H-Hotels Statusvorteile

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.636
1.746
TXL
ANZEIGE
viele Häuser der H-Gruppe haben aber mittlerweile keine Lounge mehr, oder ? Hamburg, München, Leipzig fallen mir noch ein...

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.168
447
Sind glaube die "Abschaffungen" gemeint. Dort gab es ja noch nie eine Lounge und die Kategorie "Hyperion" ist dort schon bisschen Hochstapelei 😉 vermutlich bedingt durch Lage und vielleicht den Wellness Bereich.

• Like
  • Haha
Reaktionen: red_travels und jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.636
1.746
TXL
Hyperion Leipzig

gebucht: Besenkammer Komfort King
erhalten: Eckzimmer (Komfort King)
Status: Gold
Benefits:
Büchse Red Bull und kleines Reclambüchlein, 2 kleine Wasser.
Loungezugang

sehr zentral, man fällt quasi aus dem Hauptbahnhof gleich ins Hotel.
Zimmer nicht riesig, aber modern. Grosser TV, Regenduschen. Kein Schrank, kein vernünftiger Schreibtisch zum Arbeiten.
Personal absolut freundlich und kompetent.
Schöner Saunabereich mit Freiluftterrasse im 6. Stock bis 22 Uhr offen.

Lounge OK abends mit Pasta, Nuggets, Brötchen und Käse, alkoholfreie Getränke, Bier, eine Sorte Weißwein.

Frühstück sehr gut mit Cookingstation, Omeletts usw
Allerdings war die Qualität des Aufschnitts eher minderwertig und das Rührei aus dem Tetrapack.

Minibar for free(2 Beer, Cola, Saft)

Dennoch zu der gebuchten Rate über die App + CB mit 140 Euro super Deal IMG_20251220_183227.jpg

Jan DSR

Reguläres Mitglied
07.09.2020
29
97
Status: Platin

Hyperion Berlin
gebucht: Queen Besenkammer
erhalten: Businesszimmer
Benefits: Loungezugang, NicNac's, Lindt Weihnachtsmann, Getränkegutschein für die Bar

Wie immer ein sehr solider Aufenthalt, von einer Einstellung des Treueprogramms merkt man nichts! Das Hotel wird wahrscheinlich eines der wenigen H-Hotels sein, die ich weiterhin buchen werde. Das Preis/Leistungsverhältnis ist häufig sehr gut und die Minibar auch ohne Status inkludiert. Auf die Lounge kann man hier auch getrost verzichten, das Publikum war zuletzt äußerst fragwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jotxl, j2w und krabbs

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.168
447
Zum 31.12.2025 mit der Einstellung des Status Programms sind wohl nun alle Lounges geschlossen worden, so zumindest die Auskunft vom Hyperion München, wo es nun auch keine Lounge mehr gibt.
Dafür stattliche Preiserhöhung 🙄

• Like
  • Sad
Reaktionen: jotxl und Aladin

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.186
3.671
Zum 31.12.2025 mit der Einstellung des Status Programms sind wohl nun alle Lounges geschlossen worden, so zumindest die Auskunft vom Hyperion München, wo es nun auch keine Lounge mehr gibt.
Dafür stattliche Preiserhöhung 🙄
hängt vermutlich auch damit zusammen

• Like
Reaktionen: Aladin und j2w

krabbs

Aktives Mitglied
11.05.2022
126
434
...Und obwohl mir am Telefon mit der zentralen Reservierung gestern gesagt wurde, H-Hotels Gutscheine würden weiter akzeptiert, hab ich heute eine Mail von denen bekommen (auf eine Reservierungsanfrage für Sonntag, bei der ich im Bemerkungsfeld zwei Gutscheinnummern angegeben hatte mit dem Hinweis, dass ich diese einlösen möchte), dass dem nicht so sei, und diese nicht eingelöst werden könnten.

