Gründe, dass ich Eco auf Langstrecke (>10 Stunden) wieder fliegen soll :)

ANZEIGE

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
ANZEIGE
Ich würde nur "als Auswahl" weglassen, dann könnte ichs unterschreiben. :p

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
In Eco gibts manchmal tatsächlich recht grenzwertige Essen. Besonders als Frühstück.. da habe ich schon Dinge bekommen, die musste ich einfach stehen lassen.

Zum Beispiel das Omlette (oder was auch immer das sein soll), das man bei LH auf Flügen ex USA bekommt. Pfui Teufel! Aber ansonsten finde ich auch, dass sich Eco sehr gut aushalten lässt, wenn man Exit Row oder Bulkhead hat, vor allem auf kürzeren Flügen (z.B. Ostküste). Ein Mittelsitz hingegen ist wirklich nicht akzeptabel - freiwillig würde ich das zu fast keinem Preis machen.

Y

YuropFlyer

Guest
Zum Beispiel das Omlette (oder was auch immer das sein soll), das man bei LH auf Flügen ex USA bekommt. Pfui Teufel! Aber ansonsten finde ich auch, dass sich Eco sehr gut aushalten lässt, wenn man Exit Row oder Bulkhead hat, vor allem auf kürzeren Flügen (z.B. Ostküste). Ein Mittelsitz hingegen ist wirklich nicht akzeptabel - freiwillig würde ich das zu fast keinem Preis machen.

Bei LH (und auch LX) ist das Frühstück Ex-Asien ebenfalls SEHR grenzwertig. Egal ob als Second-Meal (zB SIN) oder First-Meal (zB PEK) serviert..

Aber zum Glück kann man ja in der Lounge vor, resp nach Essen :D

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Also bisher konnte ich immer alles ganz gut essen in der Eco.
Thai war da schon lecker. Etwas enttäuscht war ich jetzt von LX ex USA.

Aber ganz schlimm war CA ex PEK. Da hab ic nur noch "porridge", also Haferbrei bekommen. Das sah so aus, und schmeckte vermutlich so, wie diese Pampe in Matrix...

Y

YuropFlyer

Guest
Also bisher konnte ich immer alles ganz gut essen in der Eco.
Thai war da schon lecker. Etwas enttäuscht war ich jetzt von LX ex USA.

Aber ganz schlimm war CA ex PEK. Da hab ic nur noch "porridge", also Haferbrei bekommen. Das sah so aus, und schmeckte vermutlich so, wie diese Pampe in Matrix...

Porridge ist chinesisches Frühstück. Gibts auch in F ;)

Ist halt Ansichtssache, ob es schmeckt oder nicht. Als Ausländer solltest du aber - mit gewisser Anfrage - immer noch das andere Gericht bekommen. Ich fand CA in Y eigentlich immer ganz gut als Frühstücksoption (meistens irgendwelche Nudeln)

Egal ob von Japan nach PEK, von PVG nach NRT, oder von PEK nach Europa - besser als die LH/LX Omelette-Pampa war es BEI WEITEM!

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
@YuropFlyer
Ich habe dreimal nachgefragt, war nicht möglich das andere zu bekommen. Dabei hat sie mich anfangs sogar gefragt, welches ich davon haben wollte :rolleyes:. Das Auswahlessen war "aus", dann muss ich das auch akzeptieren, ob ich nun verarscht werde (warum?) oder nicht. Dabei saß ich recht weit vorne, und die haben vorne angefangen.

Das Omelette hingegen find ich dagegen schon richtig lecker. So können Geschmäcker verschieden sein ;-)

Y

YuropFlyer

Guest
@YuropFlyer
Ich habe dreimal nachgefragt, war nicht möglich das andere zu bekommen. Dabei hat sie mich anfangs sogar gefragt, welches ich davon haben wollte :rolleyes:. Das Auswahlessen war "aus", dann muss ich das auch akzeptieren, ob ich nun verarscht werde (warum?) oder nicht. Dabei saß ich recht weit vorne, und die haben vorne angefangen.

