HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE
10.02.2012
5.227
3.108
ANZEIGE
Am Hamburger Flughafen kam es am Mittwochabend zu einem größeren Einsatz der Polizei. Beamte stürmten ein gelandetes Flugzeug und führten fünf Personen ab.

Die Fluggäste des Fluges BT 253 von Riga nach Hamburg hatten am Mittwochabend einen ruhigen Flug. Kurz nachdem die Maschine der lettischen Fluggesellschaft Air Baltic dann am Hamburger Flughafen aufgesetzt hatte, der Schock.

Mehrere Polizeifahrzeuge fuhren vor, Beamte stürmten die Maschine, wie eine Augenzeugin berichtet. Drei Männer und zwei Frauen wurden abgeführt. Erst danach durften die übrigen Passagiere die Maschine verlassen.

Dazu verwies ein Sprecher Bundespolizei, die für den Hamburger Flughafen zuständig ist, an die Landespolizei. Von dort wurde bestätigt, dass es gegen 18.40 Uhr einen Einsatz in der Air-Baltic-Maschine gab. Dort soll es während des Fluges zu Streitigkeiten um Alkohol gekommen sein. Augenzeugen wollen allerdings keinen Streit während des Fluges wahrgenommen haben.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.503
9.593
HAM
Was für schöne Anflüge hier heute bei dem Wetter. Sitze mit Blick auf die 15 im Office und da traue ich meinen Augen kaum? Eine Delta Maschine in HAM? Und dann noch mit abgeschaltetem Transponder? / auf FR nicht getrackt. Wer ist da wohl unterwegs? Laut Freunden ist sie nicht unterwegs zu LHT.

flamingo

Aktives Mitglied
26.09.2017
100
13
Was für schöne Anflüge hier heute bei dem Wetter. Sitze mit Blick auf die 15 im Office und da traue ich meinen Augen kaum? Eine Delta Maschine in HAM? Und dann noch mit abgeschaltetem Transponder? / auf FR nicht getrackt. Wer ist da wohl unterwegs? Laut Freunden ist sie nicht unterwegs zu LHT.
War das die D-AZXE auf Testflug von Airbus?

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.197
2.285
Echt jetzt? Hab Freitag Abend Flug mit Qatar. Hab das Gefühl ich treffe grundsätzlich immer Streiktage.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.410
504
Na super.

War noch nie aktiv betroffen, jetzt direkt Langstrecke (Zubringer ab HAM bis HEL). Weiß jemand wer hier in der "Pflicht" ist? Muss Finnair uns aktiv mit bester Möglichkeit umbuchen?

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.159
2.357
HAM
www.hdz.hamburg
Bis dato ist ja noch nicht klar, wie sich der Streik auswirkt.
Beim letzten Streik. Vor einigen Wochen hat sich das auf dem Flugverkehr kaum ausgewirkt.
Mal abwarten, wie es morgen so wird, mein Reiseveranstalter hat sich schon mal gemeldet von sich aus und mir mitgeteilt, dass die sich erneut melden, wenn es zu Unregelmäßigkeiten kommt.

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
533
250
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Hat jemand Erfahrungen mit dem Streik des Flughafenpersonals in HAM aus früheren Streiks? Soll am Freitag landen, aber mit Aufgabegepäck. Kann ich dann meinen Koffer vergessen?! Oder dauert es nur länger?

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.197
2.285
Na super.

War noch nie aktiv betroffen, jetzt direkt Langstrecke (Zubringer ab HAM bis HEL). Weiß jemand wer hier in der "Pflicht" ist? Muss Finnair uns aktiv mit bester Möglichkeit umbuchen?
Erstmal wird gar nichts umgebucht, es wird ja Momentan auch nichts storniert. Es wird nur wahrscheinlich alles länger dauern. Würde ne Stunde mehr einplanen, mehr kann man eh nicht machen.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.410
504
Erstmal wird gar nichts umgebucht, es wird ja Momentan auch nichts storniert. Es wird nur wahrscheinlich alles länger dauern. Würde ne Stunde mehr einplanen, mehr kann man eh nicht machen.
Hab nur knapp 1h Umstiegszeit in HEL, macht pro-aktiv nach alternativen umsehen Sinn? Habe leider Anschlussflüge die auch betroffen sein werden vermute ich. Hmpf

