• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Händler besteht auf Abbuchung in EUR anstatt in lokaler Währung - wie reagieren?

ANZEIGE

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
511
ZRH & DUS
ANZEIGE
Es wurde nun schon mehrfach erwähnt, dass das Euro-Guthaben zwingendend größer als Null sein muss. Sonst passiert eben genau das...
So, ich kann das ganze nun mit praktischen Erfahrungen untermauern.

Wenn das Guthaben der angeforderten Währung nicht ausreicht, um die Zahlung durchzuführen, greift Revolut auf das Hauptguthaben durch - genau wie es in der Anleitung steht.

In meinem Fall verfügte mein Revolut-Konto noch über ein Guthaben von stolzen 72,51 Rand, die Zahlung im Camp-Shop im Kruger-Park wurde dennoch durchgeführt und sofort mit dem vorhandenen Franken-Guthaben verrechnet.

Ein zu kleines Restguthaben ist also kein Mittel, um Transaktionen in einer Währung zu verhindern.
 
  • Like
Reaktionen: rmol und kmak