Das Omelette hingegen find ich dagegen schon richtig lecker. So können Geschmäcker verschieden sein ;-)

Interessant.. in CA FÖÖÖÖÖRST war ich bisher Intercont. immer alleine, hatte also die ganze Auswahl. Wenn ich hungrig war (meistens), dann liess ich auch gerne mal ALLES auffahren. Haben die FAs zwar komisch gefunden, aber immer durchgeführt. Und da fand sich dann meistens etwas (oder mehrere Dinge) die wirklich gut waren :D

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Wenn Ihr mich fragt: Porridge schmeckt immer furchtbar, das hängt nicht von der Buchungsklasse ab! Die können gerne den Porridge in der FÖÖÖÖÖRST mit dem Bunsenbrenner molekular zubereiten, es bleibt Porridge!

Y

YuropFlyer

Guest
Wenn Ihr mich fragt: Porridge schmeckt immer furchtbar, das hängt nicht von der Buchungsklasse ab! Die können gerne den Porridge in der FÖÖÖÖÖRST mit dem Bunsenbrenner molekular zubereiten, es bleibt Porridge!

In der MU Lounge im T2 gibts recht leckeren Porridge. OK, man muss Porridge mögen (Das tut aber die Mehrheit auf chinesischen Airlines), aber er schmeckt wirklich ganz ordentlich. Von mir und einer Kollegin getestest und für gut befunden :D

• Like
Reaktionen: suedbaden

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.418
672
In Eco gibts manchmal tatsächlich recht grenzwertige Essen. Besonders als Frühstück.. da habe ich schon Dinge bekommen, die musste ich einfach stehen lassen.

Ich weiß nicht, ihr habt alles Ansprüche... Das bislang schlimmste Frühstück war das in der 747 der UA (legacy-UA) ab ORD. Ein Erdbeeryogurt garantiert ohne Erdbeer aber mit vieel Gelantine und dazu ein "Backwerk" mit einer knallroten E-Mischung.

Naja, der Inhalt kam vermutlich direkt aus einer Pipeline, keine anständige Bazille, die was auf sich hält, geht an sowas ran, insofern kann's nicht wirklich ungesund sein. Und Erdöl sind ja auch tote Dinosaurier, also rein biologisch. Irgendwie...

War kurz davor der Stewardess vorzuschlagen, Mr. Smysek doch eine Portion auf meine Kosten probieren zu lassen, hab's mir aber verkniffen. Bah, war das widerlich. Da ist jedes LH-Y-Klasse Omlett eine wahre Gaumenfreude dagegen.

Y

YuropFlyer

Guest
Ich weiß nicht, ihr habt alles Ansprüche... Das bislang schlimmste Frühstück war das in der 747 der UA (legacy-UA) ab ORD. Ein Erdbeeryogurt garantiert ohne Erdbeer aber mit vieel Gelantine und dazu ein "Backwerk" mit einer knallroten E-Mischung.

Naja, der Inhalt kam vermutlich direkt aus einer Pipeline, keine anständige Bazille, die was auf sich hält, geht an sowas ran, insofern kann's nicht wirklich ungesund sein. Und Erdöl sind ja auch tote Dinosaurier, also rein biologisch. Irgendwie...

War kurz davor der Stewardess vorzuschlagen, Mr. Smysek doch eine Portion auf meine Kosten probieren zu lassen, hab's mir aber verkniffen. Bah, war das widerlich. Da ist jedes LH-Y-Klasse Omlett eine wahre Gaumenfreude dagegen.

