Hatte es hier irgendwo schonmal gepostet.
Letzten Juni eine Buchung über OK Mobility in Valencia (die nächste Firma, die gerne Leute über's Ohr haut), getätigt "All In" über TUI Cars, d.h. die richtigen 0€ Selbstbeteiligung durch OK Mobility (und keine Rückerstattung über den Broker). 1 Woche Anmietzeit.
Vor mir am Schalter waren 4 Leute aus dem selbem Flieger mit ihrer 10-tägigen Billigbuchung über irgendeinen Broker auf Check24, die zwar eine Rückerstattung der Selbstbeteiligung über den Broker im Schadensfall hatten, aber 1000€ Kaution hinterlegen mussten. Alternativ Zubuchung der OK-eigenen Versicherung für ca. 300€ zusätzlich und Absenkung der Kaution auf gut 400€. Die 4 waren extrem verwirrt und perplex ("Wie? Wir haben doch eine Versicherung!?) und wollten mit ihrem schlechten englisch dem Angestellten klar machen, dass sie doch eine Versicherung hätten und nicht verstehen, warum sie für einen eventuellen Schaden Geld an OK zahlen müssen...
Als sie dann fertig waren, konnte ich mir einen Kommentar nicht verkneifen und meinte, "bei uns passiert das nun nicht, wir haben nämlich eine richtige Buchung". Sie dann zu uns: "Das machen sie bei jedem hier".
Ende der Geschichte: Voucher vorgelegt, Buchung war tatsächlich "All In", keinerlei Verkaufsgespräche und statt der vorher von TUI Cars genannten 350€ Kaution (oder waren es nur 300€?) sogar nur 250€ zahlen müssen
Anmietvorgang hat bei uns übrigens nur 4-5min gedauert... bei der 4-köpfigen vor uns sicherlich gut 15 Minuten. Schade, dass sie dort zu dem Zeitpunkt schon weg waren, den Spass hätte ich mir durchaus gegeben, sie mal richtig aufzuklären, dass man besser aufpasst, wo und was man bucht