "MÜLLER" war alles ok. Später bei dem ausgestellten Ticket wurde aus dem Müller ein "MULLER".
Kein Problem - dachte ich mir.
Nun besteht der Mitarbeiter darauf, dass das Ticket auf MUELLER umgebucht wird (bzw. bei THY hieße das CNL und Neubuchung). Im maschinenlesbaren Teil des Passes steht auch "MUELLER" - so soll es nun auch aufs Flugticket. Er hat mir auch entsprechende Passagen ICAO geschickt in der das Ü zum UE oder UXX wird und nicht zum U.
THY versicherte mir, dass er auch als MULLER fliegen kann. Dies ist auch meine Erfahrung. Zur Sicherheit wurde noch eine Notiz ins Ticket geschrieben.
Nun möchte ich das "richtige" Ticket nicht stornieren, da es keinen Fehler von Seiten Airline oder Buchungsfehler von mir gibt.
Gibt es etwas Offizielles oder semi-Offizielles (Mitteilung einer Airline o.ä.), was ich ihm schicken kann, damit er beruhigt ist, dass er so fliegen kann?
Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!!
Danke!