HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.294
3.589
Hamburg
An diesem Anspruch sind sie schon vor Corona gescheitert, wenn man an die ewigen Probleme an Security oder Gepäck denkt.
Na, da würde ich eher sagen YMMV. Ich habe selbst jetzt beim Gepäck keine Probleme gehabt. Das enzige was ich öfters hatte am HAM, auch vor Corona, ist wenn man nach 22 Uhr ankommt und auf einen Bus warten muss. Die langen Schlangen bei der Siko kenne ich nur in Coronazeiten so. Hatte vorher nie länger als 10 Minuten bis zour Lounge.
 
  • Like
Reaktionen: Schoizi

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.153
3.069
Z´Sdugärd
Die sehr nette Dame von LH sagte, die Mitarbeiter machen wohl seit Tagen mehrer Stunden Überstunden am Tag und da sie nicht mehr können ist heute um 20:00 Schluss.
Das Problem geht ja weiter. Diese Überstunden (mal vom Arbeitszeitschutzgesetz abgesehen) müssen ja irgendwann mal ausbezahlt (vermutlich eher unwarscheinlich) oder abgebummelt werden. Abbumelt = noch weniger Personal.

Das haben hier im Betrieb auch die wenigsten kapiert. Wen mal Feuer unterm Kessel war wurden Stunden gerissen ohne Ende und damals ausbezahlt. Mal vom "relativierten" Stundenlohn abgesehen war das der GF dann ein Dorn im Auge. Und es wurde beschlossen alles über ein Konto laufen zu lassen, das abgebummelt werden MUSSTE. Mit dem Fazit das "wo ist den Kollege xy? -> Stunden abbauen" das Personal ca um 1/3 geschrumpft ist (weil ja Zuhause), der klägliche Rest noch mehr Überstunden reisen musste und das Spielchen von vorne los geht. Das ganze hat sich darin gegipfelt, das einige Kollegen mit der Kündigung zum Chef sind:
"Hier Kündigung, hier Laptop und alles möglich, ich bin dann mal weg"
"Ähhhh Kündigungsfrist?"
"Sitz ich Zuhause ab, hab ja 200h, den Rest bitte auszahlen, wünsche noch n schönes Leben!"
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.192
4.715
HAM
Die sehr nette Dame von LH sagte, die Mitarbeiter machen wohl seit Tagen mehrer Stunden Überstunden am Tag und da sie nicht mehr können ist heute um 20:00 Schluss. Wer dann noch wartet hat Pech. Ich hatte kurz noch überlegt bis 20:00 zu bleiben und mir das Drama anzugucken, aber bin dann doch gegangen.
Die Dame ist bei AHS. Und da ist jeder froh, wenn der Überstunden macht, denn AHS zahlt um die 11,41 Euro pro Stunde. Nach 18 Uhr gibts 15% Zuschlag.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.622
2.260
HAM
Die langen Schlangen bei der Siko kenne ich nur in Coronazeiten so. Hatte vorher nie länger als 10 Minuten bis zour Lounge.
Hängt auch von der Uhrzeit ab... Am längsten sind die SiKo Schlangen 3:30-5:30, 9:00-11:00 und 15:00-17:00. Ich bin normalerweise nach 18:00 da, und dann ist nur sehr voll, wenn es einen Sicherheitsbruch, einen Streik, oder ähnliches gab.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

flyHH

Reguläres Mitglied
16.06.2022
43
30
Ich habe schon sehr lange kein LH Personal beim Check-In gesehen.

Das ist alles Personal von AHS und meist weder freundlich und effektiv.
Mein Vorwurf geht aber nicht an die unterbezahlten AHS MA, sondern LH
Gerade der LH F Schalter wird meiner Erfahrung nach gerne zum einarbeiten von neuem Personal genutzt. Macht Sinn, da ist ja weniger los ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
378
102
Gerade LH F Schalter wird meiner Erfahrung nach gerne zum einarbeiten von neuem Personal genutzt. Macht Sinn, da ist ja weniger los ..
Absolut. Auch meine Erfahrung am F/C CI in HAM
Leider fehlt im Einarbeitungsplan Themen wie Freundlichkeit, Lächeln, ...
 
Zuletzt bearbeitet:

flyHH

Reguläres Mitglied
16.06.2022
43
30
Das wiederum kann ich überhaupt nicht bestätigen.
(Ich beginne jedes Check In mit einem "small talk".)
Der absolute Hammer in Hamburg war: "Mein Man hat das gleiche Sweatshirt, sie bekommen ein Upgrade".
Schlage vor, diesen Thread neben Nebensächlichkeiten um Kleidung bzw. Match zur Kleidung des Partners des Gegenübers zu ergänzen.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.294
3.589
Hamburg
War gerade bei social media angezeigt worden...
 

Anhänge

  • 4E222DC7-1C2A-48C7-983F-ABBE9AAE92DF.jpeg
    4E222DC7-1C2A-48C7-983F-ABBE9AAE92DF.jpeg
    549,4 KB · Aufrufe: 54

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.622
2.260
HAM
Der Flughafen (Hamburg) sagt, er darf nicht handeln(!)(?).
DATENSCHUTZ
Kann er nicht, will er nicht oder darf er nicht?

Momentan kann er nicht, weil das Personal fehlt. Aber vielleicht ist es einfacher zu sagen, er dürfe nicht, anstatt rechtlich abzuklären, ob nicht vielleicht davon auszugehen wäre, dass die Passagiere, wenn sie denn gefragt würden, die Zustimmung zur Kontaktaufnahme geben würden, er dann aber trotzdem nicht kann.