Ja stimmt ! Mein Fehler. Das Bundesministerium des Innern (BMI) wurde von British Airways (BA) übernommen. Deshalb fällt das BMI als Quelle aus. Jaaaaaa - ist richtig..... alles gut....
Vor so viel geballter Ladung Wissen ziehe ich meinen Hut.
Na gut - ich gebe auf. Das Bundesministerium des Innern ist blöd, deren Bundespolizei ist schriftlich falsch informiert und einige hier mit null Ahnung wissen es trotzdem besser.
Beratungsressitent .......und Arrogant. Passt aber auch zu dem Bild, das einige von Ihnen in Öffentlichkeit von sich geben. Gut das es Ausnahmen gibt. Wie schon geschrieben:
Zitat: "die kleinen Hunde müssen halt wichtig bellen - sonst übersieht man sie.........!"
Und nun: Viel Spass beim Bellen

)
Ich gehe davon aus, dass BPOL authentisch ist. Hier werden Machtgelüste und Minderwertigkeitskomplexe in Kombination zu einem pervertierten Verhalten kombiniert. Gefühlt habe ich es schon oft, nur hier haben wir den Beweis am lebenden Objekt:
Aus der Sicht der Airline sind Vielflieger und Kunden mit teuern Tickets wertvoll, sodass sie besonders behandelt werden müssen. Für diesen Extra-Service bezahlen sie sehr viel Geld!
Aus Sicht des Sicherheitspersonals sind es alles arrogante Schnösel und Wichtigtuer. Sie halten sich für was besseres. Hier kann täglich Klassenkampf geführt werden. Meine Oma nannte es: Die Rache der Kanalarbeiter! Jeden Tag kann ich die Schnösel gängeln und darauf erziehen, dass sie nichts besseres sind. Die Fastlane wird Pervertiert: Hier wird extra schikaniert und länger abgefertigt.
Die Lösung ist einfach: Nicht an der Fastlane anstellen, hier wird man besonders gegängelt.
Das mit dem Gleichteitsgrundsatz ist absoluter Bullshit. Das hat ja auch Flying Lawyer besonders erklärt.
Noch ein weiteres Beispiel aus dem Polizeialltag: Für Personenkontrollen werden besonders auffällige Personen ausgewählt. Mir hat ein ziviler Fahnder mal eine kleine Einführung gegeben, wie er sich Personen für Kontrollen raussucht. Er hat eine sehr hohe Trefferquoute. Es wird sicher nicht "jeder 10te" kontrollier!
Außerdem möge der User BPOL sich mal ansehen, wie unsere Politiker reisen. Klar, Frau Merkel stellt sich in der normalen Schlange an. Der echte Schenkelklopfer!
Und wie machen wir das mit den F Terminal in FRA? Alle gehen durch die zentrale Sicherheitskontrolle und werden dann mit er Limousine in das F-Terminal gefahren.
Bitte, lieber BPOL, das Beamtenrecht verbietet eigentlich den Klassenkampf.
Allerdings scheint sich die Irrmeinung bei einigen Flughäfen schon in höher Dienstgrade der BPOL festgesetzt zu haben. Es gibt auch Flughäfen, bei denen das Thema Fast-Lane ein riesiger Streitpunkt zwischen Flughafen und BPOL ist. Daher kannte ich auch die irrsinnige Argumentation mit dem "Gleichheitsgrundsatz". Leider nützt es in diesen Fällen nichts, sich beim Flughafen zu beschweren, da die BPOL sich hier genau so verhält wie zu den "Schnöseln" und "Wichtigtuern". Sie lässt sich nicht ändern. In MUC tritt das Problem bei den Passkontrollen sehr verschärft auf. Dem Flughafen sind hier die Hände gebunden.
Ich glaube, dass wir das Problem nur über die politische Ebene hinbekommen könnten.
Die liebe BPOL sollte nicht vergessen: Die Fluggäste bezahlen letztendlich auf Umwegen das Gehalt. Beamte können zwar nicht entlassen werden, aber durchaus versetzt - und als Beamter des Bundes können das sehr interessante Dienstorte sein!