Gutschrift von Aufenthalten

ANZEIGE

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
36
ANZEIGE
Moin liebe Mitreisenden,

seit ca vier Wochen dauern meine Gutschriften entweder ewig oder passieren erst, nach dem ich interveniert habe.
Meine Aufenthalte verschwinden dabei zunächst komplett aus der App, als hätte ich die Trips nicht unternommen.
Früher wurden sie zu „vorherige“ verschoben. Nach einem Aufenthalt wurde dann „in Bearbeitung“ angezeigt.
Dauer der Gutschrift in der App nach !max.! 72 Stunden.
Geschieht in Neuen wie Stammhotels.
Letzte Woche waren 2 Anrufe und 4 Mails nötig um alles final korrekt erfasst zu haben. Dabei ging es um das Westin Hamburg. Aktuell warte ich auf den Aufenthalt von vor sieben Tagen im Moxy Ludwigshafen…

Hab ich Pech? Wie sind Eure AKTUELLEN Erfahrungen?

Danke und Grüße

Zuletzt bearbeitet:

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.873
1.337
MUC, BSL
Mies. Im Februar wurden bei einem Aufenthalt meine Daten nicht richtig erfasst (gab etwas Verwirrung bezüglich der Person auf der Buchung). Das Hotel hat das dann nachträglich fix korrigiert und inzwischen drei Mal Bonvoy aufgefordert, die Punkte gutzuschreiben. Nada.

• Like
Reaktionen: johanniter

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Moin liebe Mitreisenden,

seit ca vier Wochen dauern meine Gutschriften entweder ewig oder passieren erst, nach dem ich interveniert habe.
Meine Aufenthalte verschwinden dabei zunächst komplett aus der App, als hätte ich die Trips nicht unternommen.
Früher wurden sie zu „vorherige“ verschoben. Nach einem Aufenthalt wurde dann „in Bearbeitung“ angezeigt.
Dauer der Gutschrift in der App nach !max.! 72 Stunden.
Geschieht in Neuen wie Stammhotels.
Letzte Woche waren 2 Anrufe und 4 Mails nötig um alles final korrekt erfasst zu haben. Dabei ging es um das Westin Hamburg. Aktuell warte ich auf den Aufenthalt von vor sieben Tagen im Moxy Ludwigshafen…

Hab ich Pech? Wie sind Eure AKTUELLEN Erfahrungen?

Danke und Grüße
Warte ebenfalls länger in letzter Zeit. Das erste mal fiel es mir vor ca. 6-7 Wochen auf.
Die Frist für meinen Aufenthalt in HH ist noch nicht rum.
Fürchte ich muss auch tätig werden.

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
36
Danke für die Antworten. So weiß ich, dass es nicht nur mir so geht und generell der Wurm drin zu sein scheint.
Wünsche uns ausreichend Geduld und das es schnell wieder wie gewohnt funktioniert :)

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.615
958
Mein letzter Aufenthalt diese Woche war innerhalb von 24h im Account sichtbar. Scheint also Hotelabhängig zu sein.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.791
1.093
Kleiner Ratschlag:

Wer ist denn hier der „driver of the car?“ Der Kunde oder Marriott?

Am Ende jedes Quartals bekommt Bonvoy eine Auflistung von dem was nicht richtig gutgeschrieben wurde, verbunden mit der Bitte meinen völlig unnötigen Zeitaufwand doch bitte entsprechend zu kompensieren...

Funktioniert ok (für Marriott Verhältnisse)

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.873
1.337
MUC, BSL
Kleiner Ratschlag:

Wer ist denn hier der „driver of the car?“ Der Kunde oder Marriott?

Am Ende jedes Quartals bekommt Bonvoy eine Auflistung von dem was nicht richtig gutgeschrieben wurde, verbunden mit der Bitte meinen völlig unnötigen Zeitaufwand doch bitte entsprechend zu kompensieren...

