Habt Ihr Verständnis für den Streik der Fluglotsen

ANZEIGE

Habt Ihr Verständnis für den Streik der Fluglotsen?

  • Ja

    Abstimmungen: 38 32,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 67 57,3%
  • Habe nicht genug Informationen

    Abstimmungen: 16 13,7%
  • Egal/Weiss nicht

    Abstimmungen: 3 2,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    117
  • Umfrage geschlossen .

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
510
1
ANZEIGE
War schon Absicht, weil mancher evtl. mit Ja oder Nein abstimmen will, aber trotzdem zeigen will, dass er meint seine Infobasis sei dünn. Alles wohl überlegt.

Welcher Weg war nochmal gepflastert mit guten Vorsätzen?

Eine Abstimmung bei der Teilnehmer mehrere sich ausschließende Optionen wählen können (hier "ja" und "nein"), erscheint mir eher sinnlos.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Eine Abstimmung bei der Teilnehmer mehrere sich ausschließende Optionen wählen können (hier "ja" und "nein"), erscheint mir eher sinnlos.

In der Tat eine zwingend logische Schlussfolgerung.

Ich empfehle diese WOHLÜBERLEGTE Methode mal für den bevorstehenden Volksentscheid für Stuttgart 21: "Sind sie für oder gegen das Projekt S21?"

Antwortoptionen: "JA" "NEIN" "Habe nicht genug Informationen" "Egal/Weiss nicht" – alles als Mehrfachauswahl Natürlich wohlüberlegt! Ganz klar, das ist die Lösung. Genial.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
Offensichtlich: nämlich provokante Pseudofragen stellen und anschließend einen auf scheinheilig machen. Meine Toleranz für Inkompetenz oder Unverschämtheit (man weiß beim größten deutschsprachigen Vielfliegerforum des Universums ja nie genau, ob es Dummheit oder Absicht ist, Masse statt Klasse ist ja mittlerweile die Devise) ist derzeit leider leider nicht mehr übertrieben hoch.

Siehe auch http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/27432-lufthansa-fuehrt-kreditkartengebuehr-ein.html, da fragt man sich doch: dumm, ignorant oder unverschämt? Mehrfachauswahl möglich. Natürlich anonym.

du liegst leider komplett falsch.

Ich habe keine Zeit mit dir zu streiten, dafür ist mir nämlich meine Zeit zu kostbar. Zum lesen habe ich durchaus Zeit, dafür gebe ich sie auch gerne her.
Da ist ein himmelweiter Unterschied.
Wenn du zudem nur noch mit absolut leeren Phrasen um dich schmeisst, was erwartest du denn für Antworten? Aber Menschen gleich mal Inkompetenz, Unverschämtheit, Saudumm an den Kopf zu werfen, ja dafür braucht es nicht viel.

Trotzdem sage ich danke, du hast es mal wieder geschafft viele Leute (das ist würde ich sagen ein gar nicht so kleiner Teil der hier lesenden Gäste) hier köstlich zu amüsieren und das, muss man auch erst mal schaffen. Eine gute alte Poltsche Schmipfkanonade ist ja fast nix dagegen :)
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
fly ich hab doch bereits Kund getan, dass ich nichts von Arbeitsniederlegungen halte, insbesondere da ich mich auf der Arbeitgeberseite rumtreibe... Vielleicht gönn ich mir aber trotzdem einen Kaffee am Flughafen München morgen und genieße das Chaos. Aus Entertainment-Gesichtspunkten beführworte ich den Streik also!
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Siehe auch http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/27432-lufthansa-fuehrt-kreditkartengebuehr-ein.html, da fragt man sich doch: dumm, ignorant oder unverschämt? Mehrfachauswahl möglich. Natürlich anonym.

Folgt man diesem Link kommt:
vBulletin-Systemmitteilung
Keine Angabe: Thema
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.

Also immer diese Moderatoren, die scheinbar schon mit dem einfachen einfügen eines korrekten Links überfordert sind. *scnr =;=;=;=;
 

noclue

Aktives Mitglied
27.04.2011
222
1
Folgt man diesem Link kommt:
vBulletin-Systemmitteilung
Keine Angabe: Thema
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.

Als ich denk Link kurz nach dem Post verwendet habe hat er funktioniert. Vielleicht ist das Thema verschoben worden.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
fly ich hab doch bereits Kund getan, dass ich nichts von Arbeitsniederlegungen halte, insbesondere da ich mich auf der Arbeitgeberseite rumtreibe... Vielleicht gönn ich mir aber trotzdem einen Kaffee am Flughafen München morgen und genieße das Chaos. Aus Entertainment-Gesichtspunkten beführworte ich den Streik also!

