Gründe, dass ich Eco auf Langstrecke (>10 Stunden) wieder fliegen soll :)

ANZEIGE

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
ANZEIGE
Das wird vor vielen Jahren gewesen sein oder?

Y

YuropFlyer

Guest
Denke ich auch..

Wobei in Dubai die Preise nicht wirklich eine Rolle spielen für Hotels, da gibts diverse Unterkünfte nahe Flughafen, auch von Ketten, im Bereich 70-90€ ohne "Spartricks", zB Le Meridien etc.

Taxi ebenfalls praktisch vernachlässigbar.

Was tatsächlich - bei "blöder" Ankunftszeit und ohne Fast Track / eGate mühsam sein kann, können die Immigration-Schlangen sein, da kann es durchaus 30min gehen wenn man Pech hat. Sehr nach Uhrzeit abhängig.

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Größeres Manko wär für mich, dass EK zwar seine Sache ziemlich gut macht und der EK-Status auch ordentlich ist, er aber nur Richtung Osten sinnvoll eingesetzt werden kann. Jemand der nicht ausschließlich nach Asien muss oder will oder locker mehrere Stati erreicht, wird etwas anderes wählen müssen.

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.601
211
59
Was tatsächlich - bei "blöder" Ankunftszeit und ohne Fast Track / eGate mühsam sein kann, können die Immigration-Schlangen sein, da kann es durchaus 30min gehen wenn man Pech hat. Sehr nach Uhrzeit abhängig.

Oder gar fast ne Stunde und das mit Fast Track wie vorletzte Woche (um etwa 22:00)...

berlinermartin

WM Tippgott 2014
22.09.2013
747
49
BER
Ich hatte auch immer wieder mal die Überlegung C zu fliegen habe es dann bisher aber nicht getan. Der Grund liegt darin das ich das Geld beim Flug lieber spare
so das mir am Zielort z.b. bei einer USA-Rundreise einiges an Geld mehr zur Verfügung steht.

Wobei man in der C wohl etwas erholter am Zielort ankommt.

• Like
Reaktionen: RON_Muc
E

embraer

Guest
Heute von LAX nach FRA in der Y
Die knapp 12 Stunden gingen rum wie im Flug.
Boardessen wie immer ausgelassen, fast komplett durchgeschlafen, sogar unangeschnallter Touchdown und die Rückenlehne war auch noch hinten.
Wollten mich wohl nicht wecken, oder haben mich nicht wach gekriegt, keine Ahnung :)

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.270
940
LAS/DEN
Ich hatte auch immer wieder mal die Überlegung C zu fliegen habe es dann bisher aber nicht getan. Der Grund liegt darin das ich das Geld beim Flug lieber spare
so das mir am Zielort z.b. bei einer USA-Rundreise einiges an Geld mehr zur Verfügung steht.

Wobei man in der C wohl etwas erholter am Zielort ankommt.

Wie kannst du bloß? Die Elite wird dir hier gleich erklären, dass du garnicht Urlaub machen kannst ohne C Buchung. Die ersten 365 Tage deines Urlaubs sind aufgrund des Höllenrittes doch vergeudet. Nur mit einem Full Flat Sitz und Pseudoessen kann man vernünftig Urlaub machen! Also lieber FÖÖÖÖÖRST fliegen und im Hostel schlafen. Pfuiteufel was bist du für ein Vielflieger.

• Like
Reaktionen: MacGyver und RON_Muc
E

embraer

Guest
... und man denke nur an die ganzen Boardstati und das Meilen- und Prämiengejunke, das man u.U. verlieren könnte :D

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
915
91
München
Laut der Beschreibung ist es aber nicht so einfach einen Connect mit zu buchen in Y.

