Habe noch 666 Meilen auf dem Konto !

ANZEIGE

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.725
5
Wenn die Meilen als Nebenprodukt abfallen und man für 500-600 Euro einen Flug in C/F buchen kann. Das ist für mich der Wert von M&M. Und bevor Fragen nach der Verfügbarkeit aufkommen: ich kann mich über freie Plätze nach Nordamerika nicht beschweren.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Habe in den nächsten Monaten ca 10 Flüge "in der Pipeline". Für jeden einzelnen hätte ich über M&M nur alleine an Steuern das Doppelte oder gar Dreifache des von mir bezahlten Gesamtpreises löhnen dürfen (und ja, ich spreche von Flügen inklusive Aufgabegepäck!).

Dann freue Dich einfach über die billigen Flugpreise auf Deinen Strecken.

Wenn die Meilen als Nebenprodukt abfallen und man für 500-600 Euro einen Flug in C/F buchen kann. Das ist für mich der Wert von M&M. Und bevor Fragen nach der Verfügbarkeit aufkommen: ich kann mich über freie Plätze nach Nordamerika nicht beschweren.

Oder nicht ausschließlich auf Strecken / zu Daten unterwegs ist, wo man Billigtickets bekommt.
 

MaxHeadroom

Reguläres Mitglied
10.09.2014
40
0
Nicht ganz nachvollziehbar

Wenn die Meilen als Nebenprodukt abfallen und man für 500-600 Euro einen Flug in C/F buchen kann. Das ist für mich der Wert von M&M. Und bevor Fragen nach der Verfügbarkeit aufkommen: ich kann mich über freie Plätze nach Nordamerika nicht beschweren.


Wie man mit M&M für 500-600 EUR in C/F nach USA kommt, musst Du mir mal erklären ?

1. Benötigt man 105k bzw. 170k Meilen für einen Award Flug bei M&M
(das wären dann ggfs. hunderte von Flügen innerhalb von Europa
oder mehrere Business Langstrecken. Selbst ein in First Class Flug
mit SQ nach Down Under bringt Dir dafür nicht ausreichend Meilen)

2. Kommen dann noch besagte 500-600 EUR hausgemachte LH Gebühren
bei der Buchung des Award hinzu.

3. Kennt man ja die Verfügbarkeit. Mag nach USA besser sein als nach Asien.

In Summe musst Du deutlich mehr als 10k EUR für Flüge umsetzen
um dann u.U. einen Award erhalten zu können. Fehlender Status, zusätzliche Hürde.
Bei einem USA Flug für ca. 2500 EUR musst Du dann noch besagte 30%
an Gebühren selber tragen. Des weiteren bekommst Du für den Award Flug auch
keine Meilen gutgeschrieben was in der Gesamtkalkulation auch berücksichtigt
werden sollte.


Muss jeder selbst wissen, aber meiner Meinung nach lohnt es sich nicht (mehr) !
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Individualurlauber

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.282
8.736
IAH & HAM
Wenn die Meilen als Nebenprodukt abfallen und man für 500-600 Euro einen Flug in C/F buchen kann. Das ist für mich der Wert von M&M. Und bevor Fragen nach der Verfügbarkeit aufkommen: ich kann mich über freie Plätze nach Nordamerika nicht beschweren.

Genau so ist es!

D
Oder nicht ausschließlich auf Strecken / zu Daten unterwegs ist, wo man Billigtickets bekommt.

Dann fallen halt keine Meilen nebenbei ab..... Aber man muss nicht umbedingt immer Billigtickets buchen, bloss weil es sie gibt. Ich fliege hier in den USA zum Beispiel Domestic grundsätzlich nicht in coach wenn das Flugzeug eine F Kabine hat. Ist teurer als die ebenfalls angebotenen Billigtickets, bietet aber auch mehr Komfort (nd man wird nicht ganz so sehr wie Vieh behandelt) und es regnet nebenbei noch Meilen..... (IAH-DFW RT sind 3750 Meilen)
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Man sollte sich nur ueber sich selbst aufregen, wenn man Tips in einem Forum Glauben schenkt und tasaechlich glaubt mit ein paar Abos und Wenigfliegen in der Zukunft nur noch in First fliegen zu koennen. Mit "wertvollen" Meilen quasi zum Nulltarif. Wenn ich drei Jahre auf meinen Redemption Flug sparen wuerde um dann festzustellen das meine 60.000 Meilen mich nicht weit bringen, wuerde ich mch auch aergern...

M&M ist immer noch ein Vielfliegerprogramm und wenn die Meilen ohnehin "automatisch" reinkommen ist es auch nicht schlecht.

Was mich manchmal wundert, ist wie viele Leute in den diversen Foren das Programm dennoch schön reden.
Vielleicht steckt da doch der eine oder andere M&M MA dahinter. Da es ja -mangels Verfügbarkeit - keine langwierigen
Buchungsprozesse mehr gibt, kann man dann ja in der vielen, freien Zeit versuchen online etwas "gut Wetter" zu machen :)

Kannst ja mal ein Programm nennen in dem die Verfuegbarkeit auf Knopfdruck funktioniert. Aber nicht eins wo ich fantastische Verfuegbarkeit von Saint Louis nach Milwaukee finden kann und dabei noch Steuern/Gebuehren spar. :doh:
 
Zuletzt bearbeitet:

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.579
447
LEJ
ANZEIGE
300x250
Auch (oder gerade) für den Wenig(st)flieger lohnt sich M&M. Seit meinem Registrierungsdatum habe ich 15 C-RT und 2 F-RT in die USA gebucht, davon war 1x C bezahlt (um den FTL zu machen, den ich offensichtlich nicht brauche :rolleyes:). Lt. Buchführung kostet mich ein Direktflug eines regulären C-Awards ca. 1200 €, der Schnapper dann ca. 300 € weniger. Äußerst ungern würde ich wieder weiter hinten fliegen. Deswegen von mir für M&M (y)(y)(y).