Ich rege mich ja auch nicht persönlich auf, sondern beglückwünsche mich zu meinem vor über zwei Jahren gefassten und offensichtlich sehr sinnvollen und erfolgreichen Plan, immer weniger zu fliegen. Aber ich denke halt auch an die vielen anderen, die entweder nicht so konsequent und vorausschauend waren wie ich oder die "alternativlos" Sachzwängen unterworfen sind und fliegen müssen. Alles andere wäre doch auch purer Egoismus und "nach mir die Sintflut", dann wäre ich nicht besser als die streikfreudigen Lotsen. Hey, mich wird der Streik nicht umhauen, ich fliege nicht umsonst an einem Samstag UND habe sicherheitshalber ZWEI First-Tickets über verschiedene Länder gekauft. Wenn LH also nicht mehr ex FRA fliegt, muss ich mich nur bis ZRH durchschlagen, und das geht notfalls auch mit Bahn oder Auto. Ja, ich denke an alles, mich kriegen die Streiker nicht mehr so leicht, ich habe aus früheren Erfahrungen gelernt. Aber ich denke halt auch an die vielen anderen, die von sowas kalt erwischt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sunflyer30

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Ja klar, und dann anonym, damit man NICHT sieht, wer mit JA oder NEIN trotz fehlender Infos gestimmt hat. :sick::sick::sick:

Irre sinnvoll, irre smart, irre WOHLÜBERLEGT.

Abstimmungen sollten eigentlich immer geheim sein. Gerade im Bundestag finde ich es ein Unding, dass fast alles namentlich abgestimmt wird.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Welcher Weg war nochmal gepflastert mit guten Vorsätzen?

Eine Abstimmung bei der Teilnehmer mehrere sich ausschließende Optionen wählen können (hier "ja" und "nein"), erscheint mir eher sinnlos.

Eine Teilmenge als Multiplechoice gibt die SW nicht her!
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.921
FRA/QKL
Also ich stimme auch namentlich ab mit einem JEIN!
Die Fragestellung ist zu einseitig bzw. es fehlen entsprechende Antwortmöglichkeiten. Auf die einfache Frage "... Verständnis für Streik..." kommt von mir ein kategorisches Nein und ich zweifele nach wie vor die Verhältnismäßigkeit an, da es entgegen allen anderen rechtlich möglichen Streiks die mir momentan in den Sinn kommen, es in diesem Fall quasi keine Alternativen gibt.

Wenn die Fragestellung gewesen wäre, ob ich Verständnis für die Forderungen der Fluglotsen und deren Frust mit den Versprechungen der DFS habe, dann hätte ich hier mit einem Ja geantwortet.

Aber offensichtlich gefällt es hier ja einigen blind in einen Streik reinzulaufen, welcher vermutlich die schlechteste Nutzen/Schaden Ratio in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland haben wird. :(
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Verständnis für einen Streik von ein P(p)aar Leuten mitten in der heißen Zeit, die tausende von Urlaubern trifft, habe ich nicht. Wenn ich zufällig an einer Stelle arbeite, an der ich mit einem Streik so massiv Schaden anrichten kann, muss ich besonders vorsichtig damit umgehen (gilt auch für Lokführer etc.). Für die Forderungen der Fluglotsen habe ich zum Teil Verständnis.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Die Fragestellung ist zu einseitig bzw. es fehlen entsprechende Antwortmöglichkeiten. Auf die einfache Frage "... Verständnis für Streik..." kommt von mir ein kategorisches Nein und ich zweifele nach wie vor die Verhältnismäßigkeit an, da es entgegen allen anderen rechtlich möglichen Streiks die mir momentan in den Sinn kommen, es in diesem Fall quasi keine Alternativen gibt.

Wenn die Fragestellung gewesen wäre, ob ich Verständnis für die Forderungen der Fluglotsen und deren Frust mit den Versprechungen der DFS habe, dann hätte ich hier mit einem Ja geantwortet.

Aber offensichtlich gefällt es hier ja einigen blind in einen Streik reinzulaufen, welcher vermutlich die schlechteste Nutzen/Schaden Ratio in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland haben wird. :(

Schade, dass selbst das Erfüllen eines Userwunsches zu solchen Kommentaren führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MultiiSaft

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Hey, mich wird der Streik nicht umhauen, ich fliege nicht umsonst an einem Samstag UND habe sicherheitshalber ZWEI First-Tickets über verschiedene Länder gekauft.

Damit hat die GdF schon einen Erfolg verbuchen können: Wird nicht gestreikt trägt Deine "Versicherungsprämie" zum positiven Jahresergebnis bei M&M bei. Flysurfer gibt LH mehr Geld als er eigentlich muss und die GdF ist Schuld... :)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.921
FRA/QKL
Schade, dass selbst das Erfüllen eines Userwunsches zu soclehn Kommentaren führt.
Wieso?

