UA: HAM - EWR

ANZEIGE

Flojo

Aktives Mitglied
10.09.2014
201
68
HAM
ANZEIGE
Momentan ist auf der Strecke aber richtig der Wurm drin, die 763 macht ordentlich Probleme.

Vorgestern pünktliche Landung in HAM und dann technical zur LH Technik und Abflug mit 5 Stunden Verspätung.

Gestern in EWR wieder mit Technical zum Gate und cancelled...
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
7122 Flüge in 11 Jahren? Da haben sie wohl die Flüge EWR-HAM und HAM-EWR separat gezählt....

Gezählt habe ich da gar nichts, steht so in deren Pressemitteilung. ;)


Momentan ist auf der Strecke aber richtig der Wurm drin, die 763 macht ordentlich Probleme.

Vorgestern pünktliche Landung in HAM und dann technical zur LH Technik und Abflug mit 5 Stunden Verspätung.

Gestern in EWR wieder mit Technical zum Gate und cancelled...

Flug nach HAM gestern gestrichen und somit heute auch den Rückflug nach EWR. :confused:
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Gezählt habe ich da gar nichts, steht so in deren Pressemitteilung.
Deswegen schrieb ich ja auch "sie haben gezählt" und nicht "Sie haben gezählt".

De facto heißt das ja dann, dass nicht 1 Mio Passagier HAM-EWR geflogen sind, sondern jeweils 0,5 Mio HAM-EWR und die andere Hälfte zurück. Das ist in der Pressemitteilung etwas missverständlich formuliert.
 

quackelduck

Aktives Mitglied
26.03.2013
235
5
HAM
Berlin hat ja im Moment die 767-400ER, welche auch aus Continental-Beständen sind. Diese kommt übrigens auch nach Hamburg vom 11. Juli bis 01. August sowie vom 11. November bis 03. Januar!

Also ich flieg im Dezember die Strecke hin- und zurück. Da ist es lt. United die 763... Woher hast du die Info?
 

LevHAM

Reguläres Mitglied
07.06.2016
28
0
Hamburg
Also ich flieg im Dezember die Strecke hin- und zurück. Da ist es lt. United die 763... Woher hast du die Info?

Hallo! Wurde mittlerweile auf die -300 abgeändert. Vor etwa drei oder vier Wochen. Bis Anfang des Monats ist die aber wirklich geflogen.

Die -300 ohne First, die nach Hamburg fliegt, ist aber Kabinentechnisch der -400 ebenbürtig!
 

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
206
93
Mist, sehe gerade, dass United die Maschine für unseren Flug Ende Januar auf die 3-Klassen-Möhre geändert hat! Als wir gebucht haben war es noch die 2-Klassen 767-300 :censored:
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
12.030
9.554
IAH & HAM
Mist, sehe gerade, dass United die Maschine für unseren Flug Ende Januar auf die 3-Klassen-Möhre geändert hat! Als wir gebucht haben war es noch die 2-Klassen 767-300 :censored:

:) gut dass ich gerade gestern HAM-AMS-IAH anstatt HAM-EWR-IAH gebucht habe (leider fliegt die LH440 an dem Tag nicht) ........ die alten PMUA Flieger sind ja die Höchststrafe in C........
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.277
440
:) gut dass ich gerade gestern HAM-AMS-IAH anstatt HAM-EWR-IAH gebucht habe (leider fliegt die LH440 an dem Tag nicht) ........ die alten PMUA Flieger sind ja die Höchststrafe in C........

Naja, wenn Du mir Deine Höchststrafe in C gegen meine Y tauschen magst... Ich hatte letztes Jahr die 763 in der C überlebt, weil ich genügend Meilen übrig hatte. War deutlich besser, als die Kiste in Y zu ertragen. Die ist nämlich wirklich übel.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
12.030
9.554
IAH & HAM
Naja, wenn Du mir Deine Höchststrafe in C gegen meine Y tauschen magst... Ich hatte letztes Jahr die 763 in der C überlebt, weil ich genügend Meilen übrig hatte. War deutlich besser, als die Kiste in Y zu ertragen. Die ist nämlich wirklich übel.

