Gründe, dass ich Eco auf Langstrecke (>10 Stunden) wieder fliegen soll :)

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.159
951
im Paralleluniversum
ANZEIGE
Wieviele nette Kontakte habe ich in der C/F kennengelernt: 1
Wieviele in Y: >4
Man tauscht sich einfach viel eher aus als in der C wo man den anderen möglichst wenig stören möchte.

Na ja... Das mag im wesentlichen davon abhängen, warum man fliegt.

Für mich ist ein Flieger doch keine Kontaktbörse, sondern ein Fortbewegungsmittel zu meinem nächsten Aufenthaltsort.
Wenn ich Kontakte knüpfen will, dann gehe ich persönlich nicht dafür in den Flieger.

Aber das mag jeder anders sehen.

E

embraer

Guest
Du stocherst gerne mit verbundenen Augen im Nebel und hoffst auf einen Treffer, oder?
Stocher weiter, irgendwann triffst Du... ;)

Kümmer Dich besser um Deine Blagen als in Internet-Foren zu trollen ;)
Wobei Du selber auch keine sehr gute Kinderstube genossen haben dürftest... :censored:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.159
951
im Paralleluniversum
Kümmer Dich besser um Deine Blagen als in Internet-Foren zu trollen ;)
Wobei Du selber auch keine sehr gute Kinderstube genossen haben dürftest... :censored:

Ich wurde in der Microwelle großgezogen und weggeschmissen, als ich alleine gehen konnte. :)
Was erwartest Du da?

Ansonsten Danke für Deine guten Ratschläge. Sollte ich irgendwann mal Lust dazu haben, werde ich sie vielleicht beherzigen.

Aber um zum Thema zurückzukommen: Hast Du außer Beleidigungen auch noch Argumente vorzubringen?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.931
13.378
FRA/QKL
Man tauscht sich einfach viel eher aus als in der C wo man den anderen möglichst wenig stören möchte.
Was genau meinst du jetzt mit Austausch, also was genau tauscht du mit den netten Kontakten aus?
Wieso ist der Austausch einfacher? Weil man sich in der ECO näher kommt oder wie muss ich das verstehen?
:confused:

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN

Das musst Du aber dann auch in das Verhältnis zu den Flügen in der jeweiligen Klasse setzen!

Natürlich gibt es in Y auch nette Menschen, die treffe ich aber lieber in einer netten Bar oder was weiß ich wo. Ich selbst schätze sehr die Ruhe eines C- oder F-Fluges und muss da nicht unbedingt Menschen kennenlernen. Aber auch das hat man oft! Gerade in AF auf den Strecken nach JFK und LAX sind einige junge Menschen unterwegs!

Ich finde es nur überhaupt nicht so cool ist, wie in einer Hühnerzucht zusammengepfercht zu werden, egal wie toll die Menschen um mich herum sein können. Oft sind aber auch die Menschen in der Y rücksichtlos, laut und riechen unwohl. Alles schon gehabt, wie etwa eine Bierdusche bei einem AB Flug nach CUN, wo übrigens die Platzverhähltnisse in Y menschenverachtend sind!

• Like
Reaktionen: crossfire
E

embraer

Guest
Aber um zum Thema zurückzukommen: Hast Du außer Beleidigungen auch noch Argumente vorzubringen?

Ja, wurde alles schon gesagt: Eco ist ein NO GO (zuhause ist es auch schön) Kinder müssen nicht fliegen (sollen erstmal ihr Heimatland und die Nachbarländer kennenlernen), Flugzeugkabinen sind keine Kontaktbörsen (dazu gibt es dieses Forum => 21jährige, reiseunerfahrene Büchermaus im Nachbarthread ;)

• Like
Reaktionen: Jack_Donaghy

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.159
951
im Paralleluniversum
Ja, wurde alles schon gesagt: Eco ist ein NO GO (zuhause ist es auch schön) Kinder müssen nicht fliegen (sollen erstmal ihr Heimatland und die Nachbarländer kennenlernen), Flugzeugkabinen sind keine Kontaktbörsen (dazu gibt es dieses Forum => 21jährige, reiseunerfahrene Büchermaus im Nachbarthread ;)

... außer es gibt in der FCL oder sonst wo ein schönes Steak und besagtes Kind kann Dir beim Schnorren helfen...

Aber es geht Dir ja bekanntermaßen nicht darum, sinnvolle Beiträge zu leisten.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Für mich gäbe es - neben den finanziellen Aspekten - einen klaren Grund, Eco auf Langstrecke zu fliegen:
Ein brauchbares Angebot für einen Sitzplatz in der Eco Plus.
Natürlich gibt es so etwas bei LH/LX/OS nicht.
Essen im Flieger hat ich bisher in keiner Kabinenklasse so richtig überzeugt.
Einzig die Vorspeisen (meist kalt und deshalb leicht damit umzugehen ) sind IMHO ein kleines Highlight.

