ANZEIGE
und was sollte er in Rio mit 50$![]()
Bei dem Verhältnis USA-BR entweder 1:1 schwarz tauschen oder unangebrochen wieder mit nach Hause nehmen.
und was sollte er in Rio mit 50$![]()
Noch besser ist gar kein Bargeld![]()
Belastbare Quelle? Viel eher passiert Mord und Totschlag tagtäglich in brasilianischen Grossstädten, aber eben in Gegenden, in denen der gemeine Tourist nicht hinkommt, sprich dem Paten bei gewerbsmässigem Drogen-/Waffenhandel bzw. Revierfrevel in seiner Favela in die Quere kommt.
.
Ich - und die Mehrzahl der Mitforisten - lasse mich ungern vollkommen unbegründet in die Ecke des grossmäuligen Helden schieben. Insbesondere nachdem ich die letzten fünf Jahre bei jedem Brasilientrip Rio besucht und die dortige Entwicklung der Sicherheitslage jeweils im Vorfeld und dann auch vor Ort verfolgt habe. Ich würde zwar immer noch nicht nachts durch Centro latschen, aber die hier im Thread gegebenen Tipps sind mit keinerlei erhöhter Gefährdung verbunden.
Das habe ich nicht gemeint![]()
Schau... ich möchte Dich gar nicht beleidigen. Niemanden hier will ich beleidigen. Aber ehrlich gesagt würde ich auch von Dir dasselbe erwarten. Ich kenne viele (!) Leute die in GIG ausgeraubt wurden, darunter einer meiner besten Freunde. Ein Geschäftskollege wurde vor ein paar Jahren in GRU zusammengeschlagen. Nun kannst Du sagen Pech, oder selber schuld... Tatsache bleibt: das sind verdammt gefährliche Pflaster, denn in GIG oder GRU, da ist ein Menschenleben einfach nicht so viel wert wie in MUC oder FRA. Und jeder soll das vorkehren was für ihn Sinn macht. Für Beleidigungen gibt es keinen Grund. Danke.
Sowas kann einer bürgerlich-deutschen Lehrerin auch in San Francisco passieren.
Belastbare Quelle? Viel eher passiert Mord und Totschlag tagtäglich in brasilianischen Grossstädten, aber eben in Gegenden, in denen der gemeine Tourist nicht hinkommt, sprich dem Paten bei gewerbsmässigem Drogen-/Waffenhandel bzw. Revierfrevel in seiner Favela in die Quere kommt.
Ich - und die Mehrzahl der Mitforisten - lasse mich ungern vollkommen unbegründet in die Ecke des grossmäuligen Helden schieben. Insbesondere nachdem ich die letzten fünf Jahre bei jedem Brasilientrip Rio besucht und die dortige Entwicklung der Sicherheitslage jeweils im Vorfeld und dann auch vor Ort verfolgt habe. Ich würde zwar immer noch nicht nachts durch Centro latschen, aber die hier im Thread gegebenen Tipps sind mit keinerlei erhöhter Gefährdung verbunden.
Ganz genau. Eine erhöhte Gefährdung ist meist nur in Gegenden, in der Touristen nicht hinkommen und insbesondere Nachts gegeben. Nichts davon trifft auf den Threaderöffner zu, daher ist es auch unbegründet, hier seine Paranoia auszuleben und zu empfehlen, sich als stinkender Penner zu verkleiden (da wird man noch eher ausgeraubt als als normaler Reisender).
Ich trage auch dort hochwertige Kleidung und Uhr, besonders weil ich z.B. in Ipanema den hübschen Frauen imponieren möchte!![]()
Es amüsiert mich sehr, dass darüber mit dem moralischen Zeigefinger geurteilt wird! Trotz aller Vorsicht faszinieren mich Licht- und Schattenseiten einer Stadt. Dabei möchte ich aber selbst stets gut aussehen und finde eine Penner-Kostüm lächerlich - und dabei bin ich Kölner, ich verkleide mich sehr gerne zu Karneval!
