Zum Thema EK:
Mich nervt bei denen sehr oft die unzureichenden Flugplaene:
Meine Haus- und Hofstrecke ist Riyadh - Stuttgart (ziehen wir bei EK einfach mal FRA als Ziel heran).
LH hat einen wunderbaren Flugplan, um ein verlaengertes Wochenende in Stuttgart zu verbringen (in Saudi ist Fr/ Sa das WE):
Abflug Freitag 0.25 in Riyadh (Sommer) bzw. 1.15 (Winter) via MUC nach Stuttgart - Ankunft gegen 9 (bei ca. 3 Stunden in MUC)
Rueckflug Sonntag 14.xx in Stuttgart via FRA nach Riyadh - Ankunft um 23.15 (Sommer) bzw. 00.50 (Winter)
Man verliert keine Arbeitszeit und minimiert die Reisezeit mit einem maximaler Aufenthaltszeit in Dtld.
Der EK Flugplan:
Abflug 21.00 in Riyadh am Donnerstag Abend, via Dubai (0 Uhr bis 4 Uhr morgens) nach Frankfurt - Ankunft 08.50
Abflug 15.20 in Frankfurt am Sonntag, via Dubai Ankuft Riyadh um 02.50
oder
Abflug 11.00 in Frankfurt am Sonntag, via Dubai Ankunft Riyadh um 23.30
Bei EK komme ich entweder so spaet zurueck, dass kein ausreichender Schlaf moeglich ist (Umsteigen und 2 Stunden Anschluss in der Nacht), oder ich starte wesentlich frueher in Deutschland.
Hinzu verliere ich 4 Stunden in Dubai, genau an meinem Totpunkt nach Mitternach bis 4 Uhr morgens, da ist am Flughafen abhaengen fuer mich sehr quaelend.
Da fliege ich lieber Eco bei LH und bin durch die Nacht unterwegs.
Klar ist das ein spezieller Fall, aber selbst hier im Nahen Osten ist EK sehr bescheiden was die Flugzeiten angeht.