Funktioniert ok (für Marriott Verhältnisse)
Wie machst du das? Also einfach Buchungsnummer, Daten des Stays, usw. zusammenfassen und das dann wohin?

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.791
1.093
Wie machst du das? Also einfach Buchungsnummer, Daten des Stays, usw. zusammenfassen und das dann wohin?
Genau, kurz die Daten summerieren und dann per Mail vorsenden. Gutschrift erfolgt dann innerhalb von 14 Tagen und ab und zu ist diese sogar korrekt (wenn es nicht mehr als 3 oder 4 Baustellen gab)

Kann dir gar nicht sagen, inwiefern Marriott immer noch am Klassiker, dem Einsenden der Rechnung, festhält!

War bei SPG einfacher, schneller, kompetenter. Benchmark ist nach wie vor Hyatt mit Personal in Deutschland.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.873
1.337
MUC, BSL
Okay, das hat dann wider erwarten schmerzfrei binnen einer Woche geklappt. Danke für die sachdienlichen Hinweise.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
Wann sollten normalerweise die Nächte bzw. Punkte gutgeschrieben werden? Habe die Befürchtung das es bei mir mal wieder nicht klappt. Habe eine Rechnung im Briefumschlag bekommen. Später festgestellt das die Rechnung falsch ist und noch nicht mal meine Mitgliedsnummer vermerkt ist. Ich habe z.zt. Nur Ärger und viele Baustellen mit Marriott. Gefühl klappt nichts mehr automatisch....

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.042
7.114
Erfahrungsgemäss am Folgetag - so zumindest bei mir.
Letzten Sonntag ausgecheckt, gestern war alles auf dem Konto - und korrekt berechnet.

Rechnung lasse ich mir immer ausdrucken, denn die Zustellung per Mail klappt selten. Umschlag will ich keinen. Und ich prüfe vor Ort immer dass die Mitgliedsnummer auf der Rechnung steht.

Ich habe zum Glück wohl nicht die ganzen Probleme, die hier so aufgezählt werden.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
In Zukunft werde ich auch alles sofort prüfen. Daraus werde ich meine Lehre ziehen. Bis jetzt auch meinem Konto nichts gutgeschrieben. Habe als Beweis nur die Check In Mail....hoffe diese wird akzeptiert.

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Update meinerseits: Meine letzten drei Aufenthalte sind alle erst nach 7 Tagen gutgeschrieben worden. Scheint momentan bei einigen Häusern etwas länger zu dauern.

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
36
Ich warte auf einen kompletten Aufenthalt im Sheraton Carlton, sowie die Korrektur der Punkte aus dem Roomers Baden-Baden. Beides über das Formular mitgeteilt. Zusätzlich warte ich von letzter Woche noch auf Rechnung und Punkte aus dem Marriott FFM (dort nur über die App ausgechecked und die Karten in die Box am Ausgang geworfen.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
Habe heute von einem anderen Stay die Nächte rechtzeitig erhalten. Aber nur 2500 Punkte, obwohl ich über 1000 USD auf der Rechnung hatte....Ich muss mich schon wieder selbst kümmern. Es nervt

• Like
Reaktionen: johanniter

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.953
Rheinland-Pfalz
Diese Woche 2 Aufenthalte.
Unterschiedliche Erfahrungen.
Moxy München Messe Gutschrift 1 Tag nach Check-out.
Moxy München Airport auch 2 Tage nach Check-out noch keine Gutschrift.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
Bei mir immer noch nichts passiert. Nur mein Zählerstand wurde auf 0 Nächte gesetzt. Habe jetzt erstmal eine Mail abgesetzt, wobei ich nicht dran glaube das das zum Erfolg führt. Werde morgen mal dort anrufen.