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.197
2.285
Hab nur knapp 1h Umstiegszeit in HEL, macht pro-aktiv nach alternativen umsehen Sinn? Habe leider Anschlussflüge die auch betroffen sein werden vermute ich. Hmpf
Mach dich nicht irre. Bisher hat es nur einen Flug nach München erwischt der storniert wurde und das liegt sicher am Streik dort.

Schau dir das kurze Video an. Stand jetzt klingt für mich alles in Ordnung.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.821
4.434
Hamburg
Wurde nicht gesagt ob heute oder morgen. Daher zur Info:

1740652811902.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wo siehst Du das ? Auf der HAM Website stehen die noch nicht storniert?
Durchaus:

1740652868301.png

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.821
4.434
Hamburg
Ja. Der ganze Umlauf war heute morgen als CANX auf der Webseite ersichtlich. Umbuchung auf CPH-HEL mit SK ist auch eher unwahrscheinlich. SK652 ist eine E195. Kann mir nicht vorstellen, dass das was wird. Und dann muss man ja auch noch von CPH nach HEL kommen. Für morgen ist Helsinki aber noch geplant.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.410
504
Die HEL heute Mittags hats nun doch erwischt, somit auch uns mit Weiterflug nach ICN :mad:

Wir sind gerade auf KE902 von CDG umgebucht worden, Ankunft +6 Stunden, mal hoffen das es überhaupt so klappt..

Interessant das Finnair (?) mich auf SkyTeam umgebucht hat (AF und KE). Gebucht war das ganze als Multi Carrier Award per Cathay. Entschädigung gibts da wohl nicht?

Zuletzt bearbeitet:

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.197
2.285
Die HEL heute Mittags hats nun doch erwischt, somit auch uns mit Weiterflug nach ICN :mad:

Wir sind gerade auf KE902 von CDG umgebucht worden, Ankunft +6 Stunden, mal hoffen das es überhaupt so klappt..

Interessant das Finnair (?) mich auf SkyTeam umgebucht hat (AF und KE). Gebucht war das ganze als Multi Carrier Award per Cathay. Entschädigung gibts da wohl nicht?
Die EU-Fluggastrechte-Verordnung sieht vor, dass Passagiere keinen Anspruch auf Entschädigung haben, wenn ein Flug während einer aktiven Streikphase eines Arbeitskampfes stattfindet, den die Airline nicht verhindern konnte. Ein Beispiel hierfür wäre ein Streik des Sicherheitspersonals oder der Fluglotsen vom Flughafen.

Trotzdem viel Spaß in Seoul, eine tolle Stadt, bin ich immer gern. :)

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.410
504
Die EU-Fluggastrechte-Verordnung sieht vor, dass Passagiere keinen Anspruch auf Entschädigung haben, wenn ein Flug während einer aktiven Streikphase eines Arbeitskampfes stattfindet, den die Airline nicht verhindern konnte. Ein Beispiel hierfür wäre ein Streik des Sicherheitspersonals oder der Fluglotsen vom Flughafen.

Trotzdem viel Spaß in Seoul, eine tolle Stadt, bin ich immer gern. :)
Danke.

Gerade erst gesehen das wir auf die alte Korean Prestige 2-3-2 umgebucht wurden, was für ein Witz als Ersatz zur Finnair A350 Business.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.216
4.162
Danke.

Gerade erst gesehen das wir auf die alte Korean Prestige 2-3-2 umgebucht wurden, was für ein Witz als Ersatz zur Finnair A350 Business.
Bis gerade eben hätte ich noch vermutet, dass dein Trip irgendwie wichtig wäre. Aber jetzt wirkt es eher nach Rumheulen. Maximierer-Award ist halt nicht die beste Ausgangsbasis für irgendwelche Verhandlungen ;-)

• Haha
Reaktionen: red_travels