• Angry
Reaktionen: Jan DSR und jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.636
1.746
TXL
das wäre tatsächlich eine Frechheit. Hab auch noch 1 oder 2 rumliegen.
Hatte übrigens angefragt, ob und wann man mit der H-Hotels App buchen kann, wenn man Wyndham Punkte sammeln möchten. Es kam nur eine ausweichende Antwort, das es noch keine Informationen dazu gäbe....

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Jan DSR

Jan DSR

Reguläres Mitglied
07.09.2020
29
97
Ich habe kürzlich nachgefragt, wann mit dem Match zu Wyndham zu rechnen ist: „in Kürze“.
Bleibt abzuwarten, wann es tatsächlich soweit ist. Mit der Schließung der Lounges verlieren allerdings einige Hyperion-Hotels deutlich an ihrem Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Like
Reaktionen: jotxl

krabbs

Aktives Mitglied
11.05.2022
126
434
Hatte übrigens angefragt, ob und wann man mit der H-Hotels App buchen kann, wenn man Wyndham Punkte sammeln möchten. Es kam nur eine ausweichende Antwort, das es noch keine Informationen dazu gäbe....
Ich hab das letztes Jahr schon mehrfach gemacht weil ich mein Hotmiles Gold am verlieren war und weil es bei Wyndham attraktive 7.500 Extrapunkte für jede zweite Nacht Aktionen gab.

Hab die Nummer immer ins Bemerkungsfeld geschrieben, diese zusätzlich immer sowohl beim Check-in und Check-out erwähnt, und... jedes Mal kamen die Punkte nicht automatisch. Musste dann Nachkreditierung mit der Rechnung über den Wyndham Support machen. Das hat aber jedes Mal funktioniert.

Benefits trotz Wyndham Diamond allerdings immer kaum bzw. gar nicht existent. Im H4 Solothurn haben sie mich sogar ins kleinste Zimmer des Hauses hin zur Hauptstraße untergebracht. Auf Anmerkung meinerseits am nächsten Tag wurden wir aber immerhin aufs Frühstück eingeladen.

• Like
Reaktionen: Jan DSR

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
496
36
HAJ
...Und obwohl mir am Telefon mit der zentralen Reservierung gestern gesagt wurde, H-Hotels Gutscheine würden weiter akzeptiert, hab ich heute eine Mail von denen bekommen (auf eine Reservierungsanfrage für Sonntag, bei der ich im Bemerkungsfeld zwei Gutscheinnummern angegeben hatte mit dem Hinweis, dass ich diese einlösen möchte), dass dem nicht so sei, und diese nicht eingelöst werden könnten.
Den Gutscheinshop gibt es anscheinend aktuell auch nicht mehr.
Habe auch noch einen und habe eben mal per E-Mail nachgefragt wie die gedenken das zu begründen.

krabbs

Aktives Mitglied
11.05.2022
126
434
Den Gutscheinshop gibt es anscheinend aktuell auch nicht mehr.
Doch, existieren tut er noch, aber verlinkt auf deren Website ist es kurioserweise nicht mehr; hab ich neulich nämlich auch schon gesucht.
Der ist praktisch, weil man dort auch den Wert ausgestellter Gutscheine prüfen kann, zumindest theoretisch, falls sie mal wieder genommen werden sollten:

• Like
Reaktionen: galeria

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
496
36
HAJ
Doch, existieren tut er noch, aber verlinkt auf deren Website ist es kurioserweise nicht mehr; hab ich neulich nämlich auch schon gesucht.
Der ist praktisch, weil man dort auch den Wert ausgestellter Gutscheine prüfen kann, zumindest theoretisch, falls sie mal wieder genommen werden sollten:
Danke für die Info.
Bin mal gespannt was die auf meine E-Mail jetzt antworten.
Wenn die Gesellschaft im vorläufigen Insolvenzverfahren ist, dann hat sich das warscheinlich erstmal erledigt :mad: