HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.805
Hamburg
ANZEIGE
Gepäcknachlieferung Helmut-Schmidt-Airport

attachment.php


Stand stundenlang, unbeaufsichtigt in der Sonne.

Anhang anzeigen 141137

Das kann doch bei den schon lange andauernden Problemen mit Entladungen, Ankunftsgepäck und den allgemeinen Misständen in HAM nun wirklich keine Überraschung sein
 

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
648
571
HAM
Praktisch ist so ein Test vor Ort natürlich immer, aber wenn man eh "geplant" 5 Tage in Quarantäne muss, ...

Ist schon traurig, dass von der Regierung irgendwie nichts kommt. Man hatte nun Monate Zeit zu planen wie, was, wann, man machen könnte und nichts kommt.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
st schon traurig, dass von der Regierung irgendwie nichts kommt. Man hatte nun Monate Zeit zu planen wie, was, wann, man machen könnte und nichts kommt.

Was kommt denn da nicht? Ich sehe hier viel mehr die Airlines und Airports in der Pflicht, die hätten schon lange zumindest versuchen können eine "sichere" Infrastruktur auf die Beine zu stellen, völlig ohne Vorgaben der Regierung. Dann besteht zwar immer noch die Gefahr, dass irgendeine Regelung eingeführt wird die es ihnen wieder erschwert Passagiere zu befördern, aber wenn die vorgeprescht hätten und die Airlines z.B. die Mittelsitze von sich auf freigelassen hätten auch wenn das Geld kostet oder die Airports eben von sich aus für Testzentren an Flughäfen gesorgt hätten und nicht darauf warten, dass sich die Politik darum kümmert, dann könnten wir vielleicht alle schon länger wieder halbwegs sicher unterwegs sein. Wenn immer nur auf politische Entscheidungen reagiert wird aber nicht bereits vorher darüber nachgedacht wird wie man selbst etwas verbessern kann, ja dann muss man sich halt nicht wundern wenn man nicht vorbereitet ist. Aber so lässt sich von seiten der Reisebranche natürlich einfacher schimpfen.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.579
2.188
HAM
Ich habe es bislang noch nicht hier gelesen... Von Mittwoch bis Freitags ist die Lufthansa Lounge mittlerweile bis 20:15 geöffnet. An den übrigen Tagen wird sie um 19:45 geschlossen. Die frühere Schließung an einem Wochentag ist jetzt auch entfallen.
 
  • Like
Reaktionen: MIA-HAM und Dirkster

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.353
2.218
Corona-Land
Der Luftverkehr darf in der Coronakrise nicht in eine Schockstarre verfallen, denn er wird in einer globalisierten Welt dringender gebraucht werden denn je, schreibt Hamburgs Flughafenchef Michael Eggenschwiler im Gastbeitrag für den Tagesspiegel.

veröffentlicht am 07.09.2020
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.579
2.188
HAM
Heute früh 8:45 . Wartezeit zentrale Siko 30 Minuten. Beide Fastlanes zu.

Fliegst du öfters morgens? Ist das für die Uhrzeit normal? Ich bin eigentlich immer so gegen 19:00 an der Siko und habe da in den letzten Monaten meist nur ein oder zwei Personen vor mir.
 

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
648
571
HAM
Die linke FAST war bei mir eigentlich immer zu und durch die rechte FAST wurden alle aus der Normalen mit durchgeschleust. Daher Wartezeit.
 
  • Like
Reaktionen: HAM76

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Aktuell ähnlich wie im vorherigen Post: Fast Lanes von außen zu, innen wird man mit wenig Handgepäck auf die linke Fast Lane separiert. Da sind dann aber noch genug Gäste vor einem mit Flaschen > 100ml und so...
 
  • Like
Reaktionen: MIA-HAM und HAM76

tgaog

Reguläres Mitglied
11.09.2017
66
79
wie sieht es aktuell mit ankommenden aus vie aus? wird hier (stichprobenartig) kontrolliert, ob jemand aus direkt aus wien dabei ist?
ist nächste woche meine erster flug seit märz..
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.579
2.188
HAM
Heute abend hat es verhältnismäßig lange gedauert. Noch immer keine Fast Lane offen. An der SiKo stand sechs Minuten, online neun und gedauert hat es zwölf Minuten. Offenbar sind ein paar Ferienflieger auf die Zeit zwischen 19:00 und 19:45 verlegt worden.
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Achtet die Security in Hamburg bei Abflug tatsächlich auf das zweite Handgepäckstück?
Frage für meine Frau, die einen Trolley und ihre Medium sized Handtasche mitnehmen möchte...