Häufige Fragen und Antworten/Erklärungen (FAQ) zu Miles & More

ANZEIGE

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.360
1.807
LEJ
Es geht mir eher um die Kinder, die noch keine eigene E-Mailadresse haben. Meine Frau kann ihren Zugang selbst verwalten, aber ich müsste ja zwei weitere für beide Kinder erstellen. Und wenn das nur mit eigenen Mailadressen geht, müsste ich das Problem zuerst lösen respektive zwei Mailadressen generieren, nur um sie anzumelden und anschließend die Konten zu integrieren. Anmelden werden sie sich damit nie. Meine Kinder sind noch recht jung, später ist das kein Thema mehr, weil sie ihre eigenen Mailadressen haben.
Ist aber notwendig. Es muss ja keine "eigene" sein. Bei vielen Freemail-Anbietern kannst Du Dir doch alias-E-Mail-Adressen einrichten, die in Dein Postfach kommen.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.108
871
Wenn ich von Deutschland aus in die USA fliege und von einem anderen US Flughafen wieder nach Deutschland zurück eine Woche später:

ist dann die Verbindung zwischen den beiden amerikanischen Städten ein Zu/Abbringer, der in der Meilenbuchung inklusive ist, auch wenn der mitten in der Woche liegt?
Dass der Flug per Meilen buchbar sein muss, ist klar, aber da man beim Gabelflug keinen dritten Flug eingeben kann, kann ich das nicht ausprobieren.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.341
563
VIE
Was genau willst du buchen - einen RTR mit einem Stopover am Rückflug in einer anderen Stadt?

Seit Einführung der dynamischen Awardpreisen gibt es so etwas wie Zu-/Abbringer nicht mehr.
Der Preis hängt von Start- und Zielflughafen ab.
BBB-CCC hat einen anderen Preis als AAA-BBB-CCC

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.108
871
Also buchen will ich
tag x: Deutschland - NYC
Tag x+5: NYC-Boston
Tax x+7: Boston-Deutschland

und jetzt ist die Frage, ob es das NYC-Boston noch irgendwie inklusive gibt oder geht das mit dem neuen System gar nicht mehr?

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.108
871
Wie soll ich das machen, ich kann nur 2 Flüge angeben bei einem Gabelflug.
den NYC-Boston Flug bekomme ich in die Suchmaske ja nicht rein.
wenn ich das richtig verstanden habe, konnte man sowas im Alten System telefonisch buchen.
deshalb meine Frage, ob das jetzt auch noch irgendwie geht.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.482
5.247
Eben. Deshalb die prinzipielle Frage ob jemals im Programm ein Stopover zjbiuchbar war. Ich meine nicht, weiß aber nicht 100%.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.482
5.247
Ok, aber da steht ja ausdrücklich, wie bekannt, nur in der Zielregion. 😉
Wenn du also bos-nyc-fra planst, wie du schreibst? Wäre das dann Zielregion (Usa) oder, da Rückflug, Startregion?
(Und, vielleicht dumme Frage, der Artikel ist ja aktuell, also gilt das dann immer noch)

Yinan

Erfahrenes Mitglied
20.03.2025
424
466
DUS
Ok, aber da steht ja ausdrücklich, wie bekannt, nur in der Zielregion. 😉
Wenn du also bos-nyc-fra planst, wie du schreibst? Wäre das dann Zielregion (Usa) oder, da Rückflug, Startregion?
(Und, vielleicht dumme Frage, der Artikel ist ja aktuell, also gilt das dann immer noch)
Er hat ja geschrieben, dass er erst nach NY fliegt, und dann NY-BOS-FRA. Dementsprechend ist USA die Zielregion

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.108
871
Korrekt.
Die Frage ist aber damit eigentlich möglich sehr präzise zu stellen:
Gelten die Regeln bzgl Open jaw und stopover aus dem verlinkten Beitrag immer noch, oder seit Juni 2025 nicht mehr?
Denn in dem Artikel ist klar erkennbar, dass die Basis des Artikels das alte System ist.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.341
563
VIE
Es gibt keine neuen Regeln.
Es könnte jedoch schwierig werden C Verfügbarket auf NYC-BOS zu finden.

Zuletzt bearbeitet:

Blackwatcher

Neues Mitglied
04.01.2024
19
12

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.108
871
Es gibt keine neuen Regeln.
Es könnte jedoch schwierig werden C Verfügbarket auf NYC-BOS zu finden.
bedeutet das, die alten Regeln gibt es nicht mehr oder
die alten Regeln bestehen weiter und man kann es telefonisch probieren.
Verfügbarkeit hab ich geprüft, die wäre vorhanden.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.108
871
weil es die neuen Regeln seit fast einem Jahr gibt und ich dachte, dass das ein Thema ist, was hier schon bekannt ist.
bei der Hotline muss man 3mal anrufen, bekommt 3 Antworten und ist meist nicht so viel schlauer.
da ist das Feedback hier um einiges präziser

Yinan

Erfahrenes Mitglied
20.03.2025
424
466
DUS
ANZEIGE
300x250
bedeutet das, die alten Regeln gibt es nicht mehr oder
die alten Regeln bestehen weiter und man kann es telefonisch probieren.
Verfügbarkeit hab ich geprüft, die wäre vorhanden.
Die Open-Jaw Regeln gelten noch, ist also möglich. Aber es kann schwer werden, für NY-BOS eine Verfügbarkeit zu finden, UA gibt da nicht viel frei