Also ich hatte schon "Irgendwas mit Eier, jedenfalls gelb", bei LH.. und das leider nicht nur einmal.. LX war auch nicht wirklich besser.. da kann ich dir sagen, da würde ich jedes - aber wirklich JEDES C Frühstück dagegen tauschen. Immerhin gibts dort taugliches Abendessen. Und dann im schlimmsten Fall die Arrival Lounge (oder in SIN das nächste Hawker Center (y) )

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Anscheinend sind einige Fielvlieger noch nie in einem guten Restaurant untergekommen. Halt traurig wenn solche weltweit arbeitenden Manager selbst zum 30. Hochzeitstag eine Tiefkühlpizza für die bereits ergraute Gattin bestellen.

Wie auch immer, ein Bett in der F ist angenehmer als so ein moldawischer Klappstuhl in der eco. Essen spielt wirklich nicht die wichtigste Rolle.

Einzig und allein höre ich Neid heraus. Zurück zum Management, wer gibt für "Eintagsfliegen" schon Geld aus...

:yes:

Sauron

Reguläres Mitglied
10.06.2013
80
0
ZRH, BRE (manchmal)
Dieses Omlett habe ich auch schon betrachten können, dann aber schnell den Deckel wieder zu gemacht. Bei der nächsten Gelegenheit habe ich die Annahme gleich verweigert.

Dann ist mir aufgefallen, daß wir in den meisten Fällen zwischen Chicken Teriyaki und Pasta wählen konnten, was irgendwann langweilig wird. Letzten September gab es dann überraschenderweise Gulasch auf dem Hinflug.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
3 Seiten nur über F Essen...Y fliegen zum "erden". Meine Frau bekommt schon Panik wenn ich nur nach Flügen schaue :eek: (BTW, Enter Tast zum Zeilenumbruch geht nicht bei mir?)

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Gruppenzwang fiele mir dazu ein.
Willst du dich der Gesellschaft zugehörig fühlen musst du Eco fliegen.

E

embraer

Guest
Gruppenzwang fiele mir dazu ein.
Willst du dich der Gesellschaft zugehörig fühlen musst du Eco fliegen.

Das kommt dann wohl definitiv auf die Gesellschaft an, in der Du Dich bewegst. Ich bin aus "Gruppenzwang" auch schon F geflogen, weil ich in der C oder gar Y alleine geflogen wäre während die Kollegen vorne in der F die Sause hatten.

• Like
Reaktionen: Jack_Donaghy

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
829
51
Great Circle
(BTW, Enter Tast zum Zeilenumbruch geht nicht bei mir?)
Bei mir auch nicht und habe das auch in einem anderen Forum. Wenn ich aber hier diese komische WYSIWYG-Taste oben links im Beitrag drücke (um Himmels willen, was ist das eigentlich?), geht der Zeilenumbruch aber nur in dem gerade bearbeiteten Fred. Mache ich einen neuen auf, geht's wieder nicht. Sorry an den OP, wir diskutieren hier Zeugs ausserhalb des Themas!

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.059
10.738
Dahoam
Das schlimmste Frühstück bieten im nordamerikanische Carrier auf die Flüge nach Europa. In der Regel ein widerlich pappiger und absolut künstlich schmeckender Muffin... *bäh*

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.270
940
LAS/DEN
Preis/Leistung.

Wenn ich für 400,- mit US in einer guten Eco in die Staaten komme und dabei noch eine ganze Mittelreihe für mich habe, dann muss es privat nicht C sein :)

• Like
Reaktionen: TheDude666 und Broo

Broo

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
386
0
CGN/DUS
Mittelreihen Eco ftw! 4-5 Kopfkissen und Decken, full flat und meist wirste auch nicht geweckt. Ein Traum. Neid der Sitzenden in Reihe AB und GH inklusive, nur weil sie nicht schnell genug die Mitte geblockt haben ;)

Meine erste Frage am CI vor der Frage nach Upgradekosten: Ist die Eco full ? Wenn deutlich nein, brauch ich keine C.

Preis/Leistung.

Wenn ich für 400,- mit US in einer guten Eco in die Staaten komme und dabei noch eine ganze Mittelreihe für mich habe, dann muss es privat nicht C sein :)