Economy Class-Reisende, die über ein berechtigtes Ticket verfügen,
wenn zwischen der Ankunft in Dubai und der ersten verfügbaren Flugmöglichkeit 8 bis 24 Stunden liegen.
Dubai Connect kann auch in anderen Fällen angeboten werden,
beispielsweise bei Skywards Flex-Prämienbuchungen.
Es können je nach Buchungsdatum der Flüge und bezahltem Tarif andere Regelungen gelten.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.705
4.825
Zum Thema EK:

Mich nervt bei denen sehr oft die unzureichenden Flugplaene:

Meine Haus- und Hofstrecke ist Riyadh - Stuttgart (ziehen wir bei EK einfach mal FRA als Ziel heran).

LH hat einen wunderbaren Flugplan, um ein verlaengertes Wochenende in Stuttgart zu verbringen (in Saudi ist Fr/ Sa das WE):
Abflug Freitag 0.25 in Riyadh (Sommer) bzw. 1.15 (Winter) via MUC nach Stuttgart - Ankunft gegen 9 (bei ca. 3 Stunden in MUC)
Rueckflug Sonntag 14.xx in Stuttgart via FRA nach Riyadh - Ankunft um 23.15 (Sommer) bzw. 00.50 (Winter)

Man verliert keine Arbeitszeit und minimiert die Reisezeit mit einem maximaler Aufenthaltszeit in Dtld.

Der EK Flugplan:
Abflug 21.00 in Riyadh am Donnerstag Abend, via Dubai (0 Uhr bis 4 Uhr morgens) nach Frankfurt - Ankunft 08.50
Abflug 15.20 in Frankfurt am Sonntag, via Dubai Ankuft Riyadh um 02.50
oder
Abflug 11.00 in Frankfurt am Sonntag, via Dubai Ankunft Riyadh um 23.30

Bei EK komme ich entweder so spaet zurueck, dass kein ausreichender Schlaf moeglich ist (Umsteigen und 2 Stunden Anschluss in der Nacht), oder ich starte wesentlich frueher in Deutschland.
Hinzu verliere ich 4 Stunden in Dubai, genau an meinem Totpunkt nach Mitternach bis 4 Uhr morgens, da ist am Flughafen abhaengen fuer mich sehr quaelend.

Da fliege ich lieber Eco bei LH und bin durch die Nacht unterwegs.

Klar ist das ein spezieller Fall, aber selbst hier im Nahen Osten ist EK sehr bescheiden was die Flugzeiten angeht.

Thaxton

Reguläres Mitglied
15.06.2011
50
0
FRA, LAX, MNL
Gründe wieder Eco zu fliegen ist eigentlich fasst genau so wie... Einen Grund zu finden bei Ibis statt bei Sofitel zu buchen... Kurz gesagt ist dies eine rein finanzielle sowie prestigeträchtige frage... Man ist genau so schnell wie die 1st und Business am Ziel. In dem Punkt sind soweit alle Klassen gleichgestellt. Anderweitig fliege ich lieber in einer guten Economy als in einer schlechten Business. OK steinigt mich... Ich empfinde zum Beispiel die Eco der LH und von Qatar als eine der besseren... Als Premium Eco kann ich BA und NZ nur wärmstens empfehlen... Die Eco wiederum bei Etihad und Emirates in der 777 lösen bei mir Klaustrophobische Schübe aus mit 10 sitzen in einer Reihe... Dann lieber eine UA 747 in der letzten reihe und das ohne IFE... Ansonsten gäbe es da nur Nachteile wie weniger Freigepäck, keine Priorityline und Gepäck Beschleunigungs Aufkleber :p ... Es kommt immer darauf an. Privat habe ich kein Problem damit mein Bierchen 10std. in der gepflegten LH Eco zu schlürfen (neue Konfiguration) erst recht mit Kind da ich somit die Geschäftigen Menschen in den vordersten reihen in ruhe lassen kann. Wenn ich allerdings gleich nach dem Flug z.b. Termine habe dann ist jede Sekunde schlaf in einer halbwegs gestreckten Position in der Horizontalen mehr wert als die Ersparnis zur Eco.