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Für mich gäbe es - neben den finanziellen Aspekten - einen klaren Grund, Eco auf Langstrecke zu fliegen:
Ein brauchbares Angebot für einen Sitzplatz in der Eco Plus.
Natürlich gibt es so etwas bei LH/LX/OS nicht.
Essen im Flieger hat ich bisher in keiner Kabinenklasse so richtig überzeugt.
Einzig die Vorspeisen (meist kalt und deshalb leicht damit umzugehen ) sind IMHO ein kleines Highlight.

Das ginge ja auch. Kenne nur die Premium Eco bei AF und die ist schon nicht schlecht, aber wenn ich die Endpreise mit C vergleiche, dann verliert sie leider doch wieder an Attraktivität!

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.159
951
im Paralleluniversum
Eco ist heute gleichzusetzen mit Transport auf kostensensitive Weise. Wer Eco fliegt und Ansprüche stellt, hat die Buchungsklasse verfehlt.
Wer Eco fliegt, tut das weil er Geld sparen will oder - nicht zu unterschätzen - weil es die Firma so vorgibt.

Alle anderen fliegen Business oder First.

@SleepOverGreenland: Don't feed the troll... Manche Voristen sind lediglich drauf aus, dass man mit ihnen spielt. Und nachdem das Schnitzel um den Hals bereits verschimmelt ist, hilft nur der Aufschrei nach Aufmerksamkeit in Foren - koste es was es wolle...

Und genau aus dem Grund widme ich mich jetzt etwas viel kreativerem als diesem Möchtegernhorizont. ich putz meine Mülltonne... :D

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.931
13.378
FRA/QKL
  • Like
Reaktionen: Weltreisender

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Arroganter Nonsense. :rolleyes:

Und das willst du jetzt so bestimmen. :doh:

Wieso greifst Du ihn genau dafür an!?

Recht hat er doch und er bestimmt es ja hier nicht per Gesetz, sondern es ist seine Meinung, welche ich mit ihm teile!

Natürlich ist es reizvoll und interessant durch die Welt zu fliegen und ferne Länder zu erkunden, aber es schadet nicht, wenn man erst einmal seine Heimat erkundet und wirklich kennt. Deutschland und seine Nachbarländer haben doch wirklich viel zu bieten. Unsere Nachbarskinder kennen sich in LAX und BKK prima aus, aber denken, dass Antwerpen in den Niederlanden liegt. :rolleyes:

Y

YuropFlyer

Guest
Unangenehme Leute gibt es in allen Klassen. Das Essen in der Eco finde ich übrigens keinen Vorteil. Chicken or Pasta ist jedem C-Essen unterlegen.

Nein. Ich hatte in Eco schon durchaus besseres Essen als in C.

Und das auch auf "vergleichbaren" Streckenlängen.. kommt halt auf die Fluggesellschaft, Streckenlänge etc. an. Wobei es hier ja um Langstrecke >10 Stunden geht.

Da hatte ich auch schon richtig schlechtes Hühnchen, zB einmal bei SQ auf ZRH-SIN (Alle anderen Optionen waren aus.. Ja, in 1-2-1 C war das, damals statuslos, und kein OpUp sondern Full Fare..)

Und dann auch richtig leckeres Curry, zB bei Etihad auf AUH-BEY. In Eco. Mit Shrimps-Vorspeise. Schokomousse als Dessert. Alles sehr lecker.

Natürlich, im Regelfall ist (auf dem gleichen Flieger) das Essen in der F > C, und das C > Y, aber es gibt auch Ausnahmen.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Was genau meinst du jetzt mit Austausch, also was genau tauscht du mit den netten Kontakten aus?
Wieso ist der Austausch einfacher? Weil man sich in der ECO näher kommt oder wie muss ich das verstehen?
:confused:

Merke ich da einen neugierigen Unterton?

Das kannst du nicht verstehen, dazu muss man mal Y geflogen sein.

Spaß beiseite, also in Y haben ja alle nichts besseres vor als da zu sitzen und zu warten, es ist ein großes Wartezimmer in dem schlechtes Essen (ausg. OS TK) serviert wird.

Du tauscht Tipps Tricks usw aus, erzählst wo du warst, was du in Japan gemacht hast, wie oft du schon da warst und natürlich der Schwanzvergleich: und was haben Sie bezahlt? Da gewinne in 99% ich :D usw usw.

In der C ist der nächste soweit weg das du dich gar ned gescheit unterhalten kannst, noch dazu bist du mit Fressen Schlafen Fressen beschäftigt. Und wenn du dann sagst was du eigentlich bezahlt hast dann darfst du dir den giftigen Blicken die nächsten Stunden sicher sein anstatt wie ein Held gefeiert zu werden.

• Like
Reaktionen: 1 Person