In Eco gibts manchmal tatsächlich recht grenzwertige Essen. Besonders als Frühstück.. da habe ich schon Dinge bekommen, die musste ich einfach stehen lassen.
Zum Beispiel das Omlette (oder was auch immer das sein soll), das man bei LH auf Flügen ex USA bekommt. Pfui Teufel! Aber ansonsten finde ich auch, dass sich Eco sehr gut aushalten lässt, wenn man Exit Row oder Bulkhead hat, vor allem auf kürzeren Flügen (z.B. Ostküste). Ein Mittelsitz hingegen ist wirklich nicht akzeptabel - freiwillig würde ich das zu fast keinem Preis machen.
Die Pampe nach SIN ging überhaupt gar nicht.Bei LH (und auch LX) ist das Frühstück Ex-Asien ebenfalls SEHR grenzwertig. Egal ob als Second-Meal (zB SIN) oder First-Meal (zB PEK) serviert..
Aber zum Glück kann man ja in der Lounge vor, resp nach Essen![]()
Also bisher konnte ich immer alles ganz gut essen in der Eco.
Thai war da schon lecker. Etwas enttäuscht war ich jetzt von LX ex USA.
Aber ganz schlimm war CA ex PEK. Da hab ic nur noch "porridge", also Haferbrei bekommen. Das sah so aus, und schmeckte vermutlich so, wie diese Pampe in Matrix...
@YuropFlyer
Ich habe dreimal nachgefragt, war nicht möglich das andere zu bekommen. Dabei hat sie mich anfangs sogar gefragt, welches ich davon haben wollte. Das Auswahlessen war "aus", dann muss ich das auch akzeptieren, ob ich nun verarscht werde (warum?) oder nicht. Dabei saß ich recht weit vorne, und die haben vorne angefangen.
Das Omelette hingegen find ich dagegen schon richtig lecker. So können Geschmäcker verschieden sein ;-)
Wenn Ihr mich fragt: Porridge schmeckt immer furchtbar, das hängt nicht von der Buchungsklasse ab! Die können gerne den Porridge in der FÖÖÖÖÖRST mit dem Bunsenbrenner molekular zubereiten, es bleibt Porridge!
Zum ab und zu mal Fleischessen (zu viel ist ungesundVegetarier sollen ihr "Special Meal" buchen, ich will als vernünftigter Fleischesser gefälligst 2x Fleisch als Auswahl in Eco![]()
Zum ab und zu mal Fleischessen (zu viel ist ungesund) gehe ich ins Steakhaus und nicht in den Flieger.
![]()
In Eco gibts manchmal tatsächlich recht grenzwertige Essen. Besonders als Frühstück.. da habe ich schon Dinge bekommen, die musste ich einfach stehen lassen.
Ich weiß nicht, ihr habt alles Ansprüche... Das bislang schlimmste Frühstück war das in der 747 der UA (legacy-UA) ab ORD. Ein Erdbeeryogurt garantiert ohne Erdbeer aber mit vieel Gelantine und dazu ein "Backwerk" mit einer knallroten E-Mischung.
Naja, der Inhalt kam vermutlich direkt aus einer Pipeline, keine anständige Bazille, die was auf sich hält, geht an sowas ran, insofern kann's nicht wirklich ungesund sein. Und Erdöl sind ja auch tote Dinosaurier, also rein biologisch. Irgendwie...
War kurz davor der Stewardess vorzuschlagen, Mr. Smysek doch eine Portion auf meine Kosten probieren zu lassen, hab's mir aber verkniffen. Bah, war das widerlich. Da ist jedes LH-Y-Klasse Omlett eine wahre Gaumenfreude dagegen.
Ein Ort, an dem es kein Fleisch gibt, ist trostlos. Und nur ab und zu Fleisch ist definitiv zu wenig - da bekomme ich Mangelerscheinungen...Zum ab und zu mal Fleischessen (zu viel ist ungesund) gehe ich ins Steakhaus und nicht in den Flieger.
![]()
Gruppenzwang fiele mir dazu ein.
Willst du dich der Gesellschaft zugehörig fühlen musst du Eco fliegen.
Eco??? Uups, dann bin ich hier wohl falsch.Seit wann fliegst DU in Eco???![]()
Bei mir auch nicht und habe das auch in einem anderen Forum. Wenn ich aber hier diese komische WYSIWYG-Taste oben links im Beitrag drücke (um Himmels willen, was ist das eigentlich?), geht der Zeilenumbruch aber nur in dem gerade bearbeiteten Fred. Mache ich einen neuen auf, geht's wieder nicht. Sorry an den OP, wir diskutieren hier Zeugs ausserhalb des Themas!(BTW, Enter Tast zum Zeilenumbruch geht nicht bei mir?)
Preis/Leistung.
Wenn ich für 400,- mit US in einer guten Eco in die Staaten komme und dabei noch eine ganze Mittelreihe für mich habe, dann muss es privat nicht C sein![]()