Groupon Gutschein: FIRST Reisebüro 30 EUR statt 100 EUR - für Flüge auch gültig

ANZEIGE

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.349
2.646
Neuss
www.drboese.de
ANZEIGE
Zwischenbericht: Die Auszahlung der bis zu 100 EUR erfolgt SEHR schnell, meistens 1-2 Tage nach einem Aufenthalt. Wer hätte das gedacht.
 

tmpvt

Aktives Mitglied
11.07.2010
125
8
alles palett mi diesem grandiosen gutschein

also ich kann auch nur an alle user ein "herzliches beileid" sagen, die ihre gutscheine wieder an groupon zurück gegeben haben.

ich löse nun schon seit einigen monten meine vielen gutscheine ein und kann nur sagen, dass dieser gutschein ein wirklicher und wahrhafter top-deal war.

vieles was hier als top-deal offeriert wird ist doch zweit- oder drittklassig - aber das war ein echter top-deal.

und inzwischen ist das liebe reisebüro auch fast schon zu einem guten freund geworden, der mir meine individuellen wünche gerne erfüllt - mit enormen rabatt versteht sich!

schade dass ich nicht noch mutiger war, denn ein jahr ist doch sehr lang und die gutscheine gehen leider langsam aus - aber ich bin sehr dankbar - mehr davon!
 
Zuletzt bearbeitet:

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
und inzwischen ist das liebe reisebüro auch fast schon zu einem guten freund geworden

Ich habe auch so das Gefühl, dass es sich hier eher um eine einseitige Freundschaft handelt. Ich glaube nicht, dass dieses Reisebüro jemals noch enmal eine derartige Groupon-Aktion mitmachen wird.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.349
2.646
Neuss
www.drboese.de
Ich habe auch so das Gefühl, dass es sich hier eher um eine einseitige Freundschaft handelt. Ich glaube nicht, dass dieses Reisebüro jemals noch enmal eine derartige Groupon-Aktion mitmachen wird.

Kein Reiseanbieter wird je eine Groupon-Aktion anbieten, die bei vielen VFT'lern vorbehaltlos als GENIAL bezeichnet wird.

Entweder viele Fallstricke (ABIDU) oder eben eine Bauchlandung für den Anbieter (First). Zwar finde ich auch die Fallstrickdeals nett, aber von einem Topdeal sind sie eben doch weit entfernt.
 

ataraxis

Neues Mitglied
28.11.2010
16
0
FKB
Ich habe auch so das Gefühl, dass es sich hier eher um eine einseitige Freundschaft handelt. Ich glaube nicht, dass dieses Reisebüro jemals noch enmal eine derartige Groupon-Aktion mitmachen wird.

Falsch, die hatten neulich wieder den gleichen Gutschein im Angebot, diesmal war die Zahl aber anscheinend limitiert, weil es doch recht schnell ausverkauft war.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
neulich wieder den gleichen Gutschein
Wann etwa wäre das denn gewesen?
Ich bekomme ja nun täglich die Angebote per Email; aber das ist mir nicht aufgefallen.

Aber wenn sie das wirklich nochmal wiederholt haben, dann verstehe ich überhaupt nix mehr.
Der Kunde bucht ein Hotel, welches für 1 Nacht, oder 2, oder 3 - je nach Standard und/oder Saison - mit zwischen 100 und 150€ ausgewiesen ist. Dafür muss das Reisebüro vielleicht 80 bis 130 an das Hotel weiterleiten.
Vom Kunden erhalten sie im Rahmen der Gutscheinaktion 15 bis 20€ plus den Betrag über 100€ (also 0 bis 50).
Eine recht teure Werbeaktion, finde ich, besonders auch weil mir im Zeitalter des Internets und zahlloser Buchungsportale eine langfristige Kundenbindung an ein Reisebüro NICHT vor Ort eher unwahrscheinlich erscheint.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.349
2.646
Neuss
www.drboese.de
Wann etwa wäre das denn gewesen?
Ich bekomme ja nun täglich die Angebote per Email; aber das ist mir nicht aufgefallen.

Aber wenn sie das wirklich nochmal wiederholt haben, dann verstehe ich überhaupt nix mehr.
Eine recht teure Werbeaktion, finde ich, besonders auch weil mir im Zeitalter des Internets und zahlloser Buchungsportale eine langfristige Kundenbindung an ein Reisebüro NICHT vor Ort eher unwahrscheinlich erscheint.

Vollkommen richtig. Und entweder haben die FIRST-Damen äußerst wenig darüber nachgedacht, oder der schneidige Groupon-Außendienstler ist ausgebildeter Hypnotiseur, der seine "Wir sind die Besten"-Phrasen so richtig toll rüberbringen kann.