Das hat mit meinem eigenen Wohlbefinden wie aber auch der Wirkung auf Frauen zu tun. Besonders in Rio gibt es doch viele tolle Frauen und denen trete ich garantiert nicht wie ein stinkender Clochard entgegen. Klar, dass man dann wieder alleine ins Hotel zurückkehrt!![]()
Also ich urteile darüber gar nicht moralisch mit dem Zeigefinger. Vielleicht liegt es einfach nur daran, dass mir die südamerikanischen Frauen nicht so gut gefallen. Ich stehe eher auf Ami-Chicks oder NordländerinnenUnd jede Stadt kriegt von mir das was sie verdient: und GRU verdient nun mal nicht mehr als einen alten, stinkenden Jogging-Anzug
Auch wenn ich mich dann für das Dinner wieder "frisch" gemacht habe
![]()
Aber zum touristischen Sightseeing ist Dein Low-key-Outfit auf jeden Fall ok und sicher!![]()
Klar habe ich viellicht etwas "übertrieben". Aber ich bin da halt etwas extrem: am Tag halb joggend/halb flanierend wie ein Clochard durch die Stadt gelaufen, dafür dann am Abend mit Anzug und Krawatte, aber nur mit der Hotellimousine zum Club oder Restaurant. So habe ich mich in beiden Outfits wohl und sicher gefühlt![]()
... wenn ich das so lese... ich glaube ich muss wiedermal nach GIGDie Aussicht vom Zuckerhut gehört mit zu den schönsten der Welt, und das Copacabana Palace ist wirklich ein sehr schönes Hotel
Nur den Stress mit dem Mietwagen werde ich mir dann nicht mehr antun
![]()
Was meinst Du mit dem Mietwagen? Hast Du da etwa einen Wagen ohne Fahrer gemietet? Das würde ich mir bei dem Verkehr nicht unbedingt zutrauen.
Ich reise in aller Regel immer sehr gerne mit Mietwagen. Auf meiner letzten Reise nach Brasilien (ist auch wieder 3 Jahre her) haben der Kollege und ich in GRU einen Wagen angemietet und sind damit nach GIG gefahren. Ist alles Autobahn, eigentlich kein Problem. Aber ich hatte trotzdem mehr als einmal ein mulmiges Gefühl. Innerhalb GIG haben wir dann auch ein paar Mal den Wagen genommen. Das einzig gute dabei: entlang der Strände wird teilweise mit über 100 Sachen gefahren, über Kameras oder Polizei muss man sich keine Sorgen machen. Aber beim Aussteigen aus dem Wagen fängt es an: sofort kommen die bettelnden Kinder und bedrängen einen. Sehr unangenehm... Das nächste mal wirklich nur noch mit der Hotellimousine![]()
Habe letztens in Delhi mit der Hotel-Limo Pizza und Limo geholt und das einer Gruppe von Strassenkindern verteilt. Hat dem Fahrer nicht gepasst, weiß aber nicht, ob es an dem ungesunden Essen für die Kids lag oder weil er die Geste generell doof fand...
Wegen dem Fahrer: Ich denke die Inder haben da einen ganz anderen Zugang - für die ist es "normal", dass täglich tausende von Landsleuten in ihren eigenen Exkrementen versaufen...![]()
Interessieren würde mich an der Stelle des OP noch, ob und wo ich am Flughafen meinen Grümpel deponieren kann (ich weiss es leider nicht). Denn ich würde in die Stadt nichts mitnehmen, NICHTS. Das heisst keine Uhr, kein Fotoapparat, kein Rucksack, keine teueren Kleider/Schuhe, einfach nichts ausser 50 Dollar in Bar und einer Kreditkarte. Denn die Stadt ist ausgesprochen gefährlich, sobald man auch nur den Anschein des wohlhabenden Touristen erweckt![]()