Hackerangriff auf Miles&More - Meilenkonto überprüfen

ANZEIGE

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.767
192
HAJ
ANZEIGE
Wenn das so weitergeht verdient sich leider die LH-IT, mit der von Hilton gleichgesetzt zu werden. Und ich weiß was ich sage :sick:
 

dreamingof8a

Aktives Mitglied
07.10.2010
225
0
Hatte meinen eigene Fall vor einiger Zeit geschildert. Trotz kompliziertem Passwort.
Bei mir wurden Gift-Cards im Wert von 52000 Meilen gekauft. Habe zwischenzeitlich die Meilen zurückbekommen, noch bevor die Anzeige bei der Polizei war (ursprüngliche Aussage von M&M: erst Anzeige, dann Meilen zurück).
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
scheint wieder aktuell zu sein....gestern Zugriff auf mein M&M Konto mit nicht authorisierter Flugprämienbuchung.
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Und wie soll sich die Buchung einer Flugprämie für einen Betrüger auszahlen?
er sitzt im Flieger und fliegt.....und "hofft" dass der Kontoinhaber es nicht merkt, da Tel eMail ebenfalls geändert wurden....in meinem Fall wurde die Reise "unterwegs" (A-B-C) in B gestoppt....oder verscherbelt die Reisen....
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
er sitzt im Flieger und fliegt.....und "hofft" dass der Kontoinhaber es nicht merkt, da Tel eMail ebenfalls geändert wurden....in meinem Fall wurde die Reise "unterwegs" (A-B-C) in B gestoppt....oder verscherbelt die Reisen....
Allerdings ist damit ja zumindest die Identität des Betrügers bekannt... Da steht das Risiko ja in keinem Verhältnis zum ergaunerten Flug...
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Allerdings ist damit ja zumindest die Identität des Betrügers bekannt... Da steht das Risiko ja in keinem Verhältnis zum ergaunerten Flug...
nicht zwingend, zumindest die des aus dem Betrug versuchend Nutzen zu ziehenden....dem man ja wohl hier auch habhaft werden wird...ansonsten wie oft schaut der M&M Nutzer ins einen Account und merkt Flugprämienbuchungen zeitig?
 
A

Anonym50936

Guest
Eigentlich genial als Hacker sich die Prämienpunkte zu mopsen und damit dann kostenlos die Welt zu bereisen. Schade, dass es halt auf Kosten der Fliegenden geschieht, aber könnte er da einfach ein paar Nullen in seinem Konto einstellen...
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Er ändert Telefon und Mail, aber nicht das Passwort - aha
Wer soll sowas glauben ?
ahhh ein Alleszweifler....klar, gibts zu hauf!
wenn das passwort NICHT bekannt ist und man mittels maleare in nem offenen broswerfenster gelangte? Bin mal auf IT Experten gespannt, statt aufs Kaffeesatzlesen.
War als warnhinweis gedacht, öfter mal genauer hinzuschaun aber auch das wird zerredet....traurig??????
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Täglich, natürlich.* :yes:

* sagen 100% der Befragten in einer Umfrage. Befragt wurden 2 Mitglieder des VFT.

Jetzt macht ihr uns aber wirklich Angst.
Extra nach ca. 2 Wochen wieder mal das M&M Konto gecheckt.

Ergebnis: alles in Ordnung.

Muss ich jetzt öfters gucken?

Flyglobal
 

Fansell

Reguläres Mitglied
26.02.2013
96
0
Miles-and-more müsste ja nur ihr Login System ändern bzw. Login mit PIN abschaffen.....
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Miles-and-more müsste ja nur ihr Login System ändern bzw. Login mit PIN abschaffen.....

bzw bei jedem ändern von persönlichen Daten (Mail, Tel Nummer etc) ne Info Mail and die "vorherige" Adresse.....etc etc da gäbe es vielfältige Möglichkeiten die Sache "sicherer" zu machen