ANZEIGE
Nicht nur Bremen, auch Hannover hat wohl einige Flüge aufgenommen, inkl. Bustransfer HAM-HAJ.
Bei Arbeitsniederlegungen mit Ankündigungen ergreife der Flughafen Maßnahmen und setze etwa Streikbrecher ein. Man wisse um die Auswirkungen für Flugreisende, aber die Arbeitgeber müssten nun ein Angebot vorlegen.
Blöd nur, dass er das nie gesagt oder geschrieben hat. Lasse bitte diese Unterstellungen.Machen wir es doch wie juser @Langstrecke vorschlägt: Streiks verbieten. Keine Lohnerhöhungen. Der Staat muss halt genug günstige Sozialwohnungen bauen, dann können wir den ganzen Quatsch abschaffen
Das ist dann Sozialstaat![]()
Dein Geseier mit der Rezession ist eh nur Ausrede.wie man die Gegenseite überhaupt geerdet bekommt?
Dein Geseier mit der Rezession ist eh nur Ausrede.
Vielleicht hätte man sich als Arbeitgeber mal während der Tariflaufzeit überlegen sollen, wie man weiterhin attraktiv sein kann und seine offenen Stellen besetzt bekommt.
Der öffentliche Dienst zahlt ohnehin keine Spitzengehälter und Tariferhöhungen gab es anderswo. Den demographischen Wandel hält auch keiner mehr auf.
Zitat 1:Blöd nur, dass er das nie gesagt oder geschrieben hat. Lasse bitte diese Unterstellungen.
Streikt fällt doch gar nicht unter EU261 ?Kack Streik Mist, verfluchter!
Gestern noch gut gelaunt in MEL Richtung HAM geboardet und nun soll ich 2 ÜN bis Dienstag hier in IST abhängen.
Wenn die Herrschaften mal n paar Tage vorher ihre freien Tage ankündigen würden, dann hätte ich schön noch in Australien oder Singapore relaxen können.
Aber 2 Tage in IST statt auf der heimischen Couch…?!?! NeeNee
kommt selten vor, aber heute bin ich echt genervt!
naja, dann flieg ich halt heute Abend noch IST-NUE statt nach HAM -- Bratwurst statt Labskaus, auch ok.
und paar extra Meilen weil jetzt in C statt in J
Die wichtigste Frage aber jetzt, da ich erst wieder in frühestens 10 Tagen nach HAM komme:
Fallen vertrocknete Zimmerpflanzen, die jetzt 3 statt 2 Wochen nicht gegossen werden, unter EU261/SHY ?!
PS: Marketing und Realität liegt bei TK genauso weit auseinander wie bei LH
Machen wir es doch wie juser @Langstrecke vorschlägt: Streiks verbieten. Keine Lohnerhöhungen. Der Staat muss halt genug günstige Sozialwohnungen bauen, dann können wir den ganzen Quatsch abschaffen
Das ist dann Sozialstaat![]()
Nichts, wenn du lesen könntest. Kannst du aber nicht. Du kannst nicht mal auf PN antworten.Zitat 1:
Besser ein widerlichen Zeitgenosse, als ein des Lesens unkundiger Volltrottel, der die Sozialstaatstheorie nicht versteht.
Anzeige ist raus.
Zitat 2 :
Menschen mit und ohne Geld, also arme, mittendrin und reiche gab und wird es immer geben. Irgendwer ist immer das Schlusslicht.
Wäre das nicht so, wäre es Sozialismus pur und das geht in die Hose. Sinnvoller ist eine "Streikkultur", die leider in Vergessenheit geriet.
Richtig ist im Zusammenhang, wer in und für eine Stadt arbeitet, muss sich die Miete und den Lebensunterhalt dort leisten können. Hier hat der soziale Wohnungsbau, bzw die Regierungen dahinter versagt. Für sozialverträgliche Mieten oder dass die Mieten bezahlt werden können, ist nicht der Arbeitgeber verantwortlich.
Damit du es nicht weiter leugnest. Steht alles da. Für jeden zu lesen. Scheiss, wenn man sich in den eigenen Lügen verfängt.
Weshalb zitierst du nur die Texte, die dir gerade recht sind.
Am Montag, den 10. März, hat ver.di mehrere Bereiche am Flughafen zu einem Streik aufgerufen, unter anderem die Flugzeugabfertigung und die Sicherheitskontrolle der Passagiere.
Daher können am Montag, den 10. März, keine Abflüge mit Passagieren stattfinden. Ankünfte sind möglich, aber es ist mit erheblichen Beeinträchtigungen und Streichungen zu rechnen.
Ich finde es sehr sinnvoll, einen Lügner zu entlarven. Aber schon gut. Ist in der Trolltonne. Schaun wir mal, ob meine Anzeige erfolgreich ist. Ich werde berichten.könnt ihr diese sinnfreie Diskussion woanders führen?
Bitte nicht in diesem Thread.Ich finde es sehr sinnvoll, einen Lügner zu entlarven. Aber schon gut. Ist in der Trolltonne. Schaun wir mal, ob meine Anzeige erfolgreich ist. Ich werde berichten.
10 Flüge konnten noch durchgeführt werden.
Tjo, update auf der Webseite :
"am Montag, den 10. März, keine Abflüge mit Passagieren stattfinden."
Ist natürlich nicht schön, wenn die Pressestelle noch "Salz in die Wunde streut" und, ich nenne es mal vorsichtig, Unwahrheiten verbreitet. Ausserdem scheinen, lt. FR24, noch Passagiere in HAM angekommen zu sein; z.B. QATAR QR91. Also gab es auch Ankünfte in HAM am 09.03.2025Ohne jede Ankündigungsfrist hat die Gewerkschaft ver.di die Flugzeugabfertigung am Flughafen Hamburg am heutigen Sonntag, den 9. März, zum sofortigen Streik aufgerufen. Aus diesem Grund finden den gesamten Tag keine Abflüge und Ankünfte statt.
Bezeichnend ist, dass verdi stets gendert, "Streikbrecher" allerdings laut eigener PM nur männlich sein können. Inkonsequente Revoluzzer.Fuer das allg. Streik/Arbeitsgejammer gibt es schon Threads....
Konkret zu HAM, das Update seitens Airport fuer Montag:
Das ist reine Propaganda vom Flughafen gegen ver.di. ausgetragen auf dem Rücken der Passagiere