Ich werde bei dem Reisebüro als "Dankeschön" sicher nochmal irgendetwas buchen, was ich an anderer Stelle nicht günstiger bekommen kann. Zugegeben: In Zeiten von Zanox & Co ist das schwierig, aber dennoch denkbar. Den "Verlust", den die Gutscheine gebracht haben, macht dies jedoch nicht mehr wett.

Grüße
 

ataraxis

Neues Mitglied
28.11.2010
16
0
FKB
Ist auch falsch, atarix muss da was verwechselt haben.
Die FIRST-Damen haben garantiert keine neue Aktion gestartet!

Jepp, mein Fehler. Bin vor kurzem irgendwie bei Groupon wohl nochmal auf die alte Seite gestossen und dort war eine sehr niedrige Zahl verkaufter Gutscheine zu sehen.
Durch googeln konnte ich aber bloß vier Seiten von Groupon wiederfinden, was ja genau passt (2 Tage jeweils Mannheim und Heidelberg).

Um noch was Konstruktives beizutragen:
Insgesamt wurden 348 Gutscheine verkauft, womit die Gutscheine das Reisebüro also knapp 25.000 Euro kosteten (plus den Betrag, den Groupon pro Gutschein will, der dürfte ja auch nicht gering sein).
 
K

kraven

Guest
Insgesamt wurden 348 Gutscheine verkauft, womit die Gutscheine das Reisebüro also knapp 25.000 Euro kosteten (plus den Betrag, den Groupon pro Gutschein will, der dürfte ja auch nicht gering sein).

Wobei auch davon auszugehen ist, dass nicht jeder nur den Minimalbetrag bucht und bei einer größeren Reise durch die Provision die Ausgabe wieder reingeholt wird und man evtl. einen neuen Kunden für zukünftige Reisen an Land gezogen hat.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Ich habe nun von 2 Anbietern von Gutscheinen unabhängig voneinander gehört daß Groupon 50% vom Verkaufserlös haben möchte. Das würde heissen daß First 15 Euro davon erhalten hat....

First hatte einen weiteren Tag eine Aktion mit 16 verkauften Gutscheinen wenn ich mich recht erinnere...
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.349
2.646
Neuss
www.drboese.de
Ich glaube aber, dass FIRST hier nochmal bei Groupon auf den Deckel gehauen hat (oder zumindest hätten sie es tun sollen); Wenn der Außendienstler so schlecht über die Fallstricke berät, dann muss Groupon da entgegenkommen
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
In der Presse war zu lesen, dass die Anbieter der Gutscheine NUR dann auch 50% bzw. eben mehr wie verhandelt, erhalten, wenn der Gutschein auch eingelöst wird und vorgelegt wird. Es sollen je nach Anbieter bis zu 30% der Gutscheine nicht eingelöst werden. Das wäre dann ein relativ grosser Gewinn für Groupon.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.349
2.646
Neuss
www.drboese.de
Hat zufällig noch jemand Gutscheine, die er nicht einlösen will? Würde auch einen geringen Aufschlag zahlen. Angebote gerne per PN
 

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Hallo, wie sieht es eigentlich aus, wenn man eine Buchung stornieren muss? Verfällt dann automatisch der Gutschein? Aus meiner Sicht zahle ich nur die vereinbarten Stornogebühren an den Veranstalter, aber der Gutschein müsste dann wieder aktiv und voll nutzbar für eine neue Buchung sein, oder habe ich was übersehen?
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Wie sieht es eigentlich aus wenn man eine Nacht gebucht hat (z. B. für 150 Euro, Prepaid) und dann aus gesundheitlichen Gründen einen No-show hat. Bekommt man die 100 Euro für den Gutschein erstattet oder nicht? Die 150 hat man ja bereits vorher bezahlt.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
In der Presse war zu lesen, dass die Anbieter der Gutscheine NUR dann auch 50% bzw. eben mehr wie verhandelt, erhalten, wenn der Gutschein auch eingelöst wird und vorgelegt wird. Es sollen je nach Anbieter bis zu 30% der Gutscheine nicht eingelöst werden. Das wäre dann ein relativ grosser Gewinn für Groupon.

Ja natürlich, aber das ist ja schon lange bekannt
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Jedenfalls war das mal ein wirklich guter Deal. Hat alles einwandfrei funktioniert. Überweisung kam sehr schnell nach Rückkehr.

3 Nächte in einem schönen Zimmer mit Blick auf Eiffel sein Türmchen für insgesamt unter 60 Euro. Mit frühem Stück ! Dreimal!
Sowas könnte ich öfter gebrauchen.
Danke an die Heidelberger Mädels !
 

FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
401
0
Kann mich nur meinem Vorredner anschließen.
Bei unserer Buchung hat auch alles geklappt und pünktlich zum Antritt kam das Geld auf mein Konto, so soll das sein!

Grüße