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
36
Bei mir immer noch nichts passiert. Nur mein Zählerstand wurde auf 0 Nächte gesetzt. Habe jetzt erstmal eine Mail abgesetzt, wobei ich nicht dran glaube das das zum Erfolg führt. Werde morgen mal dort anrufen.
In der App oder auch der Desktop-Webseite? In der App sind die Daten für einen gewissen Zeitraum Käse, wenn gerade etwas verändert wurde. Dann wird dort uU eine Null gezeigt.
Schau deshalb am besten immer unter Marriott.de

• Like
Reaktionen: HamburgFirst

Facet

Erfahrenes Mitglied
Update meinerseits: Meine letzten drei Aufenthalte sind alle erst nach 7 Tagen gutgeschrieben worden. Scheint momentan bei einigen Häusern etwas länger zu dauern.
Es ist tatsächlich zum Mäusemelken! Die sog. Kreditierung der Aufenthalte krankt auf ganzer Linie! Das Maximum bei mir waren 8 Aufenthalte, die fehlten, und das, als es um einen Meilenstein ging (75N), mit verzögertem Benefitabruf und de facto eingetretenem Vermögensschaden... Aktuell warte ich schon wieder auf 3 Aufenthalte, obwohl längst 10 Werktage vergangen sind. Ich vermute Kalkül hinter dieser Angelegenheit, da ein verzögertes Auskehren von Punkten den verursachenden Häusern (geldwerte) Liquidität sichert. Kann ich irgendwie verstehen, in Coronazeiten, finde ich aber unfair. Am meisten ärgert mich, dass man dann immer noch genau nachrechnen muss, weil die Bilanz in den meisten Fällen nicht stimmt - entweder wurden Euro-Nettumsätze inkorrekt in USD umgerechnent, oder Willkommens-Punkte fehlen etc. Wäre Marriott eine Bank und man könnte sich bei ihr - ähnlich Bonvoy - nicht auf die Kontoauszüge und Salden verlassen, würden wohl selbst die Eigentümerfamilie wie auch das von unserem Geld bezahlte gehobene Management längst das Kreditinstitut gewechselt haben ... (Zum Glück habe ich den Überblick und den Ambassadorservice, der alles wieder bereinigt, doch bleibt es argerlich!)

Airfurt

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
716
61
LEJ
www.thetravelhappiness.com
Bisher hat die Gutschrift der Nächte und Punkte immer sehr zuverlässig geklappt. Seit einer Woche scheint aber auch bei mir die Säge zu klemmen.
Konkret geht es um das Marriott Leipzig und Roomers München. Hier warte ich seit 9 und 5 Tagen auf die Gutschrift.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Ich warte maximal 48 Stunden (in der Zeit sollte die automatische Gutschrift bei richtiger Eingabe durch sein), wird in dieser Zeit nicht gebucht, hake ich typischerweise nach. Habe ich in einer Woche mehrere Stays, wird gesammelt nachgehakt nach Abschluss des letzten Stays.
Richtig bepunktet wird vielleicht bei 30% der Stays, also ist es für mich schon Teil des Buchungsprozesses ;-).

• Haha
Reaktionen: Airfurt

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
Ich habe eben bei Marriott angerufen.....natürlich keine Hilfe bekommen. Ich hatte sogar den Eindruck zu stören. Von Kulanz keine Spur. Ich soll nach 10 Tage eine Mail schicken mit der Rechnung dann bekomme ich die richtigen Punkte. Dann Nachfrage was mit dem fehlenden Stay ist. Mail schon vor 3 Wochen abgeschickt und bisher nichts erhalten. Auch hier keine tolle Antwort....das kann ja noch dauern oder neu einreichen.
Bin richtig enttäuscht wie hier mit Kunden umgegangen wird, nur weil Marriott nicht in der Lage ist Punkte bzw. Nächte gutzuschreiben. Jetzt muss ich mir wieder was auf Termin legen. Was das für ein zusätzlicher Zeitaufwand ist, da lohnen sich die Nächte und Punkte bald ja nicht mehr!