Das kann und will ich nicht beurteilen.... :)
 

LevHAM

Reguläres Mitglied
07.06.2016
28
0
Hamburg
Mist, sehe gerade, dass United die Maschine für unseren Flug Ende Januar auf die 3-Klassen-Möhre geändert hat! Als wir gebucht haben war es noch die 2-Klassen 767-300 :censored:

Soweit ich weiß, sollen die 767-300 mit der PMUA Bestuhlung (3-Klassen-Möhre) ab Ende des Jahres mit die ersten Maschinen sein sollen, die die neue Polaris Business Class Kabine bekommen, und gleichzeitig mit Sicherheit auch eine neue Y-Kabine.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Soweit ich weiß, sollen die 767-300 mit der PMUA Bestuhlung (3-Klassen-Möhre) ab Ende des Jahres mit die ersten Maschinen sein sollen, die die neue Polaris Business Class Kabine bekommen, und gleichzeitig mit Sicherheit auch eine neue Y-Kabine.

Korrekt. Die sollen alle 2017 umgerüstet werden.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.277
440
Korrekt. Die sollen alle 2017 umgerüstet werden.

Naja, wird auch Zeit. Die Kiste war wirklich unerträglich. Wobei UA momentan wirklich an der Flotte zu arbeiten scheint. Eine Menge der grottigen 737 sind weg. EWR-PHX letzte Woche war eine fabrikneue Maschine. Leider haben die alle kein IFE mehr, nur noch dieses verschlüsselte Zeug über WIFI, was ich mit Linux nicht nutzen kann.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.066
1.399
Nonstop ist ja schön, wenn aber die eigenen Partner das Ziel NYC teils doch deutlich günstiger anbieten...von KL mal ganz zu schweigen:

Beispiel: 10 Dez, 6 Nächte ( zufälliges Beispiel )

UA nonstop 670 Euro
UA nonstop auf LH Codeshare 761 Euro

LX via ZRH 562 Euro
AB via DUS 634 Euro

Manchmal ist die Präsenz von vielen Netzcarriern auch ein Nachteil!

2. Beispiel 12.12 eine Woche
UA nonstop 670 Euro

UA via DUS/BRU 501 Euro
LX via ZRH 562 Euro
LH via FRA/BRU 595 Euro
BA via LHR 608 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
427
47
CPH / LGA
Nonstop ist ja schön, wenn aber die eigenen Partner das Ziel NYC teils doch deutlich günstiger anbieten...von KL mal ganz zu schweigen:

Beispiel: 10 Dez, 6 Nächte ( zufälliges Beispiel )

UA nonstop 670 Euro
UA nonstop auf LH Codeshare 761 Euro

LX via ZRH 562 Euro
AB via DUS 634 Euro

Ist das nicht relativ normal? Da wird eben die Zahlungsbereitschaft derer, die nonstop fliegen wollen, abgegriffen. Könnte mir vorstellen, dass das aus HAM auf einige Leute zutrifft.
 
  • Like
Reaktionen: MS.PANAM und rotanes

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.066
1.399
Es macht die Lage für den Nonstopflug defintiv nicht einfacher! ich denke da sind wir uns einig oder?

Das ist ja die große Diskussion auch hier im Forum...welche Kundenklientel ist größer und wichtiger? Eher die die bereit sind für einen Nonstopflug mehr auf den Tisch zu legen, oder eher die Touristik/Freizeitsparte, die schon hinschauen wenn es große Preisunterschiede gibt. Ich meine eher die letztere Gruppe.

Wobei ja auch die Vielmeilen-Flieger gerne schon zur Meilenoptimierung einen kleinen "Umweg" fliegen, auch auf Firmenkosten....
 

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
Tja anders als FRA, MUC, DUS oder BER steht Hamburg eben ohne echten Feeder da.
Wirklich schade für den Standort Hamburg.

Mal schauen, wie sich Konjunktur, Arbeitsmarkt und Reiseverhalten (neue US-Regierung) entwickeln.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.066
1.399
Tja anders als FRA, MUC, DUS oder BER steht Hamburg eben ohne echten Feeder da.
Wirklich schade für den Standort Hamburg.

Mal schauen, wie sich Konjunktur, Arbeitsmarkt und Reiseverhalten (neue US-Regierung) entwickeln.

In dem Fall saugen die Feeder eher ab! EW nach DUS...LH nach FRA, LX nach ZRH...