Wenn ich hier nur Nein ankreuze (egal ob anonym oder nicht) tue ich damit dem Anliegen der Fluglotsen Unrecht. Ich kann doch gegen dein Streik sein aber für die Anliegen der Fluglotsen und ich bin der Überzeugung, dass es eine Lösung ohne Streik geben muss und hoffentlich noch geben wird. Da ich das aber so nicht in der Umfrage ankreuzen kann verzichte ich entweder ganz auf die Stimmabgabe oder kommentiere meine Stimmabgabe. Nicht mehr und nicht weniger.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Damit hat die GdF schon einen Erfolg verbuchen können: Wird nicht gestreikt trägt Deine "Versicherungsprämie" zum positiven Jahresergebnis bei M&M bei. Flysurfer gibt LH mehr Geld als er eigentlich muss und die GdF ist Schuld... :)

Was hat die GdF davon, dass LH mehr Geld bekommt? Haben die bei der LH eine Umsatzbeteiligung?

Mal abgesehen davon, dass das Blockieren von ZWEI F-Sitzen über viele Monate bis einen Tag vor Abflug, von denen am Ende maximal EINER genutzt wird, jetzt nicht unbedingt zwangsläufig das Ergebnis der LH verbessert. Ich zahle meine 50 EUR Versicherungsprämie (gegen Streiks, Vulkane, Flugzeug- und Flugzeitenänderungen) jedenfalls gerne und fühle mich da auch in keiner Weise übervorteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
Abstimmungen sollten eigentlich immer geheim sein. Gerade im Bundestag finde ich es ein Unding, dass fast alles namentlich abgestimmt wird.

Warum?

Ich finde man soll zu seiner Meinung, auch namentlich, stehen.
Und gerade im Bundestag wenn über die Zukunft Deutschlands abgestimmt wird, möchte ich wissen wofür "mein" Abgeordneter stimmt.

Also - glasklares NEIN ohne wenn und aber.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Warum?

Ich finde man soll zu seiner Meinung, auch namentlich, stehen.
Und gerade im Bundestag wenn über die Zukunft Deutschlands abgestimmt wird, möchte ich wissen wofür "mein" Abgeordneter stimmt.

Also - glasklares NEIN ohne wenn und aber.

Richtig, wäre ja noch schöner, wenn das Volk nicht mehr wissen darf, in welcher Weise ein Volksvertreter es vertritt.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.921
FRA/QKL
Warum?

Ich finde man soll zu seiner Meinung, auch namentlich, stehen.
Und gerade im Bundestag wenn über die Zukunft Deutschlands abgestimmt wird, möchte ich wissen wofür "mein" Abgeordneter stimmt.

Also - glasklares NEIN ohne wenn und aber.
Im Prinzip zu 100% bei dir, allerdings hat sich ja in den deutschen Parlamenten die Lemminge Methode als die einzig angewendete erwiesen. Und wenn es ausnahmsweise mal anders kommt und drei standhafte Volksvertreter nicht zulassen, dass eine machtgeile beinahe Ministerpräsidentin (Ypsilanti) ihr zentrales Wahlversprechen (Niemals mit den Linken) quasi über Nacht über den Haufen schmeisst, dann müssen diese drei Personen in der Folge mit Nachteilen rechnen obwohl sie als einzige das Wahlversprechen eingehalten haben. Diese Wahl war allerdings meines Wissens sogar geheim und trotzdem haben diese drei Volksvertreter den Schabernack zum Glück nicht mit gemacht und sich auch öffentlich dazu bekannt. Chapeau dazu. Ob nun geheime Wahlen in den Parlamenten zu mehr oder weniger Demokratie und mehr oder weniger Fraktionszwang führen, darüber lässt sich trefflich streiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Im Prinzip zu 100% bei dir, allerdings hat sich ja in den deutschen Parlamenten die Lemminge Methode als die einzig angewendete erwiesen. Und wenn es ausnahmsweise mal anders kommt und drei standhafte Volksvertreter nicht zulassen, dass eine machtgeile beinahe Ministerpräsidentin (Ypsilanti) ihr zentrales Wahlversprechen (Niemals mit den Linken) quasi über Nacht über den Haufen schmeisst, dann müssen diese drei Personen in der Folge mit Nachteilen rechnen obwohl sie als einzige das Wahlversprechen eingehalten haben. Diese Wahl war allerdings meines Wissens sogar geheim und trotzdem haben diese drei Volksvertreter den Schabernack zum Glück nicht mit gemacht und sich auch öffentlich dazu bekannt. Chapeau dazu. Ob nun geheime Wahlen in den Parlamenten zu mehr oder weniger Demokratie und mehr oder weniger Fraktionszwang führen, darüber lässt sich trefflich streiten.

Waren vier bei Ypsilanti, aber eben der Fraktionszwang ist IMHO sogar grundgesetzwidrig. Wahlen zur BK oder MP sind geheim - Stichwort Heidemörder.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und flysurfer