HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.626
3.691
Weil für EVN angeblich "jeder Flug zuviel" ist steigt Condor ab FRA dort jetzt auch richtig ein.

Irgendetwas scheint mit Eurer Wahrnehmung nicht zu stimmen.

Also ich jedenfalls hab von "jeder Flug ist zu viel" nichts gesagt, ich wusste nur nicht wo das überhaupt ist und was man da so machen kann...

Aber heute ganz frisch kam ein Artikel in der Presse - man könnte sich ja bald den Trump Highway anschauen =;

 

Hartmut1968

Aktives Mitglied
20.01.2018
202
33
Rhetorische Frage: ob man es in diesem Jahrtausend noch mal hinbekommt, das Gepäck zumindest so innerhalb 3-4 Stunden auf die Bänder kommt? Das ist doch einfach nur noch unerträglich. Und vielleicht könnte man auch mal drüber nachdenken, Personal einzustellen, das auch einigermaßen lesen kann?! Prio Gepäck kommt permanent fast als letztes.

Großartige Leistung, Management des HH-Flughafens!
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.916
1.399
Rhetorische Frage: ob man es in diesem Jahrtausend noch mal hinbekommt, das Gepäck zumindest so innerhalb 3-4 Stunden auf die Bänder kommt? Das ist doch einfach nur noch unerträglich. Und vielleicht könnte man auch mal drüber nachdenken, Personal einzustellen, das auch einigermaßen lesen kann?! Prio Gepäck kommt permanent fast als letztes.
Lt. PR waren "Im März 2025 lag bei rund 90 Prozent aller Flüge der erste Koffer weniger als 20 Minuten nach der Landung auf dem Band.":

Du kannst ja mal gerne Christian Kunsch unter info@ham.airport.de anschreiben... :ROFLMAO:
 
  • Haha
Reaktionen: hamburgler

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.733
2.345
Lt. PR waren "Im März 2025 lag bei rund 90 Prozent aller Flüge der erste Koffer weniger als 20 Minuten nach der Landung auf dem Band.":
...
Das ist ja auch kein Kunststück, da wird ein(e Handvoll) Koffer schnellstmöglich aufs Band befödert, damit der KPI erreicht wird und dann ist die lange Pause, bis der ganze Rest kommt. Schon vielfach - nicht nur in HAM - erlebt.
Augen auf bei der Wahl der KPIs, Mitarbeiter sind kreativ bei der Erreichung solcher!
 

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.756
18.576
NUE/FMO
www.red-travels.com
Das ist ja auch kein Kunststück, da wird ein(e Handvoll) Koffer schnellstmöglich aufs Band befödert, damit der KPI erreicht wird und dann ist die lange Pause, bis der ganze Rest kommt. Schon vielfach - nicht nur in HAM - erlebt.
Augen auf bei der Wahl der KPIs, Mitarbeiter sind kreativ bei der Erreichung solcher!

Priority Gepäck hat damit nicht viel zu tun. Da kommt irgendwas was vorne lag… Kinderwagen etc.
Der Prio Tag ist eben nur eine Leistung der Airline
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.547
3.745
HAM
Augen auf bei der Wahl der KPIs, Mitarbeiter sind kreativ bei der Erreichung solcher!

Das definitiv... bei einem Kunden müssen die Mitarbeiter beim Arbeiten ihre Zeit per Barcodescan auf einen Auftrag buchen. Also haben sie die Barcodes abfotografiert und Monate später, wenn der Auftrag schon lange abgerechnet und bezahlt war, den genutzt, um ihre Raucherpausen darauf zu buchen.
 

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
744
1.393
HAM / MUC / MOW
Leider können wir nicht davon ausgehen, dass die Fast Lane Problematik besser wird. Habe mich jetzt zweimal per Mail am Flughafen beschwert und zweimal eine fast wortgleiche Blödsinnsmail zurückbekommen. Das erste Mal bin ich noch davon ausgegangen, man wüsste es wirklich nicht besser, und habe das noch beantwortet, leider ohne weitere Rückmeldung.

„Gleichzeitig möchten wir Ihnen mitteilen, dass die Bundespolizei bei der Durchführung der Luftsicherheitskontrollen nach dem Grundsatz der Gleichbehandlung agiert.
Das hat zur Folge, dass wir Ihnen als Hamburg Airport zwar einen priorisierten Zugang zum Queuing gewähren können, dies jedoch keinen Anspruch auf eine bevorzugte Nutzung einzelner Kontrollspuren entfaltet. Im Grundsatz ist es auch Kunden ohne Fast Lane-Zugang gestattet, sich in die Außenbereiche der Sicherheitskontrolle für die luftsicherheitsrechtliche Kontrolle zu begeben.“

Na klar, die Bundespolizei und der Passagier selbst sind schuld, wenn sie vom Personal gezielt in die einzige Kontrollspur geleitet werden, bei der die Fast Lane rauskommt.

Hat sich jemand woanders mal erfolgreicher beschwert und wurde nicht für dumm verkauft? In HAM nervt es wirklich, zumal die Bedingungen für eine funktionierende Fast Lane ja da sind. Alles, was es braucht, sind Absperrbänder.
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.518
11.441
irdisch
Die Bundespolizei muss gesetzlich alle gleich behandeln. Das hat sie auch oft genug klargestellt. Ob Airlines gerne den Anschein erwecken, mit ihnen hätte man "Prio" und damit auch Vorzugsbehandlungen bei der BuPol, ist dabei egal. Eher gehören die Airlines in Teufels Küche, die immer noch so einen Quatsch vortäuschen.
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
744
1.393
HAM / MUC / MOW
Die Bundespolizei muss alle gleich behandeln. Der Flughafen kann und sollte aber die Schlange so koordinieren, dass die Verteilung der Passagiere auf die Kontrollspuren halbwegs Sinn ergibt - so wie die meisten anderen Flughöfen es auch hinbekommen. Mit der Bundespolizei hat das an der Stelle noch nichts zu tun.
 

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.733
2.345
Die BuPo behandelt ja auch alle gleich bei der Kontrolle, d.h. Fast Lane Passagiere werden genauso schnell oder langsam kontrolliert, wie "normale" Passagiere.
Sie ist aber nicht dafür zuständig, wer wie oder wann zur Kontrolle gelangt. Kleiner aber feiner Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet: