HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.391
2.246
Corona-Land
Museums-Jet am Flughafen wird verschrottetBoeing 707 verschwindet " coronabedingt" . Kosten für den Unterhalt sind zu hochHamburg Seit mehr als 21 Jahren steht eine ausgediente Boeing 707 der Lufthansa am Rande des Hamburger Flughafens.

Allerdings sollen einzelne Komponenten etwa aus dem Cockpit, Beleuchtungselemente oder Teile der Klappen an den Tragflächen über das Hamburger Auktionshaus Dechow an Luftfahrtfans versteigert werden.

Quelle Funke-Madia
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.391
2.246
Corona-Land

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Dieses Stück Alteisen war optisch eine Schande. Ich dachte, da übt die Feuerwehr dran und dementsprechend wäre der Zustand egal.
Das jetzt voller Betroffenheit als „Museums-Flugzeug“ zu bezeichnen ist - genau mein Humor...
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.391
2.246
Corona-Land
Muss das sanierte Vorfeld wieder aufgerissen werden?
Der Hamburger Flughafen hat bei der Erneuerung seines Vorfelds offenbar gegen Vorschriften verstoßen und Material verwendet, das das Grundwasser gefährden könnte. Das Eisensilikatgestein, ein Abfallprodukt der Kupferproduktion, darf in Gebieten mit hohem Grundwasserstand nicht verwendet werden.

Heute, Titelseite Hamburger Abendblatt
 

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
287
563
Bremen
Ich fliege morgen von Hamburg nach München - Gate C16. Ist aktuell eine Business-Lounge geöffnet ?
Für Antworten besten Dank im Voraus.
 

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
287
563
Bremen
Ich danke dir für die Antwort. Dort darf ich mich auch länger aufhalten ? Essen / Trinken dort nicht verzehren ?
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.619
2.249
HAM
Ich fliege morgen von Hamburg nach München - Gate C16. Ist aktuell eine Business-Lounge geöffnet ?
Für Antworten besten Dank im Voraus.

Falls Du einen Priority Pass hast... In der Airport Lounge gibt es die Tüte beim betreten statt verlassen und man darf auch in der Lounge essen...Inhalt ist Obst, Snacks und Wasser, allerdings kein Sandwich.
 

Impala_racer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2010
254
43
HAM
www.instagram.com
Hallo zusammen,
hat evtl. schon jemand Erfahrungen mit der Anreise zum Flughafen in Zeiten der Ausgangssperre gemacht? Wir müssen am Sonntag unseren Flug (Urlaub) um 6:25 Uhr erreichen und dafür vor 5 Uhr unsere Wohnung verlassen. Ist das ein triftiger Grund, auch wenn es "Vergnügen" ist? Müssen wir uns auf Diskussionen einstellen, falls wir kontrolliert werden?
Schonmal danke vorab für die Hilfe
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
477
126
Davon abgesehen, dass bis dahin vielleicht auch das OVG Hamburg, das ja von RA Strate angerufen wurde, die Ausgangssperre (wie das OVG Lüneburg) kassiert hat, brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
Die Abflugzeit ist dir ja vorgegeben und Urlaubsflüge sind nicht verboten.
 
  • Like
Reaktionen: Impala_racer

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
Wie schnell ist denn Cetogene in HAM aktuell - muss am Freitag frueh los (T/O um 0900).
Koennte ohne lange Wege auch am Do schon den Test machen, wuerde aber ggfs mir das sparen, wenn das in ~30min geht.
 
10.02.2012
3.621
1.530
NDR-Meldung von eben:
-------
Erstmals seit Oktober mehr als 10.000 Passagiere am Hamburg Airport

Am Sonntag hat der Hamburger Flughafen mit 10.981 Reisenden erstmals seit fast sieben Monaten wieder mehr als 10.000 Passagiere verzeichnet. Seit Anfang 2021 habe sich die tägliche Zahl der Reisenden verdoppelt, berichtete die Flughafengesellschaft. Allerdings ist die Zahl der Reisenden an Deutschlands fünftgrößtem Airport noch weit von der vor Beginn der Pandemie entfernt. Im Jahr 2019 zählte der Flughafen rund 17,3 Millionen Passagiere; das entspricht mehr als 47.000 im Tagesdurchschnitt. Im ersten Pandemiejahr 2020 schrumpfte die Zahl auf knapp 4,6 Millionen.
-------
ui, rund ein Fuenftel des sonstigen Durchschnitts, es geht bergauf...
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.391
2.246
Corona-Land
Wollte einen ICE-Zubringer auf bahn.de Buchen.
Das Datum sprang immer vom 20.06. auf den 21.06.2021.
Habe es aber glücklicherweise (Supersparpreis) gemerkt.

Habe auch den Grund gefunden: Am 20. gibt es keine (einzige) Verbindung.
Daher kann man auch keine Fahrkarte Kaufen!

Und jetzt der Hammer: Die Bahn zum (Hauptbahnhof-) Flughafen fährt wohl drei Wochen nicht, zumindest von Freitag bis Sonntag.
 
  • Sad
Reaktionen: hdz

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
991
1.208
HAM
www.hdz.hamburg
Eventuell müssen schienen ausgetauscht werden oder sonstige Reparatur Arbeiten.
sooooooo ein Hammer ist es jetzt aber nich wie ich finde.
Es wird dann SEV, Schienenersatzverkehr, angeboten,somit ist eine Anreise zum Flughafen garantiert.
Manchmal muss halt mal gearbeitet werden.....