Häufige Fragen und Antworten/Erklärungen (FAQ) zu Miles & More

ANZEIGE

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Stichwort Original Routing Credit (ORC). Wende Dich damit an M&M, dann bekommst Du dieselben Gutschriften, wie wenn Du geflogen wärst.

• Like
Reaktionen: DelaSarre

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.734
1.424

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Sorry, bin ja totaler Anfänger was Flüge, und Meilen erst recht, betrifft. Wenn man nun einen Flug von Deutschland nach NewYork bucht , habe da einen mit Lufthansa um 350 Euro gefunden, wieviele Meilen bekommt man dann?
Habe wohl schon mitbekommen, dass von einer Buchungsklasse geredet wurde, aber weiss nicht wo man das sieht bzw. welche Buchungsklasse was geben würde. Es reicht eine ungefähre Angabe , wie 500 bis 3,000 Meilen......oder irgendwie so.

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Sorry, bin ja totaler Anfänger was Flüge, und Meilen erst recht, betrifft. Wenn man nun einen Flug von Deutschland nach NewYork bucht , habe da einen mit Lufthansa um 350 Euro gefunden, wieviele Meilen bekommt man dann?
Habe wohl schon mitbekommen, dass von einer Buchungsklasse geredet wurde, aber weiss nicht wo man das sieht bzw. welche Buchungsklasse was geben würde. Es reicht eine ungefähre Angabe , wie 500 bis 3,000 Meilen......oder irgendwie so.

Der Meilenrechner der Miles and More App gibt dir die richtige Auskunft. Die Buchungsklasse solltest du deiner Buchung oder der Rechnung entnehmen können.

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.300
216
Bad Soden / FRA
Und als ungefähre Angabe: bei dem Preis ist es wohl BK K/L/T, das gibt 25% Statusmeilen. Nach New York sind das hin und zurück ca. 2.000 Statusmeilen. Prämienmeilen gibt es umsatzbasiert, unterstellt das Ticket wird von LH ausgestellt. Das dürfte hin und zurück bei 350€ Gesamtpreis irgendwas um die 800 bis 1.000 Prämienmeilen geben, schätze ich.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Nee, das bringt maximal 500 PM. Es gab bei LH Tickets nach NYC für €270, da war kein negativer Ticketpreis erkennbar. Rechnet man nun mal großzügig €80 Differenz, kommt man auf 320 oder 480 PM (Status).

Edit: ich korrigiere, die 1000 kommen hin, ich habe etwa €125 YQ vergessen, die bringt ja auch Meilen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Basito

Aktives Mitglied
31.07.2015
198
189
Gibt es Meilen und Segmente für Brüssel airlines durchgeführt durch Air Nostrum?

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Gibt es eigentlich eine Eskalationsstufe für das Nachfordern von Meilen? Im konkreten Fall bekomme im meine Europcar-Meilen nicht und erreiche über das Formular seit Monaten nichts.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.101
31.392
MUC
Gibt es eigentlich eine Eskalationsstufe für das Nachfordern von Meilen? Im konkreten Fall bekomme im meine Europcar-Meilen nicht und erreiche über das Formular seit Monaten nichts.

Gleicher Effekt bei mir bei Avis. Die letzten beiden Anmietungen (in Griechenland und Südafrika) haben trotz Angabe der M&M-Nummer bei der Buchung keine Meilen gebracht. Wiederholte Anfragen über das auf der M&M-Seite verlinkte Avis-Formular haben keinerlei Reaktion und Ergebnis gebracht. Hertz klappte dafür tadellos mit einer Meilengutschrift nach ca. einer Woche nach Fahrzeugrückgabe.

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
210
1
Was ist denn der effizienteste Weg fehlende Meilen einer Best Western Buchung zu reklamieren? Unter Hotels finde ich nur das M & M Hotelportal und Accor. Sofern möglich würde ich gerne das generische Formular vermeiden.

Danke!

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
210
1
Du hast recht. Die Seite hatte ich schon gesehen, aber irgendwie mit dem M&M Portal assoziiert. Keine Ahnung wieso.

Danke!

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
1.017
1.389
LEJ

Ich bin ´mal Onlineshopping-Meilen hinterhergelaufen. Habe seinerzeit in regelmäßigen Abständen angerufen. M&M hatte es auf den Shop geschoben, von dem eine Rückäußerung ausstand. Aber die Telefonate haben zu einem Erfolg geführt, wenn auch nicht zu einem schnellen.

• Like
Reaktionen: DLH422

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
210
1
Kurze Verständnisfrage:

Bin vor 2 Tagen zum ersten Mal SEN geworden.

Im Portal steht jetzt das ich noch 480k HON Circle Meilen im Zeitraum 01.01.2018 - 31.12.2019 brauche für den HON.

Warum began denn der Zeitraum schon in 2018 wenn ich erst jetzt SEN wurde?

Danke,
sMk

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.042
7.114
Kurze Verständnisfrage:

Bin vor 2 Tagen zum ersten Mal SEN geworden.

Im Portal steht jetzt das ich noch 480k HON Circle Meilen im Zeitraum 01.01.2018 - 31.12.2019 brauche für den HON.

Warum began denn der Zeitraum schon in 2018 wenn ich erst jetzt SEN wurde?

Danke,
sMk

Für die HON Erst-Quali werden die HON-Meilen des aktuellen und des vorherigen Jahres herangezogen.
Wirst Du dieses Jahr nicht HON, dann werden die HON-Meilen von 2019 und 2020 herangezogen usw.

Catwoman27

Aktives Mitglied
27.08.2016
197
19
Hallo zusammen,
wie läuft bei Euch die Gutschrift der Shopping Meilen? Eine zeitlang hat es gut geklappt bei mir. Aber seit einigen Wochen kommt gar nichts mehr, weder die 1 Meile, geschweige denn die dazugehörigen nach Ablauf der Sperrfrist.

Falls es hierfür einen Extra-Thread gibt, danke für den Hinweis.

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.300
216
Bad Soden / FRA
Hallo zusammen,
wie läuft bei Euch die Gutschrift der Shopping Meilen? Eine zeitlang hat es gut geklappt bei mir. Aber seit einigen Wochen kommt gar nichts mehr, weder die 1 Meile, geschweige denn die dazugehörigen nach Ablauf der Sperrfrist.

Falls es hierfür einen Extra-Thread gibt, danke für den Hinweis.
Kann mich eigentlich nicht beklagen, 1 "Merkmeile" kommt eigentlich immer am nächsten Werktag, der Rest dann nach Ablauf der angegeben Sperrfrist (die natürlich teilweise absurd lang ist, aber das ist ein anderes Thema...)

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.752
1.932
Sorry für die bekloppte Frage, aber da ich so wenige Karten wie möglich mitnehmen will: habe bei AC im OLCI meine M&M-Nr. angegeben. Muss ich die blaue Plastikkarte physisch dabeihaben oder reicht die Online-Angabe?

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Muss ich die blaue Plastikkarte physisch dabeihaben oder reicht die Online-Angabe?

War bisher nie nötig, allein für die Meilengutschrift die Karte tatsächlich dabei zu haben. Wenn beim OLCI gar nichts eingetragen ist, kannst du die Ticket-Daten auch nach einer Woche nach dem Flug online für eine nachträgliche Gutschrift eingeben.

Ab und an wird es mal beim Lounge-Besuch nötig, die Karte zu zeigen. Das dürfte dich mit blauer Karte aber nicht wirklich tangieren.

• Like
Reaktionen: alex09

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.622
1.056
Planet Earth
Zwei kurze, sicher schon oft gestellte Fragen (auch eine VFT-Suche über Google hat mich nicht auf die entscheidenden Post gebracht):

1. Ist es möglich die Verfügbarkeit von Upgrade-Prämien im vorhinein zu prüfen?

2. Wenn ich einen SQ-Flug unter LH-Flugnummer buche (Buchungsklasse wäre somit LH "T"): ist der nach LH-Konditionen upgradebar? Nein, oder? Ist der Flug überhaupt upgradebar?

Danke!

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
ANZEIGE
300x250
1. Ist es möglich die Verfügbarkeit von Upgrade-Prämien im vorhinein zu prüfen?

Nein, aber wenn Awardverfügbarkeit vorhanden ist, ist es ein gutes Indiz (ABER KEINE GARANTIE!)

2. Wenn ich einen SQ-Flug unter LH-Flugnummer buche (Buchungsklasse wäre somit LH "T"): ist der nach LH-Konditionen upgradebar? Nein, oder? Ist der Flug überhaupt upgradebar?

Upgrades gehen nach der SQ BK und M&M Bedingungen. Generell wenn du Upgraden willst solltest du keine Codeshares buchen

• Like
Reaktionen: ritesa