Gründe, dass ich Eco auf Langstrecke (>10 Stunden) wieder fliegen soll :)

ANZEIGE

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
ANZEIGE
Wenn ich für 400,- mit US in einer guten Eco in die Staaten komme und dabei noch eine ganze Mittelreihe für mich habe, dann muss es privat nicht C sein :)

Ja, aber wie stellst Du sicher, dass Du eine ganze Mittelreihe für Dich hast? Dazu kommt das nicht vorhandene Fenster...

Ich hatte einmal einen Flug BOM-ZRH ohne bestätigte Business. Schlussendlich fand ich mich im Mittelblock hinter der Leinwand, und links und rechts von mir eine Mutter mit Kind auf dem Schoß. Eines der beiden Kinder hat nonstop gehustet. Es hatte ein ganz fieses Bakterium (kein Virus).

Das war der einzige Langstreckenflug meines Lebens, bei dem ich ohne Status "OK" für mindestens Business an Bord gegangen bin. Die Swissair 747-300 Combi war schon aus HKG ankommend in C und F überbucht.

Kurzum, Gründe für Langstrecke in Y: Keine. Ich weiss anhand dieses einen Beispiels, wie es ist, und werde es nicht wieder in Angriff nehmen.

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Ich bin 1,95m groß - meine Gesundheit und mein Leben sind mir schon mehr Wert als ein für ein paar hundert Euro durch die Welt zu fliegen -> Stichwort Thrombose!!

• Like
Reaktionen: rorschi

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Gruppenzwang fiele mir dazu ein.
Willst du dich der Gesellschaft zugehörig fühlen musst du Eco fliegen.

Welche Gesellschaft denn, Deinen Freundeskreis oder allgemein "den kleinen Mann"???

Ersterem muss ich mich nicht fügen, kann ich aber noch nachvollziehen wenn man es tut. Zu Letzterem bleibt mir nur zu sagen, dass ich da nicht unbedingt die Gesellschaft von so vielen verschiedenen Menschen auf engstem Raum brauche! Klar gibt es auch in Y mal nette Leute, aber dafür auch jede Menge um die ich gerne einen sehr großen Bogen mache!!

• Like
Reaktionen: AndreasCH

Broo

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
386
0
CGN/DUS
Och kommt schon! Will echt nicht noch Feuer an Pro C/F, Contra Y geben, aber bleibt doch mal auf dem Teppich.

Beruflich / solo, klar gönnt man sich die C oder F. Bevor ichs ans Finanzamt zahl.

Aber privat ? Mit Frau und 2 Kindern ?
Keine Ahnung was ihr hier so Cash nach Hause bringt, aber wir möchten mit unseren Kids noch die Welt bereisen, bevor sie bald eh nicht mehr mit uns in den Urlaub wollen.
Wenn ich das in C machen wollte, gibt es aber am Reiseort nur noch Wasser und Brot + Jugendherberge.

Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.055
10.720
Dahoam
Ich fliege privat Eco weil mir C oder gar F deutlich zu teuer sind, dienstlich weil der Arbeitgeber nicht mehr zahlt.
Vorteile sehe ich keine in Eco gegenüber C/F die mich zur Sardinenklasse bewegen würden.

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Och kommt schon! Will echt nicht noch Feuer an Pro C/F, Contra Y geben, aber bleibt doch mal auf dem Teppich.

Beruflich / solo, klar gönnt man sich die C oder F. Bevor ichs ans Finanzamt zahl.

Aber privat ? Mit Frau und 2 Kindern ?
Keine Ahnung was ihr hier so Cash nach Hause bringt, aber wir möchten mit unseren Kids noch die Welt bereisen, bevor sie bald eh nicht mehr mit uns in den Urlaub wollen.
Wenn ich das in C machen wollte, gibt es aber am Reiseort nur noch Wasser und Brot + Jugendherberge.

Mit kleinen Kindern fände ich es aber besser innerhalb Europas mit dem Wagen zu verreisen. - Bin da flexibler und fliegen ist mit Kleinkindern auch nicht so lustig!

Mit meiner +1 fliege ich immer in C. Kinder habe ich (noch) nicht.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC

Ich habe oben geschrieben, warum ich das nie mehr mache. Kann sein, dass ich das eine Mal Pech gehabt habe, aber es gibt kein zweites Mal.

Allenfalls könnte für mich (189cm/90kg/Langstrecke privat) die Eco+ interessant werden. Meine Ansprüche sind eigentlich niedrig: Genug Beinfreiheit und beidseitig eine eigene Armlehne müssen garantiert sein, mehr nicht. Die Vorrutschen-C habe ich immer irgendwie ausgehalten...

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Da muss man gar nicht mit dem Flugzeug in Urlaub. Deutschland/Europa ist auch schön, und da kann man den eigenen Wagen nehmen. Erstmal sollen sie die Heimat kennenlernen.

Das erzähl mal einem 15-17 jährigen heutzutage, der zeigt dir den Vogel wenns zum Familienurlaub an die Ostsee oder ins Erzgebirge gehen soll :no: Balearen gehen noch so gerade durch...

Broo

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
386
0
CGN/DUS
Mit kleinen Kindern haben wir es genau so gehalten. Ferienhaus in Spanien und mal Toskana gut ist. Jetzt sind die kleinen aber 13 und 15 und damit seit ein paar Jahren bereit die Welt kennen zu lernen.
Können auf dem Sitz sitzen bleiben, rennen selten rum, schreien auch nicht so oft. Schaffen es aber jedes Inflight Entertain System binnen einer Strecke "leer" zu schaun.... ;)
Also 4 mal C für privaten Urlaub sprengt einfach das Budget, wenn man schon die Welt sehen will als Familie.

Deshalb: Niemals Eco! Thrombose! Ihh fremde Menschen! .....und viele weitere Argumente find ich unpassend.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.535
11.461
irdisch
Man ist in der Eco gleich schnell und gleich sicher am Ziel. Das Gesparte kann man dann in Mitbringsel etc. investieren. Ecoflug und Hotelnacht sind besser, als Biz-Flug und dann gleich zur Arbeit, weil man ja angeblich so "ausgeschlafen" ist.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Deshalb: Niemals Eco! Thrombose! Ihh fremde Menschen! .....und viele weitere Argumente find ich unpassend.

Auf Zweistundenflügen habe ich genau soviele fremde Menschen um mich herum, und mache die auch in Eco.
Langstrecke eben nicht. Und ich muss ja nicht 6000 EUR für C/J ausgeben, wenn ich es für 2000-3000 in D/Z bekomme. Diese Flexibilität bringe ich auf Urlaubsflügen meistens mit.
(Ausser AF nach Nouakchott vor 15 Jahren, ja, das war teuer).

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.535
11.461
irdisch
Thrombose hat nichts mit Eco zu tun. Die ersten Fälle waren in der C! Es ist die Bewegungslosigkeit, Veranlagung und extreme Trockenheit. Faktoren, die man auf allen Plätzen beachten sollte.

• Like
Reaktionen: MoA

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Welche Gesellschaft denn, Deinen Freundeskreis oder allgemein "den kleinen Mann"???

Ersterem muss ich mich nicht fügen, kann ich aber noch nachvollziehen wenn man es tut. Zu Letzterem bleibt mir nur zu sagen, dass ich da nicht unbedingt die Gesellschaft von so vielen verschiedenen Menschen auf engstem Raum brauche! Klar gibt es auch in Y mal nette Leute, aber dafür auch jede Menge um die ich gerne einen sehr großen Bogen mache!!

Überheblich, dass mir das Kotzen kommt.

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
...Also 4 mal C für privaten Urlaub sprengt einfach das Budget, wenn man schon die Welt sehen will als Familie.

Hi Broo,

bin zu Ausbildungs- und Unizeiten oft genug in Y Longhaul geflogen und hatte eine Thrombose, weil ich auf einem Flug von SFO nach AMS eingeschlafen im Eco-Sitz in unmöglicher Haltung eingeschlafen bin und mich nicht bewegt habe!
Daher finde ich Deinen Beitrag gelinde gesagt unpassend. Und bitte schließe nicht von Dir auf andere Menschen. Wer es sich leisten kann mit Familie in C zu reisen sollte und wird es sicher tun.
Ob ich es später mit zwei oder drei Kindern kann weiß ich nicht, ich fände es aber sehr traurig, wenn sich meine Kinder nicht mehr über einen Urlaub am Gardasee oder in der Bretagne freuen könnten!

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.535
11.461
irdisch
Unangenehme Leute gibt es in allen Klassen. Das Essen in der Eco finde ich übrigens keinen Vorteil. Chicken or Pasta ist jedem C-Essen unterlegen.

E

embraer

Guest
Das erzähl mal einem 15-17 jährigen heutzutage, der zeigt dir den Vogel wenns zum Familienurlaub an die Ostsee oder ins Erzgebirge gehen soll :no: Balearen gehen noch so gerade durch...

Wenn ich jemals so ein undankbares Balg haben sollte dann hab ich in der Erziehung aber gewaltig versagt. Und den "Vogel zeigen" würde ich nicht durchgehen lassen, das gäbe auch bei einem 17jährigen mindestens 1 Monat Hausarrest.
Nein, kein Kind muss mit dem Flugzeug in Urlaub. Da gibt es hierzulande erstmal genug zu entdecken!

• Like
Reaktionen: Jack_Donaghy

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien

Ich denke bei Y Publikum nicht an kleinen Mann, eher an junge Studenten zB mit denen man nett ins Gespräch kommt.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.157
929
im Paralleluniversum
Wenn ich jemals so ein undankbares Balg haben sollte dann hab ich in der Erziehung aber gewaltig versagt. Und den "Vogel zeigen" würde ich nicht durchgehen lassen, das gäbe auch bei einem 17jährigen mindestens 1 Monat Hausarrest.
Nein, kein Kind muss mit dem Flugzeug in Urlaub. Da gibt es hierzulande erstmal genug zu entdecken!

Dieser Beitrag qualifiziert Dich unmittelbar und ohne Umwege zum Obertroll...
Aber das ist ja nichts Neues für Dich... :confused:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Wieviele nette Kontakte habe ich in der C/F kennengelernt: 1
Wieviele in Y: >4
Man tauscht sich einfach viel eher aus als in der C wo man den anderen möglichst wenig stören möchte.

• Like
